Profilbild
Terrorkruemel83
Moderator

Hallo,

endlich sind meine Flyer fertig und ich bin dabei diese unter die Leute zu bringen. Hab schon so einige Stellen, wo ich die auslegen darf. Nun hatte ich die Idee welche in die Briefkästen zu stecken. Grad hier im angrenzenden Neubaugebiet würde das gut gehen. Nun habe ich dazu widersprüchliche Angaben gefunden. Einige sind der Meinung: ja darf man andere sagen nein darf man nicht. Nun bin ich etwas verunsichert ( da ich auch noch nie einen Flyer von Logo, Ergo oder Physio im Briefkasten hatte). Darf ich meine Flyer in den Briefkasten werfen?

Viele Grüße


vor 7 Jahre, 5 Monate #86843

Profilbild
Eulalia
Teilnehmer

Dass darfst Du schon – allerdings sind Flyer ja nicht immer preisgünstig und auf diese Weise werden viele davon in den Müll fliegen. In den Briefkasten stecken würde ich sie nicht, da ist eine Anzeige im Wochenblättchen schon effektiver. Ich schicke Flyer ganz gezielt zu möglichen Klienten oder Ärzten (auch dann nur ein oder zwei) und habe dadurch auch schon Wochen später die ein oder andere Anmeldung erhalten. Oder gib den Eltern welche mit für den Kindergarten oder so. Dass bringt mehr und Du schmeißt das Geld nicht zum Fenster raus.


vor 7 Jahre, 5 Monate #89686

Sagen wir es so: jemandem einfach so einen Flyer in den Briefkasten zu werfen darf man nicht und zwar ganz unabhängig davon, was das für ein Flyer ist.

Aber zum Thema: logopädische Therapie ist nicht wirklich ein Massenprodukt, darum würde ich versuchen sehr gezielt zu werben. Bei Ärzten, in Kliniken, in Kindergärten, Pflegeheimen und so weiter. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter solcher Einrichtungen sind oft sogar dankbar, wenn sie für Ihre Patienten/Kinder/Bewohner gezielte Infos haben, die sie mitgeben können.

Flyer sollten sich daher auf Aufklärung und Information konzentrieren und damit einen Mehrwert bieten. Zu spezielle Info zur eigenen Praxis kommen leider schnell zu sehr als Werbung rüber und dann hat man Probleme sie in den Einrichtungen loszuwerden.

Gruß

Alex


vor 7 Jahre, 5 Monate #89688

Profilbild
Terrorkruemel83
Moderator

Danke für Eure Antworten. Stimmt, wenn ich 1000 Flyer verteile fliegen 999 davon garantiert in den Müll. Habe jetzt erstmal ganz gezielt meine Flyer verteilt bei Ärzten, Ergotherapeuten……

Mal sehen was sich tut.


vor 7 Jahre, 5 Monate #89699

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden