Logopädie-Forum

Master Studiengänge

Profilbild
Miau
Teilnehmer

Hallo,

welche Master Programme kann man mit dem Bachelor Logopädie machen? Ich kenne nur den Lehr- und Forschungslogopädie Master in Aachen und habe gehört, es sei sehr schwierig hier einen Platz zu bekommen.

An welchen Standorten kann man noch einen Master machen? Kennt jemand vielleicht eine gute Auflistung oder Tabelle? Ich konnte da im Internet nie so recht fündig werden… :-(

Viele Grüße von Miau


vor 10 Jahre, 6 Monaten #86409

Profilbild
Norina Lauer
Teilnehmer

Hallo,

auf der dbl-Seite gibt es eine Übersicht über Studiengänge, unter anderem auch Masterstudiengänge: http://www.dbl-ev.de/fileadmin/media/fachinformationen/ausbildung_und_studium/Studiengangsuebersicht_Logopaediespezifisch.pdf

Allerdings sind dort nur logopädiespezifische Studiengänge genannt. Es ist ja durchaus möglich, auch andere Masterstudiengänge zu belegen. Eine umfassende Übersicht dazu ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße

Norina Lauer


vor 10 Jahre, 6 Monaten #87735

Profilbild
Miau
Teilnehmer

Suuuper,

vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht.


vor 10 Jahre, 6 Monaten #87763

Profilbild
annemih
Teilnehmer

Hallo Frau Lauer, welche Masterstudiengänge kann man denn noch belegen, außer logopädiespezifische?

Viele Grüße Annemih


vor 10 Jahre, 5 Monaten #87906

Profilbild
Norina Lauer
Teilnehmer

Hallo Annemih,

man kann auch Masterstudiengänge belegen, die in Richtung Management gehen und somit auf leitende Tätigkeiten im Gesundheitswesen, also Krankenhausmanagement bzw. Praxismanagement, vorbereiten, wie z. B. „Gesundheit und Management“, „Health Care Management“, „Public Health“ oder ähnliches.

Herzliche Grüße

Norina Lauer


vor 10 Jahre, 5 Monaten #87912

Profilbild
annemih
Teilnehmer

Hallo Frau Lauer

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ist es auch möglich einen Master in Richtung Sonderpädagogik, Heilpädagogik oder ähnliches zu machen?


vor 10 Jahre, 5 Monaten #87931

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden