Logopädie-Forum

Praktikum: Wie viele Thertapien min./max.?

Profilbild
Caro
Teilnehmer

Hallo,

Weiß vielleicht jemand, wie viele Therapien/ man als Praktikant/in im letzten Jahr min./max. in einer Praktikumsstelle durchführen sollte? Wie viele Stunden sollte man min./max. in der Woche in der Praxis sein? Gibt es Bestimmungen dazu? Îch bin gerade im letzten Ausbildungsjahr. Die letzten 9 Monate gelten dem externen Praktikum. Das bedeutet, man ist Praktikant in einer regulären logopädischen Praxis.

Für Antworten bin ich dankbar :-).

Viele Grüße

Caro


vor 10 Jahre, 1 Monat #86676

Hallo,

sagen wir es so, die Bestimmung die das regelt gibt die Anzahl der Therapien, Cotherapien und Hospitationen vor, die du während deiner Ausbildung zu leisten hast. Also die Anzahl an praktischen Stunden.

Wie diese im Rahmen der Ausbildung aufgeteilt werden, regeln die Schulen eigentlich für sich. Daher wird es Aufzeichnungen darüber geben, was du schon alles geleistet hast. Was noch fehlt, solltest du in deinem letzten Praktikum „nachholen“.

Es gibt also keine Regel darüber wie viel du in deinem letzten Praktikum machen musst, sondern nur, wie viel du während der gesamten Ausbildung machen musst.

Frage am besten in deiner Schule nach. Die sollten wissen, was und wie lange du in der Praxis praktische Erfahrungen sammeln musst.

Gruß,

Alex


vor 10 Jahre, 1 Monat #88958

Profilbild
Caro
Teilnehmer

Hallo Alex,

vielen dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich dort einmal nachfragen. Irgendwelche Rechte muss man hoffentlich auch als Praktikantin haben.

Beste Grüße

Caro


vor 10 Jahre, 1 Monat #88959

Profilbild
kiiup1
Teilnehmer

hallo!

also, wenn ich einen praktikanten habe, dann bekomme ich auch immer einen praktikumsvertrag, in dem die stundenanzahl klar geregelt ist. wenn der praktikant mehr stunden machen möchte, dann darf er das auch! =)


vor 10 Jahre, 1 Monat #88961

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden