wirklich verzweifelte Praktikumssuche

Schlagworte

Keine Schlagwörter bisher.

1. avatar

Bibalein
    Mitglied

Hallo an Alle,

ich bin Studentin an der Hochschule in Idstein und studiere Logopädie nun im 5 Semester. Schon Ende Februar steht ein weiteres großes Praktikum an! Jedoch gestaltet sich die Suche nach einer Praktikumsstelle wirklich sehr schwierig. Ich habe nun mit über 25 Praxen telefoniert und habe eine Absage nach der anderen erhalten. Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

Meine Suche hat sich im ganzen Main-Tauber Tal- sowie Richtung Würzburg und nun auch wieder Richtung Wiesbaden und Frankfurt erstreckt. Kennt Ihr jemanden der gerne Praktikanten von der Hochschule Fresenius aufnehmen würde? Oder habt Ihr einfach Rat wohin ich mich wenden könnte?

liebe Grüße

Veröffentlicht vor 3 Wochen #
  2. avatar

Eulalia
    Mitglied

Also wir haben ein dreiviertel Jahr Vorlaufzeit bei Praktikanten und wären für Februar allemal ausgebucht. Vor Juni hätte ich auch nix mehr für Dich und sind da auch sehr aufgeschlossen. Warum kümmerst Du Dich so spät darum? Werden die Termine so spät bekannt gegeben?

3. avatar

moppelchen
    Mitglied

wäre NRW auch eine Option?

4. avatar

kleinerPuh
    Mitglied

Servus Bibalein,
    wir haben ja heute schon telefoniert und die Option mit den 4 Wochen steht. :o)

@ Eulalia
    Ich kann deine Frage "Warum kümmerst Du Dich so spät darum?" verstehen. Bin schon seit Anfang 2011 für 2012 ausgebucht und fast täglich kommen neue Anfragen.
    Ich denke das Problem ist ein anderes. Warum schaffen es die Hochschulen oder Ausbildungsstätten nicht sich einmal hinzusetzen und sich mit ihren Praktika abzusprechen?
    Kann das denn so schwer sein?
    Jedes Jahr das gleiche Elend und die blöden sind die Studenten oder Schüler.

In diesem Sinne toi toi toi bei der Suche
    :o)

5. Hallo auch an dieser Stelle von mir... ein bisschen OffTopic, aber ihr werdet es mir verzeihen :)