Wer geht 2011 nach Jena?

• 51 Beiträge von 8 Personen
  • Erstellt vor 1 Jahr von Tessa
  • Letzte Antwort von Anna
  1. avatar

mth
    Mitglied

Hallo zusammen :)

Ich gehör auch noch zu den wenigen, die den Weg ins Forum gefunden haben und angenommen wurden ;) Nur um euch erstmal einen kleinen Eindruck zu geben, von euch konnte ichs schließlich auch schon nachlesen: ich bin 19, komme aus der Nähe von Göttingen und genieße grad die Zeit nach dem Abi :)
    Habt ihr euch schon um eine Wohnung oder ein Zimmer gekümmert, weil wie ich das hier so sehe kommt ihr ja (bis auf Anna) auch von weiter weg?
    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eine Antwort, Marie :)

Veröffentlicht vor 1 Jahr #
  2. avatar

Tessa
    Mitglied

hallo marie :)

wunderbar. ich freu mich, wenn wir uns schon vorher ein bisschen finden.
    also ich habe zum glück jetzt meine wohnung. eine kleine einraumwohnung in jena ost. aber es war ein ganz schönes theater mit der wohnungssuche. gar nicht so einfach in jena.
    also haltet euch ran damit! jetzt kriegt ihr bestimmt noch ganz gut was.

liebe Grüße aus Chemnitz :)
    Tessa

3. avatar

Anna
    Mitglied

Hey Marie :),

ich hab auch schon ne Wohnung in Lobeda, also in der Nähe von unsrer Schule.
    Ich würde mich auch beeilen und da du ja schon komplett mit dem Abi fertig bist (hast dus gut!) ist das ja sicherlich nicht das Riesenproblem. :)

Sobald sich die ersten Studenten an den Unis einschreiben konnten, hat man es mit der Wohnungssuche noch schwerer. Also viel Glück, da wird schon noch was schönes für dich dabei sein!

Liebe Grüße, Anna.

4. avatar

mth
    Mitglied

Hey :)

Na dann seid ihr ja schon einen Schritt weiter als ich :) Aber da ich jetzt vorgewarnt und mit euren Tipps ausgestattet bin, kann ja fast nichts mehr schief gehen ;)
    Danke euch erstmal und viel Glück noch beim Abi, das wird schon (und ausserdem: unseren Platz nimmt uns keiner mehr, also kein Stress ;))

Beste Grüße :)

Marie

5. avatar

Anna
    Mitglied

Ja, das mit dem festen Platz ist auch meine Beruhigung ^^
    Vielen Dank, am Mittwoch hab auch ichs geschafft :)

Liebste Grüße

Anna

6. avatar

mth
    Mitglied

Seit wann seid ihr denn vor Ort? Vllt könnte man sich ja vorher schon mal treffen? Beste Grüße und auf bald :)

Veröffentlicht vor 10 Monaten #
  7. avatar

Tessa
    Mitglied

he :)

also ich ziehe in der ersten augustwoche um, wohne so ab dem 6.8. richtig in jena.
    ich fänds auch toll, wenn wir vorher schonmal kontakt hätten, falls ihr auch schon da seid. :)

8. avatar

Anna
    Mitglied

Ich bin schon in Jena, beziehungsweise in 1 1/2 Wochen wieder.
    Dann können wir uns ja schonmal Anfang August für ein Treffen vormerken :)
    Hast du mittlerweile schon eine Wohnung gefunden?

Liebe Grüße :)

9. avatar

mth
    Mitglied

Na das hört sich doch sehr schön an :) Ich bin wahrscheinlich ab dem 15.08. da und ja eine Wohnung hab ich jetzt auch, bzw WG-Zimmer. Ich suche euch am besten einfach mal bei Facebook, da schaue ich öfter mal nach :) Dann kriegen wir bestimmt auch ein Treffen zustande. Beste Grüße :)

10. avatar

zora
    Mitglied

hallo, kinder ^^
    hab mich mal eingeschlichen, um euch viel spaß zu wünschen.
    ich hab die ausbldung bereits hinter mir!
    find es auf supi klasse, dass ihr hier so ne runde eröffnet habt. das gabs bei uns nich!
    ich bin zwar nicht mehr lang in deutschland, aber, solange ich noch da bin, überschüttet mich gern mit fragen zur schule und zur stadt :)
    lg
    die rote zora

11. avatar

Anna
    Mitglied

Hey Zora,
    dankeschöön :) dir auch viel Spaß, wo auch immer es dich hinverschlägt!
    Wie kann ich mir den "Unterricht" dort vorstellen- so, wie in der Schule oder mehr praktisch?

Danke schonmal ^^

LG Anna

Veröffentlicht vor 9 Monaten #

Antworte oder schreibe deinen Kommentar...

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.