Logopädie-Forum

Antworten von Schulen


Anonym
Inaktiv

Hey ihr Lieben,

ich wollte einfach mal so fragen, von welchen Schulen ihr schon Antworten (für 2012) bekommen habt und ob sich schon einige von euch für eine Schule entschieden haben (:

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 7 Monaten #86729

Profilbild
Rasberrygirl91
Teilnehmer

Hey, also ich hab mich in Hannover, Hamburg, Münster und Göttingen beworben und mittlerweile eine Rückmeldung aus Göttingen erhalten, hab im Februar ein Vorstellungsgespräch dort…

Von den anderen drei Schulen hab ich noch nichts gehört und fürchte, dass ich deswegen eine Absage kriege..

Und bei dir?

Liebe Grüße!


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89116


Anonym
Inaktiv

Hej (:

Das klingt doch gut !

Hab mich in Bonn, Köln, Kassel, Koblenz, Gießen und noch ein paar anderen beworben .. bin in Bonn und Kassel schon angenommen und hab in Köln und Koblenz noch Vorstellungsgespräche (:

Ja von den ganzen staatlichen hab ich auch noch nichts gehört .. ich denke da kommt bei mir auch keine Antwort mehr ..

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89126

Profilbild
Sunaika
Teilnehmer

Hey :) Die staatlichen Schulen sind nur fast alle etwas später.

Habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch in Münster bekommen. Werde aber absagen, da ich schon eine Zusage für meine absolute Traumschule (an der Uniklinik in Essen) bekommen habe.

Also wartet einfach noch ein bisschen ab. Aachen zum Beispiel entscheidet sich erst richtig spät.


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89151

Profilbild
HRike
Teilnehmer

Hallo :)

Ich habe heute eine Einladung von meiner Wunsch-Schule Göttingen bekommen,nachdem ich schon davon ausgegangen bin,dass es wohl nichts mehr wird.

Möchte hier noch jemand am liebsten nach Göttingen?

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89152

Profilbild
Rasberrygirl91
Teilnehmer

Hab mittlerweile Einladungen aus Hamburg, Münster und Göttingen… Warum genau möchtest du am liebsten nach Göttingen?

Viele Grüße :)


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89155

Profilbild
HRike
Teilnehmer

Hallihallo,

nach Göttingen möchte ich am liebsten, da mich die Schule an sich überzeugt hat (seeeehr symphatisch) und weil ich in Göttingen wohne und dort auch gerne noch eine Weile bleiben würde ;)

Außerdem finde ich das Angebot mit dem anschließenden Studium in Hildesheim ganz attraktiv^^

Nun ja,jetzt heißt es, sich auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten und dann hoffen;)

Wann genau ist dein Vorstellungstermin und wo würdest du am liebsten hin?

Liebe Grü0e


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89158

Profilbild
Sunaika
Teilnehmer

Habe heute auch noch eine Einladung aus Aachen (Uniklinik) bekommen :)

Werde ich aber auch absagen, da ich mich ja schon für Essen entschieden habe.

Viel Glück euch, Mädels ;)


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89169

Profilbild
HRike
Teilnehmer

Da hast du aber Glück, dass du schon angenommen bist und dann auch noch an deiner

Traumschule- Glückwunsch :)

Ich bin jetzt schon ganz kirre vor Nervosität ;)


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89173

Profilbild
Lulu
Teilnehmer

Hallo!

Ich habe mich unter anderem auch in Göttingen, Münster, Hamburg und Aachen beworben und bin jetzt dort auch schon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. ich platze auch schon wie viele andere vor Aufregung. Es freut mich zu hören, dass einige schon ihr Ziel errreicht haben und dann auch noch an ihrer „Traumschule“ :D . Auch von mir Glückwunsch.

An den Rest: wann seit ihr denn dran mit euren Vorstellungsgesprächen?


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89174

Profilbild
HRike
Teilnehmer

Hallöchen:)

Also ich hab mein Vorstellungsgespräch in Göttingen am 09.02 um 9.30 Uhr.

Ich würde mich gerne einmal näher mit denjenigen austauschen,die auch nach Göttingen gehen um mich vielleicht ein wenig beruhigen zu können,was den Einstellungstest angeht ;)

Ich hab noch nichts gefunden, gibt es schon einen aktuelleren Beitrag dazu, ich fand nur einige von vor vier Jahren…

Liebe Grüße :)


vor 8 Jahre, 7 Monaten #89177

Profilbild
SonnenMaria
Teilnehmer

Hallo :)

Ich habe bisher eine Nachricht aus Aachen bekommen und wurde für den 19. März eingeladen.

Gerstern hat sich dann noch Ingolstadt telefonisch bei mir gemeldet und mich für den 6. Februar eingeladen.

Wann habt ihr den die Post aus Münster bekommen?

Münster ist die Schule, zu der ich am liebsten gehen würde.

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89200

Profilbild
Merit
Teilnehmer

Hey,

ich bin bisher nur von Hamburg zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen worden.

Von Münster habe ich leider schon eine Absage, dort wollte ich sehr gerne hin.

Ich habe das ungute Gefühl nirgends anders mehr eine Zusage zu bekommen. Habe aber auch nur die Noten 3 in den anzugebenen Schulfächern. Wie schaut es bei euch aus? Wie sind eure Schulabschlüsse? ( Ich frage, da viele von euch positive Antworten von den Schulen erhalten haben)

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89219

Profilbild
Mareike.K
Teilnehmer

@ HRike ich war vor einem Jahr beim Vorstellungsgespräch in Göttingen… Es war eine sehr nette Atmosphäre dort! Man sitzt mit anderen Bewerbern in einem Warteraum und kann sich dort ganz gut austauschen/kennenlernen. Es wird ein Gespräch mit 2 Lehrlogopäden geführt, das eigentlich sehr locker verläuft. Thematisiert wird das übliche wie Stärken/Schwächen, bisheriger Bildungsweg, Berufsvorstellungen u.ä.. Ich durfte dann noch Satzglieder und Wortarten von einem Satz bestimmen und danach wurden Rollenspiele durchgeführt. Ich war Lehrlogopädin und der Lelo war Kind… es wurde eine Therapiesituation nachgespielt in der ich dem Kind 2 Laute beibringen sollte… Ich denke hier kommt es wirklich nicht auf Fachwissen an sondern eher darauf ob man mit dem Kind gut in Kontakt treten kann, wie die Ausdrucksweise ist usw. Im weiteren Verlauf des Tages durfte ich noch ein Lied vorsingen und einzelne Töne nachsingen, die auf Klavier vorgespielt wurden. Ich hab damals „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ gewählt aber generell gibt es da keine Richtlinie an die man sich halten muss. Danach haben alle Bewerber des Tages zusammen ein Diktat geschrieben.

Alles in allem musst du nicht aufgeregt sein auf wenn das leichter gesagt ist als getan! Was ich generell für alle Schulen als Tipp geben kann ist, dass es nicht verkehrt ist sich vor dem Gespräch noch mal die groben Grammatikregeln wie Satzglieder, Wortarten anzuschauen und sich Argumente zu überlegen warum man grade auf diese Schule gehen möchte. =)

An alle die sich in Münster beworben haben… Ganz viel Erfolg!! Ich machte dort eine Ausbildung und studiere dual dazu und kann diese Schule nur empfehlen!!! Ich fühl mich sehr sehr wohl hier :-)

Liebe Grüße Mareike


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89229

Profilbild
Sonnenschein :)
Teilnehmer

Hey ihr alle. ;)

Die Einladungen von Münster sind vor 2 oder 3 Wochen rausgegangen. ;) Zumindest hab ich meine da ungefähr bekommen. :p

Hey Mareike,

was musstest du denn in Münster so machen bei deinem Einstellungstest? :P


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89234

Profilbild
Skaja
Teilnehmer

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich mal einreihen :-)

Ich habe mich an den staatlichen Schulen in Göttigen und Hannover beworben. Am Donnerstag kamen von beiden Schulen die Einladungen.

Göttingen am 07.02.

Hannover am 13.02.

Kann mir jemand sagen, ob es reicht als Terminbestätigung für Göttingen eine E-mail zu schreiben?

Liebe Grüße von Steph :-)


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89235


Anonym
Inaktiv

Hej (:

hat sich jemand von euch auch in Koblenz beworben und schon ne Antwort oder sogar nen Termin bekommen ?

Liebe Grüße (:


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89236

Profilbild
Inger
Teilnehmer

Hey Skaja,

als Terminbestätigung reicht eine E-mail in Göttingen vollkommen aus!

Viel Erfolg beim Eignungstest, vielleicht sieht man sich ja.^^

Lg Inger


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89237

Profilbild
HRike
Teilnehmer

Hallihallo,

gut zu wissen, dass eine Email reicht, ich habe sowohl einen Brief als auch eine Mail geschrieben,weil ich ganz sicher sein wollte ;)

Skaja,dann hast du dich auch „nur“ an 2 Schulen beworben? Wenn es bei mir in Göttingen nicht klappt,hoffe ich dann auf Kassel…wo möchtest du lieber hin?

Liebe Grüße


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89242

Profilbild
Rasberrygirl91
Teilnehmer

@Mareike: Wenn das Diktat zum Schluss mit allen Bewerbern des Tages geschrieben wird, wie lange ist man denn dann insgesamt da?? Ich komme aus Oldenburg und mein Freund begleitet mich nach Göttingen und vertreibt sich dann da die Zeit, aber wenn das 5 Stunden dauert oder so kommt da wahrscheinlich ziemliche Langeweile auf :D


vor 8 Jahre, 6 Monaten #89244

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 133)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden