Was ist logo-ausbildung.de?

Bei uns auf www.logo-ausbildung.de findest du alle Informationen um Logopädin/Logopäde zu werden. Wir haben eine Liste aller Berufsfachschulen für Logopädie, aller Hochschulen mit einem Studienangebot, verraten dir die Antworten auf deine Fragen rund um die Ausbildung und geben dir außerdem Tipps für deinen Alltag als Logopädieschüler.

kleine Geschichte

Angefangen hat alles damit, dass es im Internet keine vernünftigen Informationen darüber gab, wo man die Ausbildung zur Logopädin / zum Logopäden machen konnte. Das war 1999! Also schon ganz schön lange her.

Es gab zwar die Datenbank für Umschulungen bei damaligen Arbeitsamt, aber die war schwer zu durchschauen und brachte bestenfalls ein paar Adressen zu Tage. Darum haben wir uns an die Arbeit gemacht und alle Schulen zusammen getragen, weitere Informationen gesucht und uns mit Schülerinnen und Schülern unterhalten.

Entstanden ist so unsere Liste aller Berufsfachschulen für Logopädie.

Im Laufe der Zeit sind immer wieder neue Bereiche dazu gekommen.

Zum Beispiel konnte man bei uns eine Zeit lang sein selbst erstelltes Therapiematerial hochladen und teilen. Dieser Bereich wurde dann so groß, dass ein eigenes Projekt daraus wurde und heute madoo.net heißt – aber das ist eine ganz andere Geschichte. Du wunderst dich jetzt vielleicht. Aber madoo.net ist wirklich als ein kleiner Bereich bei uns entstanden! Und jetzt sind wir ein Teil von madoo.net und teilen gegenseitig Informationen.

Hier auf www.logo-ausbildung.de konzentrieren wir uns auf die Informationen, die du benötigst um Logopädin / Logopäde zu werden.

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Ausbildung und hoffen, dass wir dich ein Stück auf diesem Weg begleiten können!