Logopädie-Forum

Praktikum Frankreich


Anonym
Inaktiv

Hallo,

ich studiere zur Zeit Logopädie im zweiten Jahr in Nijmegen und würde in den Sommerferien gerne ein freiwilliges Praktikum in Frankreich machen.
Ich habe vor dem Studium ein FSJ in Frankreich absolviert und beherrsche die Sprache von daher relativ gut.
Ich habe bereits etwas im Internet gesucht, aber nur sehr teure Organisationen für die Praktikumsvermittlung gefunden. Außerdem war ich auch schon auf der Seite des CPLOL aber auch da bin ich nicht richtig weiter gekommen.
Meine Frage wäre jetzt, ob vielleicht jemand schon einmal ein Praktikum in Frankreich gemacht hat und mir eine Praxis empfehlen könnte oder ob jemand weiß, an wen ich mich mit meinen Fragen wenden könnte.

Vielen Dank im voraus :-)

Rike


vor 9 Jahre #90614

Profilbild
Sibyl
Teilnehmer

Hallo Rike,

ist eine Frage noch aktuell? Ich hätte eventuell einen Kontakt in Lyon ….

Grüße,
Sibyl


vor 8 Jahre, 6 Monaten #91670


Anonym
Inaktiv

Hallo Sibyl,

Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Mich hat die Idee mit dem Praktikum in Frankreich erst vor ein paar Tagen wieder eingeholt. Also, ja, ich habe noch Interesse und wäre dir super dankbar, wenn du mir antworten würdest :-)

Liebe Grüße,

Rike


vor 7 Jahre, 10 Monaten #92790

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden