Logopädie-Forum

Logo-Ausbildung DPFA Dresden 2012

Profilbild
Chila
Teilnehmer

Hey ihr LIeben,

ich habe das Glück ab September 2012 an der DPFA-Akademiegruppe in Dresden meine Ausbildung zur Logopädin zu beginnen.

Bereits im Jahr davor hatte ich mich an dieser Schule beworben und landete leider auf der Warteliste, dafür bin ich dieses Jahr dabei.

Mein Name ist Rhea und bin 20 Jahre alt und komme aus Rheinlandpfalz und werde in den nächsten Wochen nach Dresden ziehen.

Gibt es denn noch mehr von Euch, die die Ausbildung im September 2012 beginnen werden?

Ganz liebe Grüße

Rhea


vor 8 Jahre, 3 Monaten #86823

Profilbild
kathi20
Teilnehmer

Hi Rhea,

ich habe auch eine Zusage von der Schule! Momentan bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich auch dort hingehen werde, da ich leider sehr viel schlechtes über die Schule gehört habe! Kennst du dich da vielleicht besser aus? Weißt du eventuell etwas genaueres über die Schule? Dresden an sich würde mich nämlich shcon locken :)

Gruß,

Kathi


vor 8 Jahre, 3 Monaten #89601

Profilbild
Chila
Teilnehmer

Also soweit ich weiß hat/wird sich dieses Jahr an der Schule sehr viel zum Postiven verändern. Ich persönlich konnte bereits mit einigen Schülern von der Schule sprechen und habe für die Zukunft nur postive Dinge gehört. Außerdem gefallen mir persönlich die Räumlichkeiten sehr. Und die Stadt natürlich ;)

Liebe Grüße

Rhea


vor 8 Jahre, 3 Monaten #89606

Profilbild
Fini
Teilnehmer

Hallo :)

Ich habe auch eine Zusage aus Dresden und hatte genau die gleichen Bedenken wie Kathi, aber, dass es dort Veränderungen geben soll, hört sich ja super an.

Weißt du denn auch, was sich dort verändern soll? Ich hatte nämlich auch einen eigentlich guten Eindruck von der Schule und fand Dresden auch wirklich super :)

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 3 Monaten #89615

Profilbild
Chila
Teilnehmer

Leider kann ich euch auch nichts genaueres sagen, aber die Schule ist noch relativ neu und da ist es natürlich klar, dass man dort erst ein richtiges Konzept entwickeln muss. Die Schule hat auf mich einen positiven Eindruck gemacht. Schulen die es schön länger gibt haben teilweise einen schlechteren Ruf. Man sollte der Schule die Chance geben sich auszubauen und dafür sind auch wir Schüler nötig;)


vor 8 Jahre, 3 Monaten #89626

Profilbild
chris85
Teilnehmer

hallo die herrschaften :), hatte mich auch letztes jahr beworben und bin ebenfalls nur ein wartelistenkandidat geworden, wurde dafür aber postwendend für dieses jahr „verpflichtet“. *freu*

hat irgendwer von euch schon schriftlich ( oder wie auch immer ) bescheid bekommen, wann und wie genau der start am 3. sepptember von statten geht – das sekretariat war mir da leider keine große hilfe. ^^

beste grüße, der chris :D


vor 7 Jahre, 11 Monaten #90106

Profilbild
.Makena.
Teilnehmer

Hallo ihr lieben :)
Ich habe für dieses Jahr eine zusage bekommen und bin wegen der vielen „negativ schlagzeilen“ echt verunsichert… Ihr habt jetzt nehme ich an schon Erfahrungen gesammelt…vllt könnt ihr mir dazu was berichten! Das waere super,mega,Ober lieb :))


vor 7 Jahre, 3 Monaten #91289

Profilbild
PirouettenPolly
Teilnehmer

Hey,
bin im 2. Ausbildungsjahr an der DPFA Dresden!
Durch fast kompletten Lehrerwechsel hat sich wirklich vieles zum guten gewendet! Wir haben hier so einige Krisen durchgemacht, aber die neuen Damen der Fachrichtung geben sich größte Mühe, um die Fehler und Probleme auszubügeln!
Es wird!!


vor 7 Jahre #91850

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden