Logopädie-Forum

Karten erstellen

Profilbild
Snudimudi
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinen Ferien ganz ganz viele Kartenspiele selbst entworfen und diese auch schon auf festes Papier ausgedruckt, jedoch noch nicht geschnitten. Nun ist mein Problem, dass ich befürchte, dass die Karten schnell kaputt gehen. Deswegen würde ich sie gerne schützen, aber habe keine Idee, wie. Laminieren wäre viel zu aufwändig und teuer (es sind ca. 500 Karten). Hat jemand eine andere gute Idee?

Vielen Dank !!


vor 10 Jahre, 2 Monaten #86268

Profilbild
henny
Teilnehmer

Hallo,

du könntest eine durchsichtige, selbstklebende Folie kaufen, die ist glaub ich nicht so teuer (Laminierfolien sind teurer). Und dann zunächst alle karten ausschneiden, dann auf jede vorn und hinten die Folie drauf und außenrum abschneiden (einen ganz kleinen Rand lassen, da es dann am rand gut zusammenhält). Ist natürlich auch recht viel Arbeit, aber sicher schneller und billig er als laminieren! Hält relativ gut (aber laminieren hält noch bisschen besser find ich). Solang wie die kartenspiele sich auszudenken und dann zu malen, dauert es aber sicher nicht:-)

viel erfolg


vor 10 Jahre, 2 Monaten #87221

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden