Logopädie-Forum

Neurologie/Aphasie


Anonym
Inaktiv

Hallo zs,
hat jemand einen guten Buchtipp für mich? Ich tue mich ein wenig schwer mit dem Thema Aphasie. Die Umsetzung von Theorie zur Praxis …. Weiß jemand ein tolles Buch in dem evtl alles nochmal gut erklärt wird bzgl. Methoden, Beispielen, Modellen usw???
Danke schonmal 😊


vor 5 Jahre, 8 Monaten #95772

Profilbild
Eulalia
Teilnehmer

Mir fällt da spontan Grötzbach ein …worin aber solche Zusammenhänge auch nochmal gut angesprochen werden ist das Therapiematerial von Prof. Bindel, ist zwar schon ein bischen älter, aber man kann gerade als Anfänger sehr gut damit arbeiten und hat eben auch noch was an theoretischen Erklärungen.


vor 5 Jahre, 8 Monaten #95773


vor 5 Jahre, 8 Monaten #95774


Anonym
Inaktiv

Super, dank für deine Antwort. Das Buch von Grötzbach hatte ich auch schon überlegt zu kaufen, war aber unschlüssig. Das Buch „Aphasie – raus aus dem Sprachdschungel“, oder welches Buch meintest du genau ?


vor 5 Jahre, 8 Monaten #95775

Profilbild
Eulalia
Teilnehmer

Ja, genau das meine ich, Wege aus dem Sprachdschungel. Empfehle ich gerne auch unseren Praktikanten und Nerufsanfängern. Wird gern genommen ;-)


vor 5 Jahre, 8 Monaten #95776

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden