Logopädie-Forum

Was fehlt euch auf www.logo-ausbildung.de?

Hallo Freunde!

Ich habe in den letzten Wochen viel an der Seite gearbeitet. Dabei habe ich auch Möglichkeiten eingebaut, schneller auf eure Wünsche einzugehen.

Darum werdet doch jetzt konkret: Was fehlt euch auf http://www.logo-ausbildung.de?

Gruß
Alex


vor 7 Jahre, 4 Monate #90077

Profilbild
EvaBiereder
Moderator

Ich fände eine Marktplatzrubrik im Forum schön!
Ferner wünsche ich mir:
Die Möglichkeit, selber Bücher, Spiele und Übungssammlungen/Kopiervorlagen für die Bücherliste vorzuschlagen und irgendeinen Ort, wo man hilfreiche links posten kann.
Grüße
Eva


vor 7 Jahre, 4 Monate #90084

Profilbild
Foxxy
Teilnehmer

Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht könnte man auf den Infoseiten über die Logopädieschulen noch vermerken, wie viele Leute in eine Klasse aufgenommen werden? Manche Schulen haben da ja ihre feste Anzahl und es wäre für Bewerber im Vorfeld vielleicht auch gut zu wissen.


vor 7 Jahre, 4 Monate #90086

Profilbild
AMA
Teilnehmer

Ich schließe mich Eva an :)

„Marktplatz“ wäre schön und für die Bücherrubrik gäbe es tolle praxisorientierte Bücher die fehlen – ein bisschen übersichtlicher dürfte es auch sein, was die jetzige Untrteilung betrifft.

Grüße
Aila


vor 7 Jahre, 4 Monate #90091

Profilbild
hachja
Moderator

hallöchen,

schön finde ich, dass man in der forumsansicht nun die teilnehmer eines themas sieht :)

ich muss sagen, dass der marktplatz auf mich nie so einen großen eindruck hinterlassen hat. da wurde, soweit ich mich erinnere, selten etwas angeboten. ich weiß ja nich wie groß der aufwand ist den am laufen zu halten aber alex hatte ja ursprünglich mal gesagt, dass er nich mehr so viel zeit für die administration hat…

linkliste, bücherempfehlungen fände ich auch gut. da sollte aber klar geregelt sein, welche links da gepostet werden dürfen, damit es nicht zu ner werbemeile wird.

private nachrichten wären wieder schön.

ich fände es auch nett, wenn man auf den „profilen“ der mitglieder wieder sehen könnten, an welchen (vll auch wie vielen) früheren beiträgen sie sich beteiligt haben. das ist gerade für neuere mitglieder oder leute, die nicht so oft hier reinschauen ganz gut, um einzuschätzen wie glaubhaft da die ein oder andere angebotene information ist.

außerdem wäre es schön, wenn man bei der angabe der schule mehrere slots hätte. es werden ja zunehmend mehr, die nach der regulären ausbildung (in zukunft vll bachelor) auch einen bachelor oder masterabschluss haben. so könnten interessenten die leute dann in den schullisten bei allen ehemaligen ausbildungsstätten finden und bei bedarf anschreiben.

ich weiß grad nicht genau, ob die user die möglichkeit haben ihre eigenen beiträge im nachhinein zu bearbeiten, das fände ich jedenfalls wichtig. früher gabs doch auch mal so eine art vorschau, bevor man seinen post abschickt. oder? fand ich eigentlich auch ganz praktisch.
achja und smileys o.ä. wie siehts mit denen aus ;) ?

sooo, das wars erstmal
viele grüße


vor 7 Jahre, 4 Monate #90098

Okay…

Marktplatz: Ich denke nicht, dass ich das in naher Zukunft werde realisieren können. Aber die Möglichkeit dafür einen eigenen Bereich im Forum einzurichten könnte man einräumen. Sicher wird sich ein Moderator finden, der das ein bisschen betreut und Beiträge nach einem bestimmten Zeitraum löscht.

Bücher: Auf der Übersichtsseite der Bücher habe ich einen Link eingebaut über den man jetzt Bücher vorschlagen kann. Hier brauche ich die ISBN und damit kann ich die anderen Informationen von Amazon liefern lassen.
Für eine Idee einer besseren Strukturierung des Katalogs bin ich dankebar… einfach einen Vorschlag an mich oder hier posten.

Schulliste: Der Hinweis dass die Größe der Kurse informativ wäre ist angekommen, aber die Schulen sind tatsächlich sehr geizig mit Informationen. Das habe ich schon bei der Höhe der Schulgebühren erfahren müssen. Das kommt also wie weitere Informationen zu den Schulen auf die Wunschliste…

Linkliste: Eine Linkliste einzurichten ist schnell gemacht. Einen Mehrwert bietet die aber nur, wenn sie kommentiert ist und wenn es Kriterien gibt um aufgenommen zu werden. Bis das irgendwie geregelt ist, können Links ja gern hier im Forum präsentiert werden.

@eva, wenn du eine Sammlung interessanter Links hast, dann könnte man daraus auch „nur“ eine Antwort im Bereich Fragen machen… Also ein Artikel mit interessanten Links.

Profile: Jau, mehrere Slots für Schulen wäre sicher interessant. Ich schau mir das an und baue es ein.

Forum: Nein, keine Smilies… :) Niemals… ;o)
Das Zeitfenster für das Bearbeiten eigener Beiträge ist momentan 10 Minuten. So lange kann jeder seine Beiträge verändern oder korrigieren. Danach nur noch die Moderatoren. Das erscheint mir auch sinnvoll… stelle das aber zur Diskussion :)

Private Nachrichten kommen wieder… versprochen.

Grüße
Alex


vor 7 Jahre, 4 Monate #90101

Profilbild
AMA
Teilnehmer

Hallo Alex,

für den Bereich Bücher würde ich als Unterteilung vorschlagen:
Stottern / Poltern
Kindersprache
Aphasie
Dysphagie / Dysarthrie
Stimme
Basiswissen Logopädie

Da sich viele Bereiche überschneiden (siehe z.B. Aphasie, Neurologie) ist diese grobe Einteilung meiner Ansicht nach übersichtlicher. Bücher zur Diagnostik würde ich dann nämlich zu den entsprechenden Bereichen packen.

Den Link zum Bücher vorschlagen werde ich in den nächsten Tagen sicher gerne benutzen, denn neben der gängigen Fachliteratur gibt es wirklich noch tolle praxisnahe Bücher, die nicht nur Berufsanfängern was bringen :)

Grüße
Aila


vor 7 Jahre, 4 Monate #90104

Profilbild
Kati
Teilnehmer

Danke, Alex, dass du dir für uns so viel Mühe machst.


vor 7 Jahre, 3 Monate #90110

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden