Logopädie-Forum

Materialvorschläge

Profilbild
Snudimudi
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich arbeite in einer Praxis, jedoch haben wir leider wenig Material zu folgenden Störunsbildern: Behandlung von Wortfindungsstörung/sehr leichter Aphasie, LRS Therapie, Dysgrammatismus, Spiele, die man mit MYO Patienten im jugendlichen Alter spielen kann. Was verwendet ihr in diesen Bereichen? Ich freu mich auf eure Antworten :-)


vor 8 Jahre, 1 Monat #86876

Profilbild
logoemmi
Teilnehmer

Hallo,

im Bereich Aphasie hilft mir oft http://www.madoo.net Dort gibt es unter den Schlagworten Wortfindungsstörung oder Restaphasie einige schöne Dinge.

Mit LRS_Therapie kenne ich mich nicht aus. Hast du da eine extra Fortbildung gemacht? Ich denke wir können da nicht ohne weitere Kenntnisse therapieren, aber vielleicht irre ich mich da auch.

Grammatik lässt sich eigentlich mit fast allen Spielen üben. Worum geht es da? Wozu brauchst du etwas? Plural, Artikel, Syntax, Kasus? Je nach dem hab ich verschiedene Ideen. Du kannst ja mal eine PN schreiben, wenn du mehr wissen möchtest.

Bei Myo mach ich generell NF!T nach Elke Rogge. Das hilft einfach am besten.

Liebe Grüße :)


vor 8 Jahre, 1 Monat #89802

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden