Profilbildsahie01
Teilnehmer

Hallo zusammen,

die Richtwerte für die Wiedergabe von Wörtern und Quatschwörtern sind mir bekannt (also wieviele Wörter/ Quatschwörter in welchem Alter gemerkt werden sollten), für das Satzgedächtnis fehlen mir jedoch solche Richtwerte. Hat jemand diese Angaben oder weiss, wo ich sie finden kann? Ich bräuchte sie bis zu einem Alter von ca. 12 Jahren.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
sahie


vor 3 Monate, 3 Wochen #96464
Profilbildsahie01
Teilnehmer

Hat jemand vllt eine Idee, wo ich die Richtwerte sonst finden könnte?

Viele Grüße,
sahie


vor 3 Monate, 2 Wochen #96466
ProfilbildNorina Lauer
Teilnehmer

Hallo,

mir würde dazu das Imitieren grammatischer Strukturen aus dem HSET einfallen. Da wird auch das Satzgedäctnis geprüft. Die Normwerte gehen bis 9 Jahre.

Viele Grüße
Norina Lauer


vor 3 Monate, 2 Wochen #96469
Profilbildsahie01
Teilnehmer

Super, vielen Dank für den Tipp! Dann schaue ich mal nach, ob wir den Test in der Praxis haben.

Viele Grüße,
sahie


vor 3 Monate, 2 Wochen #96470
Profilbildsahie01
Teilnehmer

Ich habe nachgesehen, leider haben wir den HSET nicht in der Praxis.


vor 3 Monate, 1 Woche #96472
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden