Logopädie-Forum

Prüfung der Unterlagen in Münster

Profilbild
NinjaAle
Teilnehmer

Hallo zusammen! Ich stecke gerade mitten in den Bewerbungen für die Logopädieausbildung, die ich im Oktober gerne anfangen würde. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen eine Email aus Münster bekommen, in der steht, dass sie meine Unterlagen erhalten haben, die aber noch geprüft werden müssen, und sie melden sich dann jetzt nochmal. In der Mail war dabei der Teil „Prüfung Ihrer Unterlagen“ unterstrichen, und ich hab mir zuerst mal nichts dabei gedacht, bis ich gemerkt habe, dass der Klick auf diese Worte mich auf eine Seite bringt mit der Adresse „www.absage-bewerbung.de/empfangsbestaetigung/pruefung-ihrer-unterlagen/“

Und jetzt frag ich mich doch: das kann ja kein Zufall/Fehler sein. Halten die mich zum Narren oder soll das eine Art Absage durch die Blume darstellen? Ich hab bisher noch niemanden an der Schule telefonisch erreicht, immer nur den Anrufbeantworter, aber ich dachte mir, ich frag mal hier, ob jemandem von euch etwas ähnliches mal passiert ist.

Grüßchen, Nina


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92731

Nein,

das heißt nur, dass sie in Münster die Textbausteine der verlinken Webseite verwenden. Und wie es in dem Schreiben steht, sie prüfen. Das dauert halt seine Zeit. Es gibt viele Bewerber und wenig Plätze.

Für dich heißt das: Geduld haben.

Grüße
Alex


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92732

Profilbild
NinjaAle
Teilnehmer

Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt. Ich wollte jetzt auch nicht wer weiß wie ungeduldig sein, aber man weiß ja schon gerne, wenn das warten keinen Sinn mehr ergibt. Danke auf jeden Fall:)


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92733

Gern.

Ich würde dir ja auch einen Beruhigungstee rübereichen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Warten das schlimmste an der Bewerbungsphase ist. :)

D u r c h h a l t e n !


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92734

Profilbild
Zitronenzuckerl
Teilnehmer

Ich meine auch, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. War damals (ist allerdings schon 11 Jahre her inzwischen) auch in Münster zur Vorstellung etc…. die wirkten auf mich sehr ehrlich und fair.
Toitoitoi für Deine Bewerbungen!


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92741

Profilbild
Anniken
Teilnehmer

Hallo Nina,
so eine Eingangsbestätigung habe ich aus Münster überhaupt nicht bekommen, aber ich habe gestern eine Einladung zum Eignungstest in Münster erhalten, dann wirst du sicher auch in den nächsten Tagen eine Rückmeldung bekommen :)


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92750

Profilbild
Clara
Teilnehmer

Hallo Ihr :)
Also Ich habe auch so eine Email bekommen und ich habe mir genau wie du Nina ein wenig Gedanken gemacht was das nun heißen mag, aber auch ich hatte heute einen Brief in der Post und bin zum Eignungstest eingeladen, also solltest du dir glaub ich keine Gedanken machen :)


@Anniken
: Wann hast du denn deinen Test?


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92769

Profilbild
Anniken
Teilnehmer

Am 17.2. um 11.00, du, Clara? :)


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92773

Profilbild
Larissa G.
Teilnehmer

Hey :)
Ich bin auch am 17.2 da, nur habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
Wird wohl das selbe sein, wenn es am gleichen Tag ist oder?


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92774

Profilbild
Linda357
Teilnehmer

Bin am 26.2. auch zum Vorstellungsgespräch da :)
weiß jemand, was genau einen erwartet?


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92775

Profilbild
Larissa G.
Teilnehmer

Also ich habe schon ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass es Einzelgespräche gab und auch Rollenspiele oder Gruppenarbeit, wo man zum Beispiel sich gemeinsam einen Werbeslogan ausdenken und vorstellen sollte.
Es mussten auch einige singen und einen schriftlichen Teil gab es auch, in dem man eine Geschichte zu ende schreiben musste und in einem weiteren Text Fehler suchen musste.
Bin mal gespannt und ziemlich aufgeregt was uns alles erwartet.


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92776

Profilbild
Clara
Teilnehmer

Also mein Termin ist erst am 27. Februar :)

Ja so etwas ähnliches wie Larissa habe ich auch herausgefunden, man muss wohl auch Töne nachsingen, laut in einem Raum schreien und so etwas in der Art machen. Ich bin auch ziemlich aufgeregt und hoffe dass alles gut geht :) Ihr könnt ja eventuell dann nach euren Teminen schonmal ein bisschen berichten.. Wäre Münster denn eure erste Wahl ? Und wo habt ihr euch noch so beworben ?


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92778

Profilbild
jalogo
Teilnehmer

Ich habe meinen Termin am 20. Februar! :)
Ist dort sonst noch jemand da?
Münster wäre definitv meine erste Wahl! Ich hoffe auch, dass das alles klappt…
Ansonsten warte ich noch auf Antworten von Göttingen, Heidelberg, Marburg und Aachen.


vor 6 Jahre, 5 Monaten #92779

Profilbild
NinjaAle
Teilnehmer

Also ich hab jetzt endlich auch von Münster zurück gehört und bin für den 20. Februar eingeladen! Hatte in der Zwischenzeit schonmal angerufen und da haben sie mir gesagt, dass Einladungen und Absagen schon länger raus sind und ich auf dem Wartelisten-Stapel lag, aber offenbar bin ich nachgerückt;) find ich auch gut, Münster ist nämlich definitiv meine erste Wahl! @jalogo, wann ist denn dein Gespräch? In Ingolstadt saßen alle ab halb eins zusammen in einem Warteraum, vielleicht sehen wir uns dann ja auch da;)
Danke nochmal an alle, für die beruhigenden Antworten:D Und viel Erfolg noch weiterhin:)

Grüßchen, Nina


vor 6 Jahre, 4 Monaten #92887

Profilbild
Hannah
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,
ich wurde für den 24.02 zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und bin auch ziemlich aufgeregt, vor allem weil ich sowas noch nie wirklich gemacht habe. Vor allem, dass ich möglicherweise etwas vorsingen müsste, bereitet mir etwas Sorgen :D
Einige von euch hatten das Gespräch ja bereits gestern oder schon davor. Wie lief das denn genau ab und wie hats bei euch so geklappt? Gibt’s vielleicht noch andere die am selben Tag wie ich das Vorstellungsgespräch haben?
Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen :)


vor 6 Jahre, 4 Monaten #92912

Profilbild
Sonnenschein23
Teilnehmer

@NinjaAle, jalogo und Hannah: Wie waren denn eure Gespräche? Was musstet ihr machen und wisst ihr schon, wann ihr eine Rückmeldung bekommen werdet? Mein Termin ist in einer Woche. Im Moment bin ich neugierig wie vorher, aber auch ein bisschen besorgt, weil ich seit längerem krank war und meine Stimme noch sehr angeschlagen ist. Ich bin mir unsicher, a) inwieweit das problematisch ist, b) ob ich im Zweifel an einem neuen Termin kommen könnte – anscheinend bin ich ja eh eher spät und c) wie lange vorher ich am UKM Bescheid sagen sollte.

Bin dankbar für eure Einschätzung!


vor 6 Jahre, 4 Monaten #92931

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden