Logopädie-Forum

Reichenbach September 2011

Profilbild
Foxxy
Teilnehmer

Halloo ihr lieben,

wer von euch gehört noch zu denjenigen, die im September in Reichenbach anfangen? Ich hab heute meine Zusage bekommen und bin vollkommen aus dem Häuschen!

Wäre auch cool, wenn jemand von euch mal was zur Ausbildung erzählen könnte, falls Leute aus Reichenbach hier vertreten sind ;)

Liebe Grüße!


vor 8 years, 12 months #86434

Profilbild
Foxxy
Teilnehmer

Gar niemand? Vielleicht sind ja Leute aus Reichenbach hier, die ein bisschen was über die Ausbildung erzählen können? :)))


vor 8 years, 11 months #87854

Profilbild
Flckchen
Teilnehmer

Hallo Foxxy

Also ich habe erst noch mein Vorstellungsgespräch in Reichenbach. Wann hattest du denn deines? Und vielleicht kannst du mir etwas verraten, wie es lief und was so dran kam. Wie hat dir die Schule und Das Umfeld so gefallen?

Freue mich auf eine Antwort:)

lg Flöckchen


vor 8 years, 11 months #87942

Profilbild
Foxxy
Teilnehmer

Hallo Flöckchen,

mein Vorstellungsgespräch war total locker. Ich saß mit 3 Leuten der Schule in einem Raum – die Frau tippte die ganze Zeit meine Antworten mit, dann war noch der Fachbereichsleiter für Logopädie dabei und bei dem zweiten Herren weiß ich gar nicht mehr, wer das war :D

Was mich sehr überraschte – ich musste keinen Test machen, keine Stroboskopie, kein Rollenspiel, nix. Es gibt wirklich nur das Gespräch, nach dem dir direkt erzählt wird, ob du genommen wurdest oder nicht.

Das Gespräch selbst war total locker – ich wurde nach meiner Motivation gefragt (ein sehrsehrsehr wichtiger Punkt!), nach meinem sozialen Jahr, nach meinen Hobbies und ob es mir etwas ausmachen würde, so weit weg zu ziehen.

Also, sie schauen sehr sehr sehr aufs Menschliche und wie sehr du es selbst willst. Bei mir war das Gespräch sehr locker und sehr entspannt, obwohl ich natürlich irre nervös war. Aber es ging alles gut! :)

Wann hast du denn dein Gespräch? Und was machst du momentan? Erzähl mal!


vor 8 years, 11 months #87943

Profilbild
Jule123
Teilnehmer

die dritte person, also der zweite mann war der Schulleiter. habe auch einen zusage aus reichenbach. habe sie jetzt aber gekündigt.

habe in aachen eine zusage. dort zahle ich nichts und ist mehr los…da ist wirklich tote hose aber sehr nette lehrlogopäden und die schule sieht schick aus.


vor 8 years, 11 months #87970

Profilbild
Flckchen
Teilnehmer

Hi Foxxy

ich hatte vor ca 1 woche meine Vorstellungsgespräch und es ist genau so gelaufen wie bei dir. Ich war sehr überrascht als die mir sagten, wir führen nur ein gespräch! Aber die Sympathie hat auf beiden seiten gestimmt und so habe ich mich für diese Schule entschieden! Der schulleiter ist nach dem gespräch nochmal mit mir durch die schule gelaufen und hat mir ein paar räumlichkeiten gezeigt.

Hattest du schon den info-tag????

ich noch nicht. werd diesen wahrscheinlich erst im juni haben oder so.

Sag mal wie sieht es bei dir aus…ziehst du nach reichenbach oder fährst du jeden tag nach hause?

lg flöckchen


vor 8 years, 10 months #88080

Profilbild
Foxxy
Teilnehmer

Hey super, herzlichen Glückwunsch!

Nein, beim letzten Infotag war ich leider nicht ;) Aber im Juni soll ja noch einer sein.

Wie gefiel dir die Schule so? Die Räumlichkeiten habe ich mir hinterher gar nicht mehr angesehen, weil ich soo sososo aufgeregt und fertig war, als ich die Zusage bekommen hatte :)

Ich werd wohl nach Reichenbach ziehen müssen, weil ich 5 1/2 Autostunden entfernt wohne :D Und du? Woher kommst du? (Und was machst du grade, FSJ oder so? ;)


vor 8 years, 10 months #88088

Profilbild
Flckchen
Teilnehmer

hi

Danke dir!!!

Naja da können wir uns ja beim nächsten Infotag mal treffen! wie wäre es??? Da würde ich schon mal jemanden kennen;)

Also ich möchte eigentlich auch hinziehen…ich wohne zwar nicht so weit weg wie du, aber da ich kein Auto besitze, müsste ich immer mit dem Zug fahren und das ist zu umständlich. da müsste ich immer umsteigen und da verschwende ich zeit. da wohne ich liebe dort und hab keinen stress in der früh und am we fahre ich dann nach hause. Also ich komme aus Gera(thüringen) und du???

ich habe letztes jahr mein Abi absolviert und war jetzt ein halbes jahr im Ausland als Au-pair. Und was machst du z.Z so?

lg Flöckchen


vor 8 years, 10 months #88102

Profilbild
Foxxy
Teilnehmer

Hey,

hast du Facebook oder so? Dann könnte man sich da gern weiter unterhalten ;D

Liebe Grüße!


vor 8 years, 10 months #88103

Profilbild
Flckchen
Teilnehmer

ja klar;) du findest mich unter Ragna Knüpfer. Damit ich nicht jemanden falschen annehme, sag mir auch mal deinen namen.

bis denne

lg


vor 8 years, 10 months #88117

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden