Erlangen 2011

• 30 Beiträge von 6 Personen
  • Erstellt vor 1 Jahr von Spalanza
  • Letzte Antwort von Guadeloupe
  1. avatar

Elli89
    Mitglied

Wir haben mittlerweile noch ein paar Infos bekommen und deine Patin für die Ausbildung wird sich auch bald bei dir melden! Das ist eh eine echt schöne Idee, weil man gleich einen Ansprechpartner hat...

Dann sehen wir uns ja spätestens im Oktober!

Lg :)

Veröffentlicht vor 10 Monaten #
  2. avatar

Spalanza
    Mitglied

Huhu!
    Ich bin auch nachgerutscht! :-D Das hätt ich echt nicht gedacht. Kanns noch gar nicht richtig glauben... Jedenfalls freu ich mich total!!!

Wollte mal fragen wo ihr alle so euer Vorpraktikum macht? Ich bin zur Zeit in einer Fachklinik / Abteilung Sprachtherapie und es macht mir ganz viel Spaß! Würde mich aber interessieren, was ihr alle unter "sozialplegerisches Praktikum" versteht. Über den Begriff bin ich nämlich ein bisschen gestolpert, als ich nachgelesen habe welche Einrichtungen alles in Frage kommen. Freu mich über eure Antworten.

Schöne Grüße
    Laura

3. avatar

Elli89
    Mitglied

Hallo Laura!

Herzlichen Glückwunsch! :) Hab mich auch so gefreut als ich noch genommen wurde!

Also ich hab mein Vorpraktikum in einer SVE, eine schulvorbereitende Einrichtung für sprach- und entwicklungsverzögerte Kinder, gemacht. (4 Wochen) Den Rest mach ich dann in einer Logopädiepraxis.
    Es standen ja auf dem Infoblatt einige Stellen drauf und falls du dir unsicher bist kannst du ja nochmal nachfragen. Das hab ich auch getan und die haben dann gesagt, dass es passt...

Gruß

4. avatar

Sandra K
    Mitglied

Ja meine Patin hat sich auch shon bei mir gemeldet. Macht schonmal total den sympathischen EIndruck (:
    Also ich werde 5 Wochen Vorpraktikum bei der Lebenshilfe (teils Wohnheim, teils Tagesstätte) machen und noch 3 Wochen in einer normalen Praxis.
    Seid ihr schon auf Wohnungssuche?

lg :)

5. avatar

Elli89
    Mitglied

Ja ich hab jetzt mit der Wohnungssuche begonnen. Könnt mir eine WG super vorstellen und guck jetzt immer bei wg-gesucht nach. Die Besichtigungstermine zu koordinieren ist aber echt nicht einfach, weil ich fahr ca. 2 Stunden und da würd ich gerne immer mehrere ansehen...

Wie läufts da bei euch?

6. avatar

Sandra K
    Mitglied

Ich werde mich jetzt mal beim Studentenwerk bewerben, weil alleine eine private Wohunug ist ja wirklich ziemlich teuer. Ja, ne WG wäre sonst auch echt ne gute Möglichkeit :)

7. avatar

Elli89
    Mitglied

Ich hab mich auch beim Studentenwerk und der Joseph-Stiftung beworben. Man muss doch dann die Immatrikulationsbestätigung irgendwie noch nachreichen, damit die Bewerbung vollständig und gültig ist. Wir müssen uns ja erst im September einschreiben, weißt du wie das dann abläuft?
    Reicht es wenn wir dass da erst noch hinschicken?
    Will mich aber auch nicht nur darauf verlassen, weil wenns dann nicht klappt und man muss noch ein zimmer suchen ist auch sehr knapp glaub ich... :)

8. avatar

Sandra K
    Mitglied

also ich hab einfach meine unterschriebene verbindliche Zusage, dass ich den Ausbildungsplatz annehme, hochgeladen.
    Nur weiß ich nicht wann man denn da dann Bescheid bekommt.
    Müssen uns doch erst im Oktober einschreiben?!

liiiebe Grüße :)

9. avatar

Elli89
    Mitglied

Ja, das find ich auch komisch. Ich hab mal gehört, dass man so im August oder September dann Bescheid bekommt, ob man einen Platz im Wohnheim bekommt. Bin mir aber auch nicht sicher... Habs aber auch so verstanden, dass wir uns erst im Oktober richtig einschreiben müssen und könnenn.
    Naja, hab jetzt nächste Woche ein paar Termine für Besichtigungen, evtl. klappts ja gleich. Rufe aber vielleicht mal an wie das mit den Studentenwohnheimen dann so abläuft.
    Schönes Wochenende! :)

10. avatar

Guadeloupe
    Mitglied

Hallo ihr Lieben !
    Ich habe heute auch einen Wartelistenplatz für dieses Jahr in Erlangen bekommen ;)
    Wisst ihr wie viele letztes Jahr sowas bekommen haben & wie viele von ihnen noch "reingerutscht" sind?
    Viele Grüße

Veröffentlicht vor 2 Monaten #

Antworte oder schreibe deinen Kommentar...

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.