Hallo alle zusammen ich habe am 8.09.2010 einen Eignungstest im Euro- Medizinal-Kolleg in Stuttgart.
Bin schon total aufgeregt, was auf mich zukommt.
Der Schriftliche Teil ist jetzt nicht so schlimm für mich.
Ich hab mehr panik vor dem kleinen Vorstellungsgespräch da wo sie einen Fragen warum man den Beruf der Logopädin erlernen will und was man sich unter dem Berufsbild vorstellt !
Ich bin seit dem 13.07.2010 ausgelernte Medizinsche Fachangestellte
und hatte interesse mich weiterzubilden.
Naja es war eigentlich schon von anfang an mein Wunsch entweder in die Physiotherapie, Logopädie oder Ergotheraphie zu gehen. Doch mit einem Hauptschulabschluss war es nicht möglich. Also beschloss ich eine Ausbildung zur MFA zur machen da mich der medizinsche Bereich sehr interessiert.
Und dann habe ich bessere schornzen, für die Aufnahme an Schulen oder besser gesagt überhaupt die Möglichkeit.
Nun meine Frage an euch denkt ihr ich hab eine Schornz? Auf was achten die den ?
Da werden ja ganz bestimmt mehrere Leute sein die alle einen Platz an der Schule haben möchten.
Und nur die besten werden genommen.
Ich kann nicht genau sagen warum ich den Beruf erlernen möchte das viel mir damals schon zur Ausbildung der MFA schwer. Aber ich will es mir macht es spass in dem Beruf zu arbeiten vor allem ist es mir wichtig einen engen Kontakt zu Patienten zu haben . Falls jemand Tipps und vorschläge hat bitte melden
ich danke schon mal im Vorraus
lg
Peggy