Logopädie-Forum

Weiterbildung Lerntherapeut

Profilbild
Terrorkruemel83
Moderator

Ich überlege eine Weiterbildung zur Lerntherapeutin zu absolvieren. Nun gibt es ja auf dem Markt unzählige Anbieter. Hat jemand von euch den Lerntherapeuten gemacht und kann mir näheres dazu sagen bzw. empfehlen? Kennt jemand IFLW ( http://www.fernstudium-lerntherapie.de/)? Die bieten das als Fernstudium an, aber lohnt sich das?

Lg Anne


vor 7 Jahre, 1 Monat #90159

Profilbild
Kassandra_2
Teilnehmer

Hallo Anne,

was genau meinst du mit „lohnt sich das“? Inhaltlich lohnt es sich, weil du jede Menge lernst, was du als Lerntherapeutin brauchst. Finanziell lohnt es sich, wenn man aus dem Gelernten etwas macht, also nach dem Fernstudium als Lerntherapeutin arbeitet. Ich habe meine Ausbildung (Fernstudium und Fachkundeprüfung) beim IFLW gemacht, weil das bei denen gut neben dem Beruf geht. Wenn du noch Fragen hast, dann mal her damit.

Kassandra


vor 7 Jahre #90301

Profilbild
jolanda
Teilnehmer

Ich habe auch den Lerntherapeuten gemacht. Und zwar bei IigEL. Inhaltlich richtig klasse, toll wenn man mehr Zusammenhänge der ganzen Entwicklung versteht und die Therapie effizienter und für die Kinder noch spaßiger gestalten kann.
Finanziell ist das leider wie mit allen Fortbildungen in unserem Job: ——– es gibt keinen Nutzen, mehr verdiene ich deshalb auch nicht.


vor 7 Jahre #90305

Profilbild
Terrorkruemel83
Moderator

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Mit Nutzen meinte ich: Kann ich das Wissen gut einsetzen und ist umfangreich. Bei IFWL steig ich irgendwie noch nicht ganz durch. Ich glaube das ist nur sinnvoll wenn man dann die Prüfung auch ablegt oder?


vor 6 Jahre, 12 Monate #90349

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden