Hab ich durch eine andere abgeschlossene Ausbildung Vorteile bei der Suche nach einem Schulplatz?

Es ist sicher so, dass Erfahrungen im Umgang mit Menschen hilfreich sind bei der Bewerbung um einen Schulplatz an einer Logopädieschule. Aber einen ausschlaggebenden Vorteil stellt es sicher nicht da, wenn man durch eine Umschulung zur Logopädie kommt.

Häufig bewerben sich Erzieherinnen und Erzieher um einen Schulplatz, letztlich ist aber nicht der bisherige Beruf entscheidend, sondern die Persönlichkeit, die Ausstrahlung und die soziale Kompetenz. Dies wird von den Lehrlogopädinnen und Lehrlogopäden als positiv bewertet und erhöhen die Chancen auf einen Schulplatz.

Wir raten: authentisch sein!

#Schulplatz #Vorteil

Ähnliche Antworten

Kann ich während der Ausbildung die Schule wechseln?

Antwort lesen ⟩

Wird ein Logopädie-Studium, das im Ausland absolviert wurde, in Deutschland anerkannt?

Antwort lesen ⟩

Kann ich in der Schweiz auch die Logopädieausbildung machen?

Antwort lesen ⟩

Besser eine staatliche oder eine private Berufsfachschule wählen?

Antwort lesen ⟩

Kann ich einfach die Schule wechseln?

Antwort lesen ⟩

Welche Schule ist die beste?

Antwort lesen ⟩