Logopädie-Forum

Bewerbung bei der AFG Heidelberg


Anonym
Inaktiv

Hallo ihr Lieben,
gibt es zufällig jemanden, der oder die sich auch an der AFG in Heidelberg beworben hat?
Ich dachte, vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen und gemeinsam nervös sein ;-)
Liebe Grüße :)


vor 10 Monaten, 2 Wochen #97059

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Hey,
ich möchte meine Bewerbung morgen verschicken.
Bin schon total aufgeregt😬
Liebe Grüße 😁


vor 10 Monaten, 1 Woche #97069


Anonym
Inaktiv

Hey Evelyn,
Ah wie cool, dass sich noch jemand findet.
Viel Glück bei deiner Bewerbung! :-)
Hast du dich auch noch wo anders beworben?
Viele Grüße! :)


vor 10 Monaten, 1 Woche #97070

Profilbild
Bea
Teilnehmer

Hey ihr beide ☺️👋

Habe mich auch an der AFG beworben und habe meine Bewerbung schon Anfang Dezember versendet. Warte jetzt schon ganz sehnsüchtig auf den Brief und bin schon ganz hibbelig 😬
Habe mich auch in Mainz beworben, von denen ich auch schon die Einladung zum Bewerbungsgespräch und dem Eignungstest zugesendet bekommen habe.
Wie sieht’s denn bei dir aus, Kim? Kommst du aus der Umgebung von HD und hast du dich auch wo anders beworben?

Liebe Grüße!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97071

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Hallo ihr beiden😊
Ich habe mich auch in Mainz beworben und ebenfalls eine Einladung zum Eignungstest bekommen.😁 Möchte mich jetzt noch in Marburg und Koblenz bewerben. Aus welcher Umgebung kommt ihr so?

Liebe Grüße😊


vor 10 Monaten, 1 Woche #97072

Profilbild
Bea
Teilnehmer

Hey Evelyn,

Wohne in der Nähe von Mannheim und präferiere (falls ich überhaupt die Chance bekomme 😆) da eher Heidelberg, da ich da etwas näher an meiner Familie bin und mich auch gut in HD auskenne.
Bewerbe mich aber auch dazu noch in Koblenz, Aachen und Würzburg (a la „Plan B“)

Aus welcher Umgebung kommst du denn, Evelyn?
Und weiss du schon, welches Gedicht du in Mainz vortragen willst? Ich hab nämlich noch gar kein Schimmer, vor allem was die Länge angeht 😅🥴

Liebe Grüße!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97073

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Hi Bea😊
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt, somit wäre Heidelberg für mich am weitesten weg😅

Welches Gedicht ich vortragen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch noch nicht… ich habe schon über den Erlkönig nachgedacht, habe aber das Gefühl, dass das ein bisschen zu lang sein könnte😅
Suche deshalb wahrscheinlich noch weiter…
Weißt du schon welches Lied du vortragen möchtest?

Liebe Grüße😊


vor 10 Monaten, 1 Woche #97074

Profilbild
Bea
Teilnehmer

Hey Evelyn,

Da ist Marburg und Mainz ja schon fast um die „Ecke“ bei dir 😁
Heidelberg hat ja leider sehr sehr wenige Plätze im Gegensatz zu den anderen öffentliche Schulen…

Falls du den Erlkönig vorträgst, hab ich richtig Respekt vor dir! Ich hätte einfach schiss etwas zu vergessen, vor allem durch die Aufregung usw 🤭

So ganz festgelegt habe ich mich noch nicht, aber ich werde entweder ein Kinderlied („Alle Vögel sin schon da“ oder „Der Kuckuck in der Esel“) oder ein Pop Lied singen und nebenher mit der Gitarre begleiten. Wie sieht es denn bei dir aus? 😊

Grüße!!!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97075

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Hey nochmal🤗
Ja das mit den wenigen Plätzen ist echt doof…aber an den anderen Schulen sind leider auch nur ein paar Plätze mehr da🙁
Ich hoffe wirklich, dass wir einen der Plätze bekommen.

Ich bin auch total aufgeregt und habe Angst was zu vergessen….aber wenn wir vorbereitet sind, schaffen wir das bestimmt😉

Bei dem Lied bin ich mir auch noch nicht zu 100% sicher. Bin am überlegen „yesterday“ von den Beatles zu singen…es fällt mir aber schwer mich für ein Lied zu entscheiden und festzulegen😆 ob ich mit dem Klavier begleite, weiß ich noch nicht.

Hast du den Eignungstest und das Vorstellungsgespräch auch am 18.02?

Liebe Grüße 😊


vor 10 Monaten, 1 Woche #97076

Profilbild
Bea
Teilnehmer

Auch nochmal Hey 😆

Ja, Vorbereitung ist alles 💪
Was das Begleiten angeht, weiß ich auch noch nicht zu 100% aber ich habe gehört dass es einfach sehr gut ankommt, wenn man musikalisch ist und ein Instrument spielt (haben mir die Logopädinnen aus meinem Praktikum gesagt, die beide in HD und Mainz wahren). Verstehe aber vollkommen deinen struggle 😂

Nein, meiner ist leider erst am 19.02.
finde es auch so schade dass es Online ist (zumindest im Mainz) und dass man die anderen Bewerber garnicht kennenlernen kann ☹️
Bin aber umso froher, dieses Forum zu haben ☺️

LG!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97077

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Dass der Eignungstest Online ist, finde ich auch sehr schade😕
Ich hätte die anderen und vor allem auch die Schule gerne kennengelernt… Dann wäre das ganze irgendwie auch persönlicher😁
Ändern kann man das aber leider nicht😅

Wenn ich am 18. meinen Eignungstest gemacht habe, kann ich ja mal ein bisschen erzählen 😊

Liebe Grüße!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97078


Anonym
Inaktiv

Hey ihr Lieben,
wie toll, dass man sich so ein bisschen hier kennenlernen kann.
Ich habe mich nur in HD beworben und an einigen privaten Schulen hier in der Gegend, ich kann leider nicht wegziehen von hier, komme aus der Nähe von Mannheim.
Ich habe auch eine Einladung zum Online-Aufnahmetest bekommen. Aber es gibt kaum Infos, was da so abverlangt wird. Ich hoffe, online noch ein bisschen was rauszufinden ;-).
Ich bin auch schon ganz nervös, wegen dem Lied und hoffe echt, dass es nicht so schlimm wird. Ich habe mich noch nicht zu 100% entschieden, aber ich möchte gerne einen Popsong singen, da fühle ich mich etwas wohler.

Ich drücke euch feste die Daumen für Mainz, Mädels. Ihr schafft das!!! :)

Viele Grüße!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97079

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Hey Kim,

Schön, dass du auch schon eine Einladung bekommen hast. Ich wünsche dir da auch ganz viel Glück😊
Ich denke mal, wenn wir uns alle gut vorbereiten, schaffen wir es bestimmt. Und Nervosität ist ja auch ganz normal😉

Liebe Grüße😁


vor 10 Monaten, 1 Woche #97080

Profilbild
Bea
Teilnehmer

Hey Kim 😊

Kann dass sehr gut nachvollziehen was das „wegziehen“ angeht.

Ist die Einladung, von der du schreibst, auf die AFG bezogen? Da hab ich nämlich noch gar keine Rückmeldung bekommen 😱 Nur am Anfang, die Bestätigung dass meine Bewerbung eingegangen ist und Ende Januar/ Anfang Februar die Einladungen versendet werden.

Ich drücke dir auch ganz ganz fest die Daumen bei deinen Bewerbungen!🤗

Und ja, wäre mega lieb, wenn du ein bisschen berichten kannst, Evelyn!

LG 🌸


vor 10 Monaten, 1 Woche #97081


Anonym
Inaktiv

Hey,
nein nein, die Einladung ist von einer der Privatschulen. Von der AFG habe ich auch nur die Eingangsbestätigung bekommen.
Ende Januar/Anfang Februar wäre ja jetzt schon ganz bald. Ich hoffe, unser Warten hat dann bald ein Ende :)
Evelyn, wir drücken dir die Daumen!!
Und die liebe Bea dann am nächsten Tag natürlich auch! :)

Ganz liebe Grüße


vor 10 Monaten, 1 Woche #97082

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Nochmal hey ihr beiden,

habt ihr die Bewerbung an die AFG Heidelberg eigentlich per Mail oder per Post verschickt?
Ich habe sie per Post verschickt und bisher noch gar keine Rückmeldung bekommen😅
Gut, ist aber auch noch nicht so lange her, müsste heute oder morgen ankommen bzw. angekommen sein.
Die nächsten Tage werde ich mich mal darüber informieren, ob sie angekommen ist.

Liebe Grüße!


vor 10 Monaten, 1 Woche #97083

Profilbild
Bea
Teilnehmer

Hey ihr beiden 👋

Habe meine Bewerbung bei der AFG damals am 10.12/ 11.12 per Post abgesendet und habe am 14.12 die Bestätigungsmail bekommen. Müsstest dann also so in den nächsten 2-3 Tagen eine Email bekommen 😊

LG


vor 10 Monaten, 1 Woche #97085


Anonym
Inaktiv

Hey :)
Ich habe meine Bewerbung vor zwei Wochen etwa abgeschickt und auch etwa eine Woche später eine Rückmeldung bekommen. Ich denke, du wirst dann sicher die Tage auch eine Mail bekommen :)


vor 10 Monaten, 1 Woche #97087


Anonym
Inaktiv

Heyy

habt ihr denn mittlerweile schon etwas gehört? Ich bin langsam schon ziemlich nervös :-D

Liebe Grüße euch


vor 9 Monaten, 3 Wochen #97089

Profilbild
Evelyn
Teilnehmer

Hey Kim,
ich habe auch noch nichts gehört und werde auch immer nervöser😬

Liebe Grüße😊


vor 9 Monaten, 3 Wochen #97093

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 61)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden