Logopädie-Forum

Neben Studium in Praxis arbeiten?

Profilbild
Flashlight41334
Teilnehmer

Hallo,

ich habe das Anebot bekommen unter Supervision in einer Praxis neben meinem Logopädiestudium zu arbeiten. Ist dies erlaubt?

Danke für die Antwort.


vor 9 Jahre, 1 Monat #86721

Profilbild
Norina Lauer
Teilnehmer

Hallo,

wenn bereits eine eigene Berufszulassung gegeben ist, also z. B. schon eine Logopädieausbildung erfolgreich abgeschlossen wurde und jetzt ein Studium durchgeführt wird, kann man nebenher in einer Praxis arbeiten. Wenn man noch keine Berufszulassung hat, kann eine Behandlung nur unter ständiger Aufsicht durchgeführt werden – insofern müsste der genannte Begriff „Supervision“ konkretisiert werden. Das würde bedeuten, dass in der Praxis ein ausgebildeter Therapeut bei der Therapie dabei sein muss. Dies käme einem Praktikum gleich und scheint mir nicht das zu sein, was sich die Praxis vorstellt.

Viele Grüße

Norina Lauer


vor 9 Jahre, 1 Monat #89099

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden