Logopädie-Forum

Privatrezepte

Profilbild
Gaenseblmchen
Teilnehmer

Hallo zusammen,

mal wieder eine Anfängerfrage: Was mache ich denn mit fertigen Privatrezepten? Benötigt die noch irgendwer oder schmeiß ich die einfach weg? Die Eltern bekommen ja nur die Rechnung, oder?

Danke für Antworten


vor 4 Jahre, 2 Monate #94798

Profilbild
Thea123
Teilnehmer

Hallo,
wir geben die fertigen Privatrezepte mit der Rechnung den Patienten mit. Meistens müssen diese die Rechnung plus Verordnung bei ihrer KK einreichen. Bei irgendeinem speziellen Fall (ist es die Beihilfe?) müssen die Patienten die Verordnung unbedingt kopieren, weil sie sie zweimal einreichen müssen.
Viele Grüße


vor 4 Jahre, 2 Monate #94800

Profilbild
Terrorkruemel83
Moderator

Genau wie Thea schrieb: Die Patienten bekommen das Rezept zurück, da sie es bei der Kasse einreichen müssen.


vor 4 Jahre, 2 Monate #94803

Profilbild
Gaenseblmchen
Teilnehmer

Super, danke für die Antworten – gut dass ich die Rezepte noch nicht weggeschmissen habe.
Datum und Unterschrift muss aber nicht drauf, oder? Das steht ja auf der Rechnung.

Grüße


vor 4 Jahre, 2 Monate #94805

Profilbild
Thea123
Teilnehmer

Wir geben sie auch ohne Datum und Unterschrift zurück. Hat noch nie Probleme gegeben.
Wir haben eine Extraliste mit den Unterschriften. Nur die behalten wir.


vor 4 Jahre, 2 Monate #94806

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden