Logopädie-Forum

Regensburg 2011 :)

Profilbild
Lele
Teilnehmer

Hallooo liebe Leute!

Wer hat denn noch eine Zusage aus Regensburg bekommen?

:)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #86423

Profilbild
Veri1602
Teilnehmer

Bin leider nur auf der Warteliste…aber mal sehn ;-)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87795

Profilbild
Lele
Teilnehmer

Viel Glück, ich drück dir die Daumen!!! Oder würdest du lieber woanders hin?

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87800

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

ich! ich! ich!

ich hab ne zusage aus regensburg :) weiß aber noch nicht ob ich da auch hingehe, hab auch ne zusage aus hamburg und von 3 anderen schulen bekomme ich auch noch ne rückmeldung :) aaaaaber es ist nicht ausgeschlossen :)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87801

Profilbild
Lele
Teilnehmer

hey Laylachen,

das würd mich freuen! Wünsch dir erstmal eine gute „Entscheidungsphase“ – das ist ja manchmal gar nicht so einfach…

und wenn du weißt, ob’s Regensburg wird, dann kannste’s ja hier rein schreiben und wir freuen uns zusammen ;)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87802

Profilbild
Lele
Teilnehmer

Und, sonst ist noch niemand hier, der weiß (oder überlegt), dass er nach Regensburg geht?? (Ich bin halt neugierig…)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87862

Profilbild
Veri1602
Teilnehmer

Hallo Lele,

also mein Favourit wäre Ulm, da bin ich aber auch noch auf der Warteliste.

Herzlichen Glückwunsch, ich beneide dich um deine Zusage ;-)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87863

Profilbild
Lele
Teilnehmer

hi Veri, also bist du in Regensburg auch weiterhin auf der Warteliste? Weißt du denn (sowohl in Ulm als auch in Regensburg) auf welchem Platz du bist?

Ich drück dir die Daumen, dass sich bald was für dich ergibt, die Unsicherheit, ob und wo es jetzt klappt, kann ja schon Nerven kosten. Wenn du lieber nach Ulm willst, würd ich’s dir natürlich wünschen. Aber wenn du auch nach Regensburg kommst, fänd ich’s auch klasse! ;)

vor 9 Jahre, 4 Monaten #87864

Profilbild
Veri1602
Teilnehmer

Hey Lele!

Also in Ulm bin ich auf Platz 9 und in Regensburg weiß ichs leider nicht.

Ja, mit der Unsicherheit hast du vollkommen recht! Vorallem muss man sich ja auch um nen Plan B kümmern…achja :-P

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87897

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

Ich gehe nach Regensburg :) Beschlossene Sache. :)

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87967

Profilbild
Lele
Teilnehmer

Schööön! :D

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87971

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

Ziehst du nach Regensburg? ich auf jeden fall, aber ich hab noch keine ahnung wie ich überhaupt wohnen will und was ich mir leisten kann :D

wie machst du das?

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87974

Profilbild
Lele
Teilnehmer

ja, ich werd wohl hinziehen. Einerseits ist das schön, weil die Stadt mir so gut gefällt und mein Bruder dort seit einem halben Jahr studiert. Andererseits ein bißchen ärgerlich, weil ich gerade erst nach München gezogen bin und hier keine Miete zahlen muss…….. :/

Aber täglich Pendeln von München kann ich mir auch gar nicht vorstellen, das wäre wohl ein Riesenstress.

Jedenfalls geht es glaube ich von den Mietpreisen her, alleine zu wohnen ist natürlich teurer als in ner WG. Mein Bruder wohnt ziemlich günstig 5 min von der Uni, also auch ganz nah bei der Schule. Er meinte aber, dass ich besser nicht erst im September suchen soll, weil dann ja auch wieder Massen an neuen Studenten kommen und auch eine Wohnung brauchen. Werd mich also schon im Sommer dran begeben, mir ein schönes Plätzchen zu suchen.

Da Regensburg ja relativ klein ist, ist die Schule auch von den meisten Ecken relativ gut erreichbar, glaube ich. Es gibt ja ne schnelle Busverbindung zum Bahnhof und mein Rad bring ich auch mit.

Wann willst du denn hinziehen?

Wie kam es denn jetzt eigentlich, dass du dich für Regensburg entschieden hast? (Neugierig…)

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87975

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

Ich wollte spätestens Anfang Juli mal mit meinem Freund runter fahren und auf Wohnungssuche gehen.. hier im Norden kann man ja immer nur im Internet gucken und das reicht mir nicht um mich wirklich für eine Wohnung entscheiden zu können. Aber ich wollt dann auch das meiste mit dem Rad erledigen :)

Also ich hatte am Ende „nur“ die beiden Zusagen aus Hamburg und Regensburg. Hamburg ist von hier natürlich sehr schön nah dran, ich könnte am Wochenende einfach mal eben nach Hause fahren ohne dafür gleich ein Vermögen auszugeben und trotzdem noch was vom Wochenende zu haben. Das ist in Regensburg natürlich eindeutig anders. Da lohnt sich das am Wochenende ja kaum, weil ich gut 6 Stunden mit dem Zug für eine Fahrt unterwegs bin.

Aber in Hamburg hätte die Schule alleine schon 200€ im Monat (!) gekostet.. Zudem ist das Wohnen dort auch sehr teuer, im Schnitt sicher um die 100€ mehr. Dadurch, dass ich dann nach Regensburg gehe spare ich immerhin 300€ im Monat und muss nicht vollkommen auf dem Zahfleisch leben, wie es in Hamburg der Fall wäre.

Und obwohl es so weit von zu Hause weg ist, sind viele Lieben von mir in der Gegend, weshalb ich dann ja doch nicht ganz allein bin ;) Meine Patentante zieht nach Erding, eine gute Freundin studiert bald in München, eine andere gute Freundin macht ihre Ausbildung in Nittenau (auch nur ne Stunde mit dem Bus von Regensburg aus) und ein weiterer guter Freund zieht demnächst nach Bayreuth. Also wenn ich irgendwann dann doch Heimweh bekommen sollte, besuche ich eben irgendwen in der Nähe ;)

Außerdem scheint mir Regensburg ein klein bisschen die bessere Schule zu sein, wobei sich die beiden Schulen echt nicht viel nehmen.

Wie hast du dich für Regensbrug entschieden?

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87976

Profilbild
Lele
Teilnehmer

hab dir ne pn geschickt :)

vor 9 Jahre, 3 Monaten #87978

Profilbild
Vroni
Teilnehmer

Hallo Lele und Layla!

Ich habe auch eine feste Zusage in Regensburg!

Also: Ein herzliches Hallo an meine wohl zukünftige Kolleginen!! :)

Ich stehe zwar noch auf der Warteliste von Augsburg und Göttingen, aber das ist eher unwahrscheinlich bei Platz 20…Was für ein Riesenglück, dass ich wenigstens eine Zusage bekommen habe !!

Komme aus Aschaffenburg in Unterfranken, das ist dreieinhalb Stunden von Regensburg entfernt.

Habt ihr schon eine Unterschlupf gefunden? Ich habe noch gar nicht richtig mit der Wohnungssuche begonnen, und drück mich auch ein bisschen davor, aber sollte langsam anfangen.

Liebe Grüße

vor 9 Jahre, 1 Monat #88289

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

Hallöchen Vroni :)

Hiermit heiße ich dich herzlich in unserer Runde willkommen ;)

In Augsburg und Göttingen habe ich mich auch vorgestellt, aber die wollten mich nicht :( aber, wenn ich ganz ehrlich bin- so richtig nett fand ich die Lehrlogopäden da jetzt auch nicht unbedingt, von daher ist Regensburg schon echt klasse :)

Mit dem Wohnungssuchen geht es mir genauso wie dir! Ich hab erst 3 Leute angeschrieben per Mail ob ihr Angebot noch steht das ich im Internet gefunden habe.. aber nee, entweder gab es das Zimmer nicht mehr oder ich müsste da sofort einziehen, und dazu bin ich ehrlich gesagt dann doch etwas zu geizig ;)

Aber über Vitamin B hab ich mich jetzt noch in einem Studentenwohnheim beworben, wenn das klappt wär das natürlich genial, zumindest für die Anfangszeit..Man weiß ja nicht ob man sich nicht vielleicht mit einer Mitschülerin doch sooo gut versteht und zusammenziehen möchte oder sowas ;)

Vom 19.7. bis ungefähr zum 23.7. werde ich mich in Regensburg aufhalten und mal intensiver nach Wohnungen ausschau halten.. wie wärs, wenn wir da nen Kaffee trinken würden? oder sogar zusammen suchen? oder was weiß ich? :P

Lele und ich haben uns für den Kaffee ja beinahe schon vor ner Ewigkeit verabredet ;)

Liebe Grüße,

Layla

vor 9 Jahre, 1 Monat #88295

Profilbild
Vroni
Teilnehmer

Hi hi Layla!

Ist das eigentlich dein vollständiger Name *neugier* ?

wie schön, dass wir gleich so schnell Kontakt haben :) !! Vielleicht haben wir uns auch schon mal bei irgendeinem Auswahlverfahren gesehen und wissen `s nur nicht :) ?

Also, in eine WG würde ich auch nicht sofort einziehen, erstens wegen dem Geld,das bis Oktober wegfließt und zweitens möchte ich gerne noch die Zeit zu Hause bei meinen Freunden nutzen. Ich habe auch schon einige Mails geschrieben und herumtelefoniert. Am Wochenende fahre ich schon mal runter und stürzte mich rein, denn ich denke wenn der Anfang mal gemacht ist, fällt`s leichter und ich bin ein bisschen lockerer :)

Also, falls du spontan Lust hast können wir uns schon dieses WE da treffen :) Ansonsten finde ich die Idee mit dem 23.7 echt gut! Nur kann ich in den Tagen vorher leider nicht, denn ich arbeite in der Zeit noch.

Liebe Grüße

Vroni

vor 9 Jahre, 1 Monat #88311

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

hab dir jetzt auch mal ne nachricht geschickt, muss ja nicht jeder alles lesen können ;)

vor 9 Jahre, 1 Monat #88348

Profilbild
Lele
Teilnehmer

So ihr Lieben, da sich bei mir alles wieder umentschieden hat und ich mich umentschieden habe und – zumindest in diesem Jahr – die Ausbildung nicht beginnen werde, will ich euch hier mal offiziell Tschüß sagen. Und ich hoffe, es findet sich noch ein Nachrücker, der sich über den Platz freut.

Ich wünsch euch viel Spaß bei der Ausbildung und im schönen Regensburg!

Liebe Grüße

Lele

vor 9 Jahre #88334

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 22)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden