Logopädie-Forum

Welche Dysphagietherapeut-Weiterbildung in Köln?

Profilbild
resi wie
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben!
Ich hab in Köln 2 verschiedene Anbieter für eine Weiterbildung zum Dysphagietherapeuten gefunden und steh jetzt vor der Wahl, einerseits gibt es die Ausbildung zum Fachtherapeuten Dysphagie vom Kölner Dysphagiezentrum (KDZ) von M. Weinert und M. Motzko, das im Jänner 2015 startet, andererseits gibt es noch die Dysphagietherapeut-Ausbildung von Dysphagie KOMPAKT, wo u.a. Ulrich Birkmann auch vorträgt, und die momentan u.a. über den PROLOG-Verlag organisiert wird. Beide sind berufsbegleitend und dauern 2 Jahre, soweit ich weiß, ersterer kostet ca. 3500€, zweiterer nur 2500€. Hat irgendjemand eine dieser Ausbildungen gemacht bzw. Erfahrungen mit einer der beiden Ausbildungen, welche würdet ihr empfehlen?
LG resiwie


vor 6 Jahre, 3 Monaten #93794

Profilbild
Teekly
Teilnehmer

Ich habe keine dieser beiden Weiterbildungen komplett gemacht, kenne aber Fr. Weinert und Fr. Motzko und kann zumindest zu diesen beiden sagen, dass sie wirklich Ahnung von der Materie haben. Außerdem sind die didaktischen Methoden der beiden Damen auch klasse. Selten habe ich aus einer Fortbildung so viel mitgenommen wie bei Fr. Motzko und Fr. Weinert.


vor 6 Jahre, 3 Monaten #93802

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden