ProfilbildChacha
Teilnehmer

Ich bin momentan ein bisschen verunsichert, ich bin im dritten Lehrjahr und alle sind grad am Bewerben. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das genau anstellen soll. Ob ich erst in eine Klinik oder Praxis gehen soll, was für Zeugnisse man dazu packt und wie man so ein Bewerbungsgespräch angeht. Wäre sehr dankbar für Antworten.
Chacha


vor 3 Monate #96680
ProfilbildTerrorkruemel83
Moderator

Wichtig ist, dass du dir überlegst ob du in der Praxis arbeiten willst oder lieber in einer Klinik. Im Klinik Bereich sind die Stellen oft sehr begehrt… Dann schau in welchem Teil Deutschlands du arbeiten willst. Es gibt neben dem Arbeitsamt noch weitere Stellenbörsen bei denen man suchen kann. Such dir die offenen Stellen raus und bewirb dich. Wenn du Praktikumsbeurteilungen o.ä hast oder evtl. schon Weiterbildungen besucht hast, dann würde ich das mitschicken.
Mach dir zum Gespräch Gedanken, z.B. was deine Stärken und Schwächen sind, wie deine Gehaltsvorstellungen sind…. Schreib dir auch Fragen auf die dich interessieren z.B. wie was geregelt ist Urlaub, Hausbesuche……


vor 3 Monate #96685
ProfilbildChacha
Teilnehmer

Ich möchte eigentlich lieber in eine Klinik und hab auch eine sehr interessante Stelle gefunden, bei der ich es versuchen möchte.


vor 2 Monate, 3 Wochen #96688
ProfilbildHelene
Teilnehmer

Ich möchte später auch mal in eine Klinik, auch wenn es sicher nicht einfach wird. Naja muss erstmal meine Ausbildung schaffen, habe noch bisschen was vor mir:-) Würde an deiner Stelle einfach mal googeln was für Fragen im Vorstellungsgespräch so zu erwarten sind und dann mit einer Freundin oder deinen Eltern durchspielen
@chacha Viel Glück!!!


vor 2 Monate, 2 Wochen #96694
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden