Logopädie-Forum

Augsburg 2011

Profilbild
Lele
Teilnehmer

Hallo Leute,

hat jemand hier sich auch an der staatlichen Schule in Augsburg beworben und schon Post bekommen?

Von den anderen Schulen, an denen ich mich beworben hab, sind die Antworten schon da, warte nur noch auf Augsburg und frage mich, ob die generell später dran sind oder ob die vielleicht meine Bewerbung nicht bekommen haben…

Weiß jemand von euch, zu welcher Zeit die normalerweise ihre Antworten verschicken?

Freue mich über jede Antwort von euch :)


vor 9 Jahre, 12 Monaten #86330

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

Halli hallo :)

also ich weiß nicht wie augsburg das sonst handhabt, aber ich habe schon eine einladung zum gespräch anfang januar bekommen, wenn nicht sogar ende dezember schon ;)

und am 9.2. ist auch schon das gespräch, also vermute ich mal, dass du aus augsburg wohl leider keine post mehr bekommen wirst :(

ist aber alles reine vermutung ;)

von wo hast du denn sonst noch antworten bekommen?

liebe grüße


vor 9 Jahre, 12 Monaten #87397

Profilbild
Lele
Teilnehmer

Danke für deine Antwort :)

Oh, na sowas… meinst du, die schicken einfach keine Absagen? Das fänd ich etwas unverschämt… oder meine Bewerbung ist echt nicht angekommen… jedenfalls werd ich die mal anrufen, dann finde ich vielleicht Näheres heraus. Ist ja alles besser, als ewig zu warten. Zumal ich von Münster anreisen muss, das will ja auch (wenn es sich irgendwie machen lässt), etwas geplant sein.

Ich habe Vorstellungstermine in Münster, Regensburg und Ingolstadt. Das erste am 8.2., ich freu mich schon :)

Aus München kam leider die Nachricht, dass ich auf der Warteliste stehe, da mache ich mir keine Hoffnungen mehr, dass ich da noch nachrücke. Aber drei Gespräche für 5 Bewerbungen sind ja schon mal ganz gut, denke ich.

Dann wünsche ich dir ganz viel Glück, Erfolg und Freude, schade, dass wir uns nicht in Augsburg sehen!

Liebe Grüße!


vor 9 Jahre, 12 Monaten #87398

Profilbild
labe
Teilnehmer

Hey Laylachen,

das ist ja lustig, ich bin auch am 09. Februar beim Eignungstest in Augsburg – dann sehen wir uns ja wahrscheinlich :)

Liebe Grüße


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87400

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

einen wunderschönen guten tag euch allen :)

Lele, du hast recht, 3 gespräche für fünf bewerbungen sind echt nicht schlecht :) ich habe neun bewerbungen bisher rausgeschickt und 5 einladungen bekommen (Göttingen, Augsburg, Hamburg, Regensburg und Aachen). find ich auch ganz schön gut :) und aus mainz kommt bestimmt auch nochmal post :) ich wünsche dir auch viel erfolg für den ganzen kram, und vielleicht sieht man sich ja dann in Regensburg am 16.3. ;)

Labe, das wäre ganz schön cool wenn wir uns da sehen würden :) zusammen nervös sein ist irgendwie einfacher ;)

wie bereitest du dich darauf vor? einfach nur lied und gedicht üben wie es in dem briefchen steht? oder auch tonleitern üben und ein bisschen rhythmusgefühl usw..

uuuuund reist du auch schon am tag davor an? ich komme extra aus celle angereist und schlaf dann ne nacht in der djh :)

erneut liebe grüße an euch :)


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87402

Profilbild
elamanu
Teilnehmer

hey mädels, ich bin in augsburg in der 1.klasse und hab gerade gelesen das sich die schule bei lele nicht gemeldet hat…also das ist echt doof. und es tut mir voll leid. ich weiß auch nicht warum. ich weiß nur das alle einladungen schon vor ein paar wochen rausgeschickt wurden sind.

und an die anderen beiden: voll cool das ihr kommt! wir erstklässler freuen uns echt total auf euch!!

und wenn ihr noch fragen zum test habt, dann schreibt einfach. wir erklären gern alles:)

liebe grüße!!!


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87405

Profilbild
Lele
Teilnehmer

So, da bin ich wieder :)

@ Laylachen: ich bin am 17.3. in Regensburg, dann sehen wir uns wohl nicht, schade! Falls du dann abends Lust hast, noch was loszuwerden, kannst du mir ja kurz schreiben, wie’s gelaufen ist und wie’s so war! Aber ich werd’s ja auch einen Tag später selber merken ;)

@elamanu: bezüglich Augsburg bin ich auch etwas weiter: es wurden wohl nur 2/3 der Absagen verschickt und der Rest ist anscheinend auf der Warteliste und bekommt dann entweder in den nächsten 2 Wochen noch spontan eine Einladung oder doch eine Absage…

also weiter warten!

Alles Gute euch!


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87409

Profilbild
labe
Teilnehmer

Hi ihr alle :)

@ Laylachen: Ja, es wär echt cool, wenn man schon mal von jemandem gehört hat und nicht ganz so alleine ist… Also bisher habe ich nur das Gedicht, das Lied und ein bisschen Töne nachsingen geübt… was hast du denn sonst noch so gemacht?? Nein, ich komme nur für den einen Tag nach Augsburg: Mein Papa fährt mit mir hin und wir müssen mindestens um 6Uhr schon losfahren. Ich bin wirklich schon aufgeregt, wie das wird!!

@ elamanu: Ich habe eine Frage bezüglich des Vorsingens: Kann ich mir den ersten Ton irgendwie am Klavier holen oder muss ich da einfach „drauflos singen“ und hoffen, dass der Ton gestimmt hat?? :)

Liebe Grüße an alle


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87419

Profilbild
Laylachen
Teilnehmer

Hallo meine Liebsten :)

viel mehr hab ich bisher auch noch nicht gemacht ;) lernst du das gedicht auswendig?

an dieser stelle vielleicht auch schon eine frage an elamanu: sollte ich das gedicht und das lied wohl auswendig lernen oder darf ich da auch mit nem kleinen text-zettelchen stehen?

ich glaub wir packen das schon! wir kriegen das hin! yeeeah :)

achja, eine frage hätte ich noch an elamanu: kannst du ungefähr abschätzen, wie lange das wohl dauern könnte? es wurde gesagt man müsse mit dem ganzen tag rechnen, aber wie lang ist der tag? ;) müsste nämlich meinen zug buchen ;)

an dieser stelle auch ein dickes dankeschön für deine „bereitschaft“ :)

in freudiger erwartung auf antwort,

Layla :)


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87421

Profilbild
spiletti
Teilnehmer

Hi.

bin auch in Augsburg zum Vorstellungstag eingeladen und bin vor allem zwecks Vorsingen und Gedicht ziemlich nervös…. :-)

@elamanu

was wird denn Deiner Meinung nach erwartet? Oder bzw. was hast Du für ein Lied und Gedicht ausgewählt und soll man es frei vortragen oder gilt es auch mit Spickzettel? :-)

wäre über Infos wirklich sehr dankbar, da es mein erster Vorstellungstag ist.

vielen Dank,

Anna


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87442

Profilbild
elamanu
Teilnehmer

oh gott leute…entschuldigung aber ich war die ganzen letzten tage nicht hier und hab eure fragen garnicht gesehen…sorry!!


@labe
: tut mir echt leid!!! ich hoffe du hast den test auch so gemeistert…vllt hab ich dich ja auch gesehen…keine ahnung:)

@spiletti: also du kannst auf jeden fall beim gedicht und lied den zettel zur hilfe nehmen. es geht echt nicht ums super auswendig lernen! wichtig ist aber das du immer schön blickkontakt hältst und so. das finden unsere lehrer als voraussetzung wichtig. und immer schön deutlich sprechen und so!

liebe grüße und viiiiel glück!!


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87449

Profilbild
spiletti
Teilnehmer

@elamanu: vielen dank für deine antwort. bin ja echt gespannt. :) viele grüße, anna


vor 9 Jahre, 11 Monaten #87451

Profilbild
jenny…
Teilnehmer

vor 9 Jahre, 11 Monaten #87470

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden