Aachen 2011

• 55 Beiträge von 4 Personen
  • Erstellt vor 10 Monaten von -Britt-
  • Letzte Antwort von -Britt-

Schlagworte

1. avatar

-Britt-
    Mitglied

ich habe gerade mit Frau Callewart telefoniert (endlich hab ich sie erreicht) und sie hat mir das feste Versprechen gegeben, dass ich auch ein Apartement kriege :) :) ich freu mich
    ich weiß aber noch nicht, ab wann ich einziehen kann. wahrscheinlich erst ab Anfang Oktober, aber egal hauptsache ich habe eins :)

@Rieke danke für die Info und ja, ich habe Facebook. Habe die Jule auch schon als freundin ;)

Veröffentlicht vor 8 Monaten #
  2. avatar

Silke299
    Mitglied

Die Adresse vom Wohnheim ist Kullenhofstr. 54 A bzw. B
    Ich habe auch facebook. Wie findet man euch denn bei facebook?
    Das ist super, dass du jetzt auch bei uns wohnst, Britt!

3. avatar

-Britt-
    Mitglied

super, danke :)
    du müsstest uns deinen nachnamen verraten, dann finden wir dich auch ;-)

4. avatar

-Britt-
    Mitglied

hab gerade noch mal mit ihr telefoniert und ich bekomme ein kleines im 2. stock mit neuen möbeln. Kann wahrscheinlich in der ersten Oktoberwoche einziehen. Seit ihr dann schon alle da?

5. avatar

Silke299
    Mitglied

Ich habe bei facebook meinen Nachnamen angegeben.

Ich denke, dass das auch die Zeit sein wird wo ich in Aachen bin.

6. avatar

Silke299
    Mitglied

Ich glaube ich habe euch alle gefunden;)

7. avatar

-Britt-
    Mitglied

super :)

8. avatar

Jule123
    Mitglied

Hey,
    ich war auch schon beim Arzt und habe mir gleich mein Zimmer angeguckt.
    Sieht ganz ok aus aber ich denke nicht, dass ich dort drei Jahre leben werde. Dadurch, dass man an dem Zimmer fast nichts verändern und ich nicht meine persönliche Note setzen kann.

Ich warte auf den Brief aus Aachen.

Ich habe auch schon öfter versucht, Frau Callewaert zu erreichen. Wenn ich den Mietvertrag nicht an die Bafögstelle schicke bekomme ich auch keine finanzielle Unterstützung.

9. avatar

-Britt-
    Mitglied

Hey,
    ich bin gestern in Aachen beim Hochschularzt gewesen und habe mir mal das Wohnheim von außen angeguckt. Naja, ich meine das reicht erstmal und vielleicht kann man ja irgendwann mal ne WG gründen oder so, wenn ich mal wieder Geld habe ;-)
    Außerdem habe ich den teil fürs Bafög von Frau Fromm ausfüllen lassen, aber von Frau Callewaert brauche ich auch noch etwas.
    Dürfen wir in dem Zimmer sicher auch nichts streichen oder so, ne? Ich bin mal gespannt, aber man kann es sicher bestimmt trotzdem nett machen.

Bis demnächst :-)

10. avatar

-Britt-
    Mitglied

Hey,
    wollte mal hören wies bei euch so mit den Vorbeireitungen aussieht. Meldet ihr in Aachen eigentlich euren ersten Wohnsitz an und gibt es da Zweitwohnsitzsteuer? Weiß da jemand bescheid?

Bis dann und danke :-)

Veröffentlicht vor 7 Monaten #
  11. avatar

Jule123
    Mitglied

Ich werde am 14.10 mein Zimmer in Aachen beziehen.
    Was sagt ihr zum Stundenplan? Wird bestimmt ne Umstellung werden.....
    Der Bafögzentrale habe ich gesagt, dass Aachen mein erster Wohnsitz ist. Ich glaube, so bekomme ich mehr Geld.
    Mein Perso läuft sowieso im November ab. Melde mich dann gleich um.

12. avatar

-Britt-
    Mitglied

Ich bin auch mal gespannt, aber ich denke die erste Woche wird ja wahrscheinlich noch ziemlich entspannt im gegensatz zum Rest. Und was ich gut finde ist, dass ich freitag nach hause fahren kann und wenn wir immer so früh schluss hätten, wäre ich echt zufrieden :)

13. avatar

Jule123
    Mitglied

wäre cool immer so früh schluss zu haben. würde auch gerne mal so eben nach hause kommen...:-)
    bringt einer ein auto von euch mit nach aachen?

14. avatar

-Britt-
    Mitglied

ich leider nicht :( höchstens mal ab und zu aber dann wirklich sehr selten

15. avatar

-Britt-
    Mitglied

Hey meine Lieben,
    wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich von gestern auf heute die erste Nacht in meinem Apartement verbracht habe :-)
    AM Wochenende haben wir alles gestrichen und sauber gemacht, weil vor mir eine Raucherin im Zimmer war und man das schon deutlich gerochen hat. Jetzt geht es aber besser und ich kann mich nächste Woche in Ruhe richtig einrichten ;-)
    Ich hoffe, bei euch eght es auch voran.
    Bis spätestens Montag.
    Liebe Grüße

Antworte oder schreibe deinen Kommentar...

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.