Logopädie-Forum

Zukünftige Logopädieschüler*innen an der MHH Hannover

Profilbild
Viv
Teilnehmer

Hallo ihr ☺️

Mein Name ist Vivian, ich bin 22 und werde im Herbst Logopädie an der MHH lernen. Ich würde mich sehr freuen, meine Mitschüler*innen schon mal etwas kennen zu lernen. Vielleicht finden ja einige von euch den Weg hier hin.

GLG,
Vivian


vor 4 Monaten, 3 Wochen #97138

Profilbild
Anja
Teilnehmer

Hallo liebe Vivien, ich bin hier auf der Suche nach Tipps zum Bewerbungsgespräch auf diese Seite gestoßen. Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch in Göttingen, es findet wegen Corona via Microsoft Teams statt.
Da du ja auch ganz frisch bist, wollte ich dich mal fragen, was mich denn im Gespräch so erwarten wird. Könntest du mir bitte ein paar Infos geben? Ganz lieben Dank und liebe Grüße, Anja


vor 3 Monaten #97168

Profilbild
Hendrikje Antons
Teilnehmer

Hallo Anja, bewirbst du dich auch für den dualen Studiengang in der UMG? Mein Gespräch heute findet in Präsenz statt, ich hatte jetzt schon Angst, dass ich gerade umsonst im Zug sitze ;)
Ich hatte in den letzten Tagen schon ein paar Bewerbungsgespräche bei anderen Logopädieschulen; eigentlich war es nur ein normales Gespräch (Motivation, Belastbarkeit,…), eine Stimmüberprüfung mit Töne nachsingen, Rhythmen klatschen, Sätze rufen, ein Lied singen, Töne unterscheiden etc. und eine kurze Schreibaufgabe (1 Seite handschriftlich Reizwortgeschichte oder ähnliches).
Herzliche Grüße & Viel Erfolg!


vor 2 Monaten, 3 Wochen #97170

Profilbild
Viv
Teilnehmer

Hallo ihr beiden!

Ich war lange nicht mehr hier drin, das tut mir leid. Ich hoffe, eure Gespräche sind gut verlaufen und ihr hattet Erfolg.

LG
Vivi


vor 1 Monat, 4 Wochen #97176

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden