Logopädie-Forum

Therapie von Trisomie Kindern

Profilbild
Lena Hegemann
Teilnehmer

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe daher leider keinen genauen Überblick darüber, welche Themen es schon so gibt und frage deshalb einfach mal nach.
Mein Problem : ich mache momentan eine Vertretungsstelle in einer Rehaklinik für Kinder mit Sprachentwicklungsstörungen. Zu meinen Patienten gehören da nun auch zwei Kinder mit Trisomie 21. Mir macht die Arbeit wahnsinnig viel Spaß, allerdings habe ich das Gefühl, ein bisschen planlos an die Sache heran zu gehen, da ich das erste mal mit Trisomie 21 Kindern arbeite.
Bei einem der beiden soll es hauptsächlich darum gehen, Mehrwortäußerungen zu evozieren. Sprachverständnis und Wortschatz sind soweit in Ordnung. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wie ich die Sache am besten angehe?
Ich bin für jede Idee dankbar! :) :)


vor 4 Jahre, 3 Monaten #95688

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden