Wer geht 2011 nach Jena?

• 51 Beiträge von 8 Personen
  • Erstellt vor 1 Jahr von Tessa
  • Letzte Antwort von Anna
  1. avatar

Tessa
    Mitglied

Hallo :)

ich habe heute meine Zusage aus Jena bekommen und freu mich wie verrückt.
    Jetzt hab ich irgendwie das Bedürfnis, rauszufinden, wer so mit dort sein wird. Falls ihr plant, in Jena anzufangen oder auch schon eine Rückmeldung habt (ich glaube, das kann sich auch noch ein bisschen hinziehen...so bis Mitte April, hatten sie gesagt) - dann gebt doch mal ein Zeichen ;).

Ansonsten: viel Erfolg noch für alles, was ihr bis dahin macht.

Tessa

Veröffentlicht vor 1 Jahr #
  2. avatar

kolibri_2010
    Mitglied

ich hatte mich in Jena beworben, aber bisher noch nichts gehört von wegen Eignungstest oder so.
    Aber bei denen ist die Anmeldefrist ja auch erst ma 31.03. vorbei...

3. avatar

Tessa
    Mitglied

hallo!

ah okay. naja das musst du noch nicht aufgeben, die machen das ja eben irgendwie gestaffelt mit den ganzen bewerbungen - logisch. also kann da durchaus noch was kommen. nicht aufgeben. ich wünsch dir viel glück und erfolg damit. :)

4. avatar

Anna
    Mitglied

Hey,
    ich bin auch dabei :)

5. avatar

Tessa
    Mitglied

wunderbar :). was hast du bisher so gemacht? auch noch schule?

6. avatar

Anna
    Mitglied

Ja, ich mach jetz mein Abi. Und du?

7. avatar

Tessa
    Mitglied

jap, ich auch :). hab bald prüfungen - im april gehen die schriftlichen los und im mai sind die mündlichen. und dann ist endlich, endlich erstmal frei und luft zum atmen. :)
    wann ist denn bei dir die prüfungszeit? auch schon fast übermorgen ? ;>

8. avatar

Anna
    Mitglied

Hab in 2 Wochen meinen letzten Schultag. Bei mir sind alle Prüfungen erst im Mai- trotzdem schon in erschreckend absehbarer Zeit! Aber ich denk mal, das kriegen wir auch noch hin :). Ohja, ich freue mich auch schon auf die Zeit danach :).
    Hast du dich schon nach Wohnungen umgeschaut?

9. avatar

Tessa
    Mitglied

klar kriegen wir das hin :).
    ich schreib dir jetzt mal ne nachricht!

10. avatar

Julitschka
    Mitglied

Ich freu mich für euch.
    Nach welchen Kriterien gehen die denn?
    Ich verstehe nicht, warum die sagen, dass sie bis 31.03.11 warten wollen wegen Zu/Absagen und dann schicken die schon munter drauf los...
    Das heißt die ham mindestens schon 5 Leute genommen... und das bei nur 18 Plätzen. Die Chancen sind also doch nicht mehr so gut, oder?
    Langsam bekomm ich echt Panik. Scheint wohl am Alter zu liegen:(

11. avatar

Tessa
    Mitglied

danke, dass du dich trotzdem für uns freust!
    ich weiß allerdings echt nicht, nach welchen kriterien sie gehen....das wurde ja auch nicht so direkt gesagt. ich war einfach froh, dass sie mich genommen haben und hab nicht weiter spekuliert, woran es gelegen haben könnte.
    mmh ich versteh dich...dadurch wirds natürlich echt ganz schön eng für die, die sich später bewerben. aber ich kenns von meinem papa, der arbeitet auch als lehrer an einer berufsschule und die gehen auch nach dem prinzip 'wer zuerst kommt, malt zuerst'....ist bisschen verzwickt, ja :/.
    ich weiß nicht wie viel plätze schon weg sind, aber es bringt dir doch jetzt nichts, aufzugeben. warte es ab und mach dir nicht zu viele gedanken. wo hast du dich noch beworben?

12. avatar

logoly
    Mitglied

Hi ihr,

ich hab nächste Woche meinen Eignungstest in Jena. Leider stehen auf der Homepage keine Infos über den Ablauf etc.

Was kam denn bei euch alles so dran?

lg

13. avatar

Julitschka
    Mitglied

@Logoly:
    der Test ist easy: ein Gespräch, dann ein Stimmtest mit laut reden, singen, Tonumfangprüfung und so n kleiner Test wo du 2 Hörbeispiele hattest wo du alles zu aufschreiben sollst was dir einfällt.

@Tessa: Danke für die aufbauenden Worte... naja vielleicht warten die noch ab was noch kommt und ihr habt schon voll reingepasst sicher auch vom Alter... ich bin schon 27 :( Hab Angst, dass es daran scheitert.
    Ich hab mich noch in Marburg, Greifswald und Leipzig (aber da kostets ja) beworben und von Erfurt hab ich auch ne Zusage (aber die wollen gleich mal 400EUR haben, heftig). Deswegen ist Jena mein Favorit. Hoffe echt, dass die bald schreiben. Oder soll ich nochmal auf mich aufmerksam machen? Anrufen? Was denkst du?
    Wo kommstn du her?

LG

14. avatar

Julitschka
    Mitglied

Ich hab mal noch ne Frage an die jenigen die schon ne Zusage haben:
    Habt ihr Praktika gemacht? Wenn ja wie lange? Ich mache jetzt gerade meine 2.Woche, vielleicht liegts ja auch daran, dass ich noch nichts gehört habe. Was denkt ihr? Hab gerade da angerufen, in der Schule und hab gefragt, ob ich den 2. Praktikumsnachweis auch noch nachschicken soll. Sie meinten, dass ich das machen soll. Naja und Zusagen gehen bis Mitte bzw. Ende April raus.

@Tessa: Du hast doch geschrieben, dass dein Vater an ner Berufsschule arbeitet... ich hatte ja schon im Februar den Eignungstest, wie meinst du das "Wer zuerst kommt..."?

Viel Glück beim Eignungstest, Logoly!

LG Jule

15. avatar

logoly
    Mitglied

Danke Hasenjule! Auch für die Testbeschreibung. Klingt ja gar nicht so lang, weil die schreiben man soll bis zu 5 Std. einplanen. Bin jetzt in Jena gut angekommen und mal schauen, wie es morgen dann läuft :) Zu deiner Beruhigung - ich bin auch schon "etwas älter", d.h. ich glaub nicht, dass das an deinem Alter liegt, denn ich finde es eigentlich positiv wegen mehr Lebenserfahrung. GLG

16. avatar

Julitschka
    Mitglied

Wie alt biste denn, Logoly?
    Ach ja und der Test ging bei mir so 3h mit warten etc.
    Ich wünsch dir viel Erfolg!

17. avatar

logoly
    Mitglied

Danke, lief gestern alles gut bei mir. Und so wie du es beschrieben hast. Jetzt heißt es warten...
    (ich bin 25 und bis Ausbildungsbeginn dann 26)

18. avatar

Julitschka
    Mitglied

@ Logoly:
    Na da bin ich ja älter :) 27 :D
    Hoffen wir mal das Beste für uns beide.
    Schicke heute nochaml ne Praktikumsbescheinigung hin, hattest du vorher Praktikas?
    Naja die wollen sich ja hoffentlich bald melden. Was ham se zu dir gesagt? Auch Mitte/Ende April?
    Was hast du vorher gemacht?

19. avatar

logoly
    Mitglied

@ Hasenjule:
    Ich bin Arzthelferin, war ein Jahr im Ausland als Aupair und habe auch versch. Praktikas gemacht.
    Mitte/Ende April hieß es bei mir ebenso...

20. avatar

Julitschka
    Mitglied

@Logoly: Also eigentlich auch was ganz anderes, aber auch gut mit der Ausbildung kombinierbar.
    Und warum willste das nicht mehr machen?

Antworte oder schreibe deinen Kommentar... »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.