Ein Krankenhaus sucht Auszubildende Logopädie. Kann das sein?

Dass ein Krankenhaus eine Auszubildende zur Logopädin sucht, kann praktisch gar nicht sein.

Die Ausbildung wird an Berufsfachschulen für Logopädie durchgeführt. Es handelt sich um eine rein schulische Ausbildung.

Es gibt allerdings Krankenhäuser und Unikliniken, die eigene Logopädieschulen betreiben. Auch dabei handelt es sich dann um eine Berufsfachschule.

Einige Schulen für Logopädie allerdings zahlen eine Ausbildungsvergütung. Trotzdem hat man dort den Status eines Logopädieschülers bzw. einer Logopädischülerin.

#Stellenangebot

Ähnliche Antworten

Gibt es die Möglichkeit einer Teilzeitausbildung?

Antwort lesen ⟩

Hab ich durch eine andere abgeschlossene Ausbildung Vorteile bei der Suche nach einem Schulplatz?

Antwort lesen ⟩

Braucht man eine besondere Zulassung, um in Österreich als Logopäde zu arbeiten?

Antwort lesen ⟩