Logopädie-Forum

Eignungstest MH Hannover 2015

Profilbild
chapina
Teilnehmer

Hallo Ihr,

ich bin zum Eignungstest an der MHH -Schule für Logopädie in Hannover eingeladen und würde mich sehr über einen Austausch mit anderen Bewerber*innen freuen.
Falls jemand den Eignungstest schon gemacht hat, mag er/sie darüber berichten?
Es gibt einen Eintrag von vor 4 Jahren, aber ich bezweifel, dass das noch alles aktuell ist.

Ich würde mich sehr über Meldungen freuen!

Viele Grüße!


vor 6 Jahre, 1 Monat #94354

Profilbild
Lenchen0107
Teilnehmer

Hey :)
Wann bist du da eingeladen?
Ich habe meinen Termin am 02.03 und würde mich auch darüber freuen, wenn andere mal berichten.

Liebe Grüße.


vor 6 Jahre, 1 Monat #94355

Profilbild
Sophiaa
Teilnehmer

Hallo alle zusammen!
Ich bin auch am 02.03. eingeladen und bin schon ganz aufgeregt!
Was vermutet ihr wie das ablaufen wird und wie bereitet ihr euch vor? (natürlich ein Lied üben :D)
Liebe Grüße :)


vor 6 Jahre, 1 Monat #94359

Profilbild
Sarah134
Teilnehmer

Hallo ihr!
Ich bin auch eigenladen zum Eignungstest. Aber für morgen schon :o
Puh ich bin so aufgeregt! Ich habe schon wahnsinnig Angst :D
Welches Lied wollt ihr vorsingen ? Ich kann mich einfach gar nicht entscheiden, weil ich alle doof finde und die so hoch sind ;/


vor 6 Jahre, 1 Monat #94360

Profilbild
Sophiaa
Teilnehmer

Hallo Sarah!!
Wie ist es bei dir gelaufen? Welches Lied hast du am Ende gesungen?
Was musstest du alles machen?


vor 6 Jahre, 1 Monat #94363

Profilbild
Sarah134
Teilnehmer

Also es war ganz okay, ich war ziemlich nervös.
Erst kam eine schriftliche Aufgabe, wo man den Wortschatz von zwei Kindern vergleichen musste. Danach kam ich ins Einzelgespräch mit zwei Lehrlogopäden. Die waren total nett aber haben eine menge Fragen gestellt.
Dann kam ich in die Stimmprüfung, davor hatte ich echt am meisten Angst. Aber das war das Beste fand ich :D
Erst mussten wir ein kleines Gedicht vortragen was wir uns vorher dort aussuchen konnten. Dann sollte ich ganz laut nach einer fiktiven Person rufen. Danach musste ich Töne nachsingen und von dem Ton aus höher und tiefer singen. Das ging ganz schön hoch am Ende, war aber auf jeden Fall machbar. Dann musste ich Töne unterscheiden und auf dem Klavier einen Ton finden den einer vorgesungen hatte. Das fand ich sehr schwierig teilweise.
Am Ende musste ich dann mein Lied vortragen. Ich hab „I like the flowers“ vorgesungen. War eigentlich ganz gut und gar nicht so schlimm wie man denkt :)


vor 6 Jahre, 1 Monat #94366

Profilbild
Sophiaa
Teilnehmer

Hallo alle zusammen!! Ich habe mal eine Frage und zwar soll man ja unter anderem eine Schwinungsanalyse mittels Videostroboskopie einreichen und heute morgen war ich bei einem HNO-Arzt und der meinte das würde 150-200 Euro kosten! Stimmt das habt ihr da auch so viel für bezahlt?


vor 6 Jahre, 1 Monat #94380

Profilbild
Sarah134
Teilnehmer

@Sophiaa
Also dass man eine Schwinjngsanalyse einreichen sollte, davon wusste ich nichts. Also ich habe das auch nicht gemacht und hatte dort trotzdem den Eignungstest und gesagt haben die auch nichts mehr, also dass noch Unterlagen fehlen :)


vor 6 Jahre, 1 Monat #94389

Profilbild
Appel
Mitglied

Zitat: „Also dass man eine Schwinjngsanalyse einreichen sollte, davon wusste ich nichts. Also ich habe das auch nicht gemacht und hatte dort trotzdem den Eignungstest und gesagt haben die auch nichts mehr, also dass noch Unterlagen fehlen :)“

Liebe Interessenten,

um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich auf Folgendes hinweisen: Für eine erfolgsversprechende Bewerbung an der Schule für Logopädie an der Medizinischen Hochschule Hannover benötigen Sie unbedingt (!) eine HNO-ärztliche oder phoniatrische Bescheinigung mit Informationen zu folgenden Aspekten:
Beurteilung des Kehlkopfs / Schwingungsanalyse der Stimmlippen mittels Videostroboskopie / Audiogramm
(https://www.mh-hannover.de/1879.html)

Bei Fragen können Sie uns sehr gerne kontaktieren:
https://www.mh-hannover.de/1884.html

Beste Grüße,
Jan Appel

Lehrlogopäde für Stimmstörungen
Medizinische Hochschule Hannover


vor 4 Jahre, 9 Monaten #95664

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden