Logopädie-Forum

Rechte des AG nach Kündigung des AN

Profilbild
MrsLogo
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Schritt gewagt und meine alte Stelle in der Praxis für eine neue Stelle verlassen. Das ist jetzt 1,5 Monate her. Gestern kam meine Ex-Chefin nun auf mich zu und fragte mich, wie ich mir die Rückerstattung der bezahlten Therapien vorstelle, die durch (angeblich vorsätzliche) Pflichtverletzung meinerseits von der Krankenkasse nicht bezahlt werden. (Mein Vertrag war ja auf geleistete Therapien im Monat geschrieben)
Ich bin mir keinem Vorsatz bewusst bzw. haben wir vor meinem Ausscheiden aus der Praxis natürlich darüber gesprochen, was noch offen ist, was ich noch nicht erledigt habe oder worum sie sich noch kümmern muss und da war alles ok. Jetzt hab ich natürlich Angst, dass sie mich in die Pfanne haut und ich ihr tatsächlich den Lohn der Therapien zurück bezahlen muss.
Ich habe stets mein Bestes gegeben, auch wenn das gegen Ende, weshalb ich auch gekündigt habe, nicht so einfach war; das Vertrauensverhältnis war u.a. durch sie unwiderruflich zerstört… aber ich habe nie grob fahrlässig irgendwelche Fehler gemacht oder wollte ihr schaden. Trotzdem ist sie sehr sauer, dass ich gegangen bin und ich habe den Eindruck, dass sie mir einen Denkzettel verpassen will.

Weiß jemand, wie sich das rechtlich verhält? Muss ich mir einen Anwalt suchen?

Ich wünsche einen schönen Tag!
Liebe Grüße

MrsLogo


vor 1 Jahr #96945

Profilbild
Thea123
Teilnehmer

Hallo,
warst du Angestellte oder FM?
Spar dir die Kosten für den Anwalt. Sie will ja Geld von dir. Solange du keine Rechnung bzw. Mahnung vorliegen hast, must du gar nicht reagieren.
Du hast die Therapien ja geleistet. Ich nehme an, dass auf den VO ein Fehler war, der zum Absetzen führte? Als Chefin hatte sie die Pflicht diese Dinge zu kontrollieren.
Lass dich von ihr nicht einschüchtern.
Viele Grüße und Kopf hoch
Thea


vor 1 Jahr #96948

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden