Logopädie-Forum

Konsiliarbasis im KH-Preisvorstellung

Profilbild
lilalaune
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit kurzem Selbstständig und habe mich heute im hiesigen KH vorgestellt. Dort sagte man mir, dass man Logopäden auf Konsil bestellt wenn notwendig. Es werden keine Verträge gemacht, ich solle jedoch meine Preisvorstellung kund tun. Nun frage ich mich, was nimmt man da. Orientiert man sich an den aktuellen Kassensätzen oder haben KH ein ganz anderes Budget. Rechnet man mit KH pro Std oder pro Therapieeinheit ab. Wer hat da Erfahrung und kann mir weiter helfen?
Zu mir: 30 Jahre, lange Zeit im KH (anderer Ort;-))gearbeitet (ebenfalls auf Konsil, Chefin hatte jedoch festen Vertrag mit dem KH und eigenen Therapieraum dort- waren eigentlich jeden Vormittag bis frühen Nachmittag dort- außer am Sonntag), dann war ich in Elternzeit (1,5 Jahre) und dann musste ich mich endlich verändern bzw. was Neues machen und mich selbst verwirklichen (wie man so schön sagt;-)). Da ich aber dennoch die Klinikarbeit liebe wollte ich gern mit einem Fuß im KH bleiben. Irgendwie…

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Vielen Dank!
VG lilalaune


vor 4 Jahre, 10 Monaten #95628

Profilbild
Logopaede
Teilnehmer

Ich würde auch die aktuellen Kassensätze nehmen.
Ich habe das mal als ganz normalen Hausbesuch abgerechnet.


vor 4 Jahre, 10 Monaten #95629

Profilbild
lilalaune
Teilnehmer

Danke für deine Antwort. ;-)Wenn du das als HB abgerechnet hast, musst du ja ein Rezept gehabt haben. Oder meinst du im Wert eines HB?


vor 4 Jahre, 10 Monaten #95635

Profilbild
Logopaede
Teilnehmer

Sorry übersehen…
Hab nur ne Rechnung an das Krankenhaus geschickt. Ich hatte da einen Konsilschein vom Dr..


vor 4 Jahre, 10 Monaten #95639

Profilbild
Eulalia
Teilnehmer

Wir kriegen derzeit 25,- die halbe Stunde, Sonn – + Feiertags 30,- und rechnen (ohne VO) mit der zentralen Abrechnungsstelle der Klinik ab. Mit VO bringt eh nix, weil die KK bei Klinikaufenthalt nicht zahlt. Es gibt für die Klinik eine Pauschale und aus diesem Grund nichts für Niedergelassene. Läuft halt als Konsilleistung (im Auftrag des Arztes).


vor 4 Jahre, 10 Monaten #95641

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden