Logopädie-Forum

Kündigungsfrist

Profilbild
logomaus
Teilnehmer

Hallo liebe Kollegen,

wie ist das bei Euch mit den Kündigungsfristen?

Ich habe 6 Wochen in meinem Vertrag stehen. Keine Angabe, ob zum Monatsende hin oder zum Quartalsende. Ich bin jetzt so weit, dass ich eine neue Stelle habe und kündigen muss. Ich habe nur ein wenig Bedenken, ob das mit den 6 Wochen so ohne Weiteres funktioniert, nicht dass es dann ausgelegt wird, dass gesetzliche Fristen über dieser Sache stehen, wenn nicht erwähnt wird, zu welchem Stichtag hin gekündigt werden muss. Ich habe Angst, aus dem Vertrag nicht rechtzeitig rauszukommen.

Weiß da jemand Bescheid?

Danke für Eure Antworten. Grüße logomaus


vor 8 years, 7 months #86525

Profilbild
Hanna
Teilnehmer

vor 8 years, 7 months #88304

Profilbild
Corinna85
Teilnehmer

Hallo logomaus!

Also bei mir steht expliziert im Vertrag, dass nur zum Quartalsende gekündigt werden kann. Wenn bei dir 6 Wochen stehen, sollte das ab dem Tag gelten, an dem du die Kündidung einreichst. Mir ist jetzt nix gegenteiliges bekannt.

Lg, Corinna


vor 8 years, 7 months #88315

Profilbild
EvaBiereder
Moderator

Freut mich, das von Dir zu hören :-)

6 Wochen sind 6 Wochen.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß die neue Stelle „normal“ wird :-)

Grüße

Eva


vor 8 years, 7 months #88316

Profilbild
logomaus
Teilnehmer

Hallo Eva,

es war so weit. Es ist raus. Und meine schriftliche Kündigung auch. Ich habe gestern ein ganz blödes Gefühl gehabt es zu sagen, aber da ich jetzt 2 Wochen Urlaub mache, dachte ich es fairerweise noch davor zu sagen. Leider habe ich mir wieder diverse Boshaftigkeiten anhören müssen. Ich sei für die Stelle sowieso nicht geeignet und ich könnte nun gehen, in dem Bewusstsein, der Praxis geschadet zu haben. Soweit eine schriftliche Stellungnahme seitens der Praxisinhaber.

Es zeigt jedoch nur noch einmal, was für eine üble Stimmung mir gegenüber herrscht und dies schon die ganze Zeit lang schwelt. Ich bin froh, wenn ich weg bin!

Über meine neue Stelle freue ich mich sehr, ich werde wieder Kollegen haben und Teamsitzungen. Ein Team. Ja! Das alleine schon ist für mich das Zauberwort das ein Wohlgefühl auslöst.

Ich danke Euch allen für die Unterstützung. Auch AMA. Auch dir, Eva. Und Calypso.

Liebe Grüße,

logomaus


vor 8 years, 7 months #88318

Profilbild
Eulalia
Teilnehmer

Auch von mir alles Gute für die neue Stelle – und vergiss den alten Laden ganz, ganz schnell. Viel Erfolg,-


vor 8 years, 7 months #88329

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden