Logopädie-Forum

Weiterbildung gesucht

Profilbild
EviM
Teilnehmer

Hallo,

ich arbeite seit drei Jahren als Logopädin und suche Weiterbildungsmöglichkeiten.

Hab schon ein Zertifikat zur Dysphagietherapeutin und suche nun jedoch nach passenden anderen Weiterbildungen. Habe schon versucht nähere Informationen über Bobath, F.O.T.T. oder Morales zu finden, aber irgendwie werde ich im Internet nicht so ganz fündig.

Hat jemand von euch Erfahrung oder macht die Weiterbildung in diesen Bereichen?

Der überall angepriesene Dyslexietherapeut reizt mich nicht wirklich.

Vielen Dank für eure Hilfe!


vor 8 Jahre, 6 Monaten #86739

Also wenn du dich auf Dysphagien spezialisieren willst, dann bist du damit eigentlich ziemlich ausgelastet. Jedenfalls is das meine Erfahrung. Da kannst du dir Spezialisierungen in Richtung Sprache/Dyslexie eher sparen.

Was Fortbildungen angeht: Vielleicht is da was für dich dabei FoBis zu Schluckstörungen auf logoFoBi.net. (Sorry, für die Eigenwerbung)

Gruß

Alex


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89142

Profilbild
EviM
Teilnehmer

Hey Alex,

auf dieser Homepage hatte ich schon geschaut. Da war nichts dabei…

Meine Frage ist eher, ob jemand Erfahrung mit diesen Fortbildungen hat und einen Tip hat, wo ich z.B. die Bobath-Fortbildung machen könnte und v.a. ob es Sinn macht, alle Module zu machen, oder obs da was spezielles für Logopäden gibt. Wäre den vier Modulen nicht abgeneigt, aber ich weiß immer nicht, ob das alles für Logopäden relevant ist.

Viele Grüße

Eva


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89143

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden