Logopädie-Forum

Vorstellungsgespräch in Kiel an der Ibaf

Profilbild
Marieluise
Teilnehmer

Hallo,

ich habe bald mein Vorstellungsgespräch in Kiel und bin natürlich schon ziemlich aufgeregt :)

Wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen in Kiel gemacht habt?

Was musstet ihr so machen?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 5 Monaten #86779

Profilbild
polly.pp
Teilnehmer

Ich hatte vor 3 Tagen mein vorstellungsgesräch in Kiel!

Ich war echt soo nervös, dabei war es echt ganz nett. Als erstes sollte ich einen text vorlesen, dann Töne am Klavier nachsingen und ein Lied singen. Dann sollte ich noch laut hallorufen. Das war der stimm-test. Danach sollte ich einen Text zusammenfassen und eine karikatur bearbeiten. Als letztes kam das persönliche Gespräch dran. Da waren alle auch wirklich nett! Allerdings hab ich noch kein Bescheid bekommenen, hoffe das passiert nun bald:)

Wann hast du denn dein Vorstellungsgespräch?

Viel viel Glück wünsch ich dir auf jedenfall!! :))


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89340

Profilbild
Marieluise
Teilnehmer

Hi!

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Das freut mich, dass es bei dir so gut lief.

Es beruhigt mich schon mal zu hören, dass es nicht allzu schlimm ist :D

Es hört sich auf jeden Fall machbar an.

Darf ich fragen, was das für eine Karikatur war? Also was zum Thema Logopädie oder vielleicht sogar was aus der Politik?

Ich habe am Donnerstag mein Vorstellungsgespräch und bin echt gespannt drauf.

Hast du eigentlich musikalische Vorbildung? Ich hab immer auf den Seiten der anderen Logopädieschulen gelesen, dass soetwas vorausgesetzt wird. Aber außer dem

Chor hab ich da nicht so viel Erfahrung und mach mir da beim töne treffen schon meine Gedanken :D

Ich hoffe, dass du bald eine positive Rückmeldung erhälst und wünsche dir viel Glück :)


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89347

Profilbild
polly.pp
Teilnehmer

Die Karikatur war über die vier Ebenen einer Botschaft. War eig nicht so schwer. Im Text denman zusammenfassen sollte, wurde das alles genau erklärt ;)

Ich hab mal Geige und Kontrabass gespielt, das kam schon ganz gut an, allerdings habe ich nie so richtig im Chor gesungen. Also ich denke, wenn du dir Mühe gibst, merken die das auch ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen für donnerstag:)


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89351

Profilbild
polly.pp
Teilnehmer

Wie lief dein Vorstellungsgespräch?? :)


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89364

Profilbild
Marieluise
Teilnehmer

Hi!

Ich fand es gar nicht so schlinm. Es hat sogar wirklich Spaß gemacht. Weiß ja nicht, wie die das gesehen haben,hoffe ja genauso gut, aber im Grunde war alles machbar und die waren wirklich alle ganz nett, nun muss man nur hoffen, dass man auch genommen wird.Bei mir war dann am Ende auch noch eine Gruppendiskussion. :) Aber Ich hoffe ja sehr darauf, dass ich bald eine positive Rückmeldung bekomme. Für uns beide natürlich :)

Kommst du aus Kiel?


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89366

Profilbild
polly.pp
Teilnehmer

Ich wohne etwa 70km von Kiel entfernt. In der nähe von Heide, weiß nicht, ob du das kennst. :D woher kommst du?

Haben die eig was gesagt, wann die Zu- bzw Absagen rausgehen? :o


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89374

Profilbild
Marieluise
Teilnehmer

Ja klar, Heide kenne ich :) Ich komme aus Kiel.

Ja, also ich hatte sie gefragt und sie meinten, dass sie nächste Woche noch Gespräche haben und dann versuchen sie so schnell wie möglich die Zu- bzw. Absagen rauszuschicken, damit wir dann auch weiter planen können. Also ich denke so 2-3 Wochen.


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89376

Profilbild
polly.pp
Teilnehmer

Oh man, das ist so aufregend!! Dieses warten ist furchtbar!! Ich drück uns beiden mal kräftig die Daumen! ;)


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89380

Profilbild
Marieluise
Teilnehmer

Das gibt’s doch nicht…ich warte immer noch. Du auch?

Musstest du auch ein phoniatrisches Gutachten noch abgeben?


vor 8 Jahre, 4 Monaten #89478

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden