Staatliche Berufsfachschule für Logopädie

Staatliche Berufsfachschule für Logopädie
Ludwig-Maximillians-Universität
Pettenkoferstr. 4a
80336 München
Ansprechpartner
Dr. Kerstin Nonn (Ltd. Lehrlogopädin)Frau Ebeling (Schulsekretärin)
Telefon
+49 89 4400 53977
E-Mail
sekretariat.logopaedie@med.uni-muenchen.de

Kosten

Gebühr: wird nicht erhoben

Informationen

2 Kommentare

Kommentare

Ich besuche die staatliche Berufsfachschule für Logopädie in München im Abschlussjahr. Bin sehr zufrieden mit der Ausbildung: wir dürfen viele Therapien halten, besprechen diese in Kleingruppen unter Anleitung einer Lehrlogopädin nach und arbeiten sehr selbstständig und eigenverantwortlich.
Das bezieht sich vor allem auf das letzte Jahr, in den ersten beiden Jahren überwiegt der Theorieunterricht gegenüber der fachpraktischen Ausbildung.
Es gibt einige Praktika, z.T. auch in Kooperation mit dem LMU Klinikum auf Station. Die Lehrkräfte sind sehr engagiert und kompetent, die Kurse sind klein.
Klare Empfehlung für diese Berufsfachschule!
P.S.: Bei Bedarf kann ein Wohnheimzimmer über das LMU Klinikum für einen sehr fairen Preis (in Vergleich mit den sonstigen Münchner Mieten) angefragt werden. Die Wohnheime befinden sich zentral gelegen in der Innenstadt. Bei unserem Kurs haben alle Interessierten einen Wohnheimplatz bekommen, eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht.

Juliane Hartmann
15. Februar 2023 um 17:36

P.P.S.: Zu empfehlen ist auch das ausbildungsintegrierende Studium an der OTH Regensburg – dies kann optional zusätzlich absolviert werden. Ist anstrengend mit Vorlesungen an Freitagnachmittagen und Samstagen, doch es lohnt sich.

Juliane Hartmann
15. Februar 2023 um 17:47

letzte Aktualisierung: 3. Juni 2022