Logopädie-Forum

Wo überall kann ich ein Praktikum machen?

Profilbild
LilianaVigo
Teilnehmer

Hallo!
ich bin im 2. Ausbildungsjahr und das nächste Praktikum ist mein Wahlpraktikum.
Allerdings weiß ich einfach nicht wo ich das machen kann!
Eigentlich würde ich gerne mit behinderten Kindern arbeiten, aber ich kann an keine Schule, da der Zeitraum die Sommerferien in Baden-Württemberg und Bayern um eine Woche überschneidet :/

Ich will aber auch in keine Praxis oder in eine Klinik :/

Hat jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag wo Logopäden arbeiten und ein Praktikum möglich ist?

Liebe Grüße und Danke im Voraus! (:


vor 3 Jahre, 5 Monate #95194

Profilbild
logoemmi
Teilnehmer

Hallo,
ja, du könntest in ein anderes Bundesland gehen, wo die Ferien anders liegen.

Viel Erfolg! :)


vor 3 Jahre, 5 Monate #95196

Profilbild
Thea123
Teilnehmer

Hallo,
vielleicht gibt es ja auch einen (oder zwei) integrative Kindergärten in deiner Nähe, bei dem die Therapeuten überwiegend mit behinderten Kindern arbeiten?
Such dir doch ansonsten eine Praxis die viel nach Castillo Morales oder ähnlichen Ansätzen arbeitet. Dann hättest du vermutlich auch überwiegend behinderte Kinder.
Viele Grüße


vor 3 Jahre, 5 Monate #95198

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden