Logopädie-Forum

Wieviele bewerben sich jährlich an staatlichen Schulen?

Profilbild
Lena
Teilnehmer

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Bewerberanzahl an den staatlichen Schulen:
Weiß jemand, wie viele Bewerber es ungefähr für das Schuljahr 2016/2017 bei den staatlichen Schulen in Ingolstadt, Augsburg, Regensburg und bzw. oder München gibt?

Ich weiß, dass es pro Schuljahr 15/16 freie Plätze gibt und dass von allen Bewerbern 80 – 100 zum Auswahlverfahren eingeladen werden, dennoch würde es mich interessieren, wie viele Bewerbungen jährlich eingehen.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus für eure Antworten!

Lg, Lena


vor 4 Jahre, 7 Monaten #95080

Profilbild
Marie
Teilnehmer

Soviel ich weiß, bewerben sich in München um die 500 (steht auf der website irgendwo). Bei den restlichen Schulen konnte ich das nicht rausfinden, würde mich aber auch interessieren!
Ist aber wahrscheinlich von Jahr zu Jahr anders
Lieben Gruß
Marie


vor 4 Jahre, 7 Monaten #95082

Profilbild
Susy
Teilnehmer

In Mainz waren es dieses Jahr 155 Bewerberinnen. Es scheint also große Unterschiede zwischen den Schulen zu geben.


vor 4 Jahre, 7 Monaten #95083

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden