ProfilbildBenjamin
Teilnehmer

Hallo,

bin zwar kein Logopäde, aber dann würde ich das bestimmt auch nicht fragen.

Nachdem ich bisher immer das rollende R gesprochen habe, ich aber gerade dabei bin französisch zu lernen möchte ich das Rachen R lernen. Mit dem rollenden R französisch sprechen, das macht sich nicht so gut denke ich und klingt doof.

Gibt es da Übungen dafür?

Liebe Grüße

Benjamin


vor 2 Monate #96590
ProfilbildWicki
Teilnehmer

Mit Wasser gurgeln. Das ist nämlich genau der Ort, wo das R gebildet wird. Dann Wasser reduzieren und mit Spucke probieren, später Vokale dranhängen. Zur Not mal zu einer Logopädin gehen, denke, dass du da vielleicht nicht mehr als 2 Stunden bräuchtest.
Lg Julia


vor 1 Monat #96620
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden