Hallo =) Ich habe in drei Wochen ein Vorstellungsgespräch in Hannover und bin schon richtig aufgeregt. Alle schreiben etwas von vorsingen aber bei mir stand nichts von einem Lied vorbereiten ... Weiß jemand etwas über den Test in Hannover, ist noch jemand von euch dabei? Würde mich über eure Antworten sehr freuen
Liebe Grüße
Vorstellungsgespräch in Hannover =)
- 32 Beiträge von 11 Personen
- Erstellt vor 1 Jahr von Lafri
- Letzte Antwort von Foxxy
- Thema abonnieren
-
Veröffentlicht vor 1 Jahr #
-
Hey,
an welcher schule hast du denn den Test, das wäre hilfreich zu wissen...Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
hey,
also ich habe ihn an der MHH sorry, hatte ich vergessen ... =)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
du musst auf jeden fall die tonleiter rauf :-) Ansonsten kein Lied ;-)
Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
ok danke schon mal =)
hey
ich habe auch am 13.09.2010 ein vorstellungsgespräch an der MHH.
bin super nervös,weil dies mein erstes sein wird.irgendwelche dinge die ich dringlichst beachten sollte?
es wäre einfach zu schön dort genommen zu werden=)
was wird eigentlich beim schriftlichen teil abgefragt?
würde mich über antworten sehr freuen
grüße sarahVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Ich bin auch zur MHH eingeladen und freue mich schon tierisch!
Was wir machen müssen steht ja eigentlich schon auf der Internetseite:* kurzer Aufsatz über ein vorgegebenes Thema
* Gespräch mit dem ärztlichen Leiter (oder seiner Vertretung) und mit 2 Lehrlogopäden
* Überprüfung der stimmlichen Fähigkeiten (Stimmfeld, ggfls. Kehlkopfspiegelung)Nichtsdestotrotz bin ich total gespannt, wie ich mich schlagen werde.
Hallo,
bei mir ist es nächste Woche Mittwoch soweit und ich bin natürlich extrem aufgeregt, wie es so laufen wird.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man in diesem schriftlichen Teil wahrscheinlich einen Sachtext zusammenfassen muss, falls dir das weiterhilft Lafri.
Mich würde interessieren wie eure Notendurchschnitte so aussehen?
Weiß jemand ob es sich bei dem Gespräch mit den Lehrlogopäden und dem ärztlichen Leiter um ein Einzel- oder Gruppengespräch mit mehreren Bewerbern handelt?
Bereitet ihr euch irgendwie besonders vor?
Liebe Grüße,
Jasi
Also mein Abischnitt ist 2,8 :) Nicht gut, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der so essentiell wichtig sein wird.. vielleicht kommt es bei dem Auswahlverfahren eher auf den Menschen als auf seinen Notendurchschnitt an.
Ich deenke, dass es sich um Einzelgespräche handeln wird.. Gruppengespräch stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil sie ja etwas über den einzelnen Bewerber herausfinden wollen und nicht über sein Verhalten innerhalb einer Gruppe.
Ob ich mich besonders vorbereite ist eine gute Frage.. da bin ich mir ehrlich gesagt selbst noch nicht ganz sicher, weil ich nicht wüsste, wie ;)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
hey
also ich hab Fachabitur mit 2,5.nicht der wahnsinn,leider!
ich überlege mir nur Antworten auf klassische Fragen wie z.B warum ausgerechnet der Beruf und singe die Tonleiter rauf und runter(das wird wohl nicht meine stärke sein) =)
ansonsten hab ich ein phoniatrisches gutachten schon mit eingeschickt.
wir der schriftliche teil eine art essay?
wohnt ihr eigentlich in der nähe hannovers?
mfg sarahVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Danke für die Antworten!
Vor der Tonleiter graust es mir auch schon! Bin nun wirklich kein Sänger.. aber das wird ja gottseidank auch nicht verlangt. ;)
Also ich wohne ca. 1 1/ 2 Stunden entfernt von Hannover.
Und du?Lg
ich bin aus dem schwabe ländle=)
nähe stuttgart .das gibt am mo eine kleine flugreise für mich=)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
Ich komme aus der Nähe von Bremen ;) Also auch eine kleine Anreise, haha... wer von euch ist denn noch so Montag da? :)
Hallöchen meine Lieben! :)
Ich war gerade am nervösen auf und abgehen weil ich auch am Montag in der MHH zittern werde...und da kommt mir die idee: guck doch mal im internet, ob da ein paar mitleidende sind ;)
und tadaaaa!!! da seid ihr alle :)
es ist schon beruhigend zu sehen, dass da noch mehr leute existieren, die den gleichen bammel haben wie ich und keine ahnung haben was auf sie zukommen wird ;)ich komme aus der nähe von celle, mein zug fährt um 6:50h los...und ich dachte schon das wäre hart, aber wenn so viele noch aus stuttgart oder bremen kommen, ist mein weg ja ein klacks!!
also glaubt ihr, dass es wohl ausreicht, ein bisschen singen zu können und einigermaßen gut irgendeinen text hinkladdeln zu können? oder muss ich mir da jetzt noch groß die gliederungen von gedichtsinterpretationen angucken? ;)
liebe Grüße,
die Layla
Hallöchen,
na wie ist es so bei euch gelaufen? :)
Was musstet ihr jetzt genau machen?
Ich bin schon ganz aufgeregt, weil es Übermorgen bei mir auch soweit ist. :)
Liebe Grüße!
also...ich muss ja sagen dass ich es ganz schwer finde zu sagen, wie es letzendlich wohl gelaufen sein wird..
an sich lief eig alles glatt...ja gut, die stimmfeldmessung hätte etwas besser laufen können und auch aufs gespräch bezogen denk ich jetzt: hätteste mal dieses nicht gesagt und stattdessen jenes...blabla...
sie haben aber auch nichts durchblicken lassen! also...so gar nicht!
oder gign das jemandem anders?
liebste grüße
Ja mir geht´s ähnlich, hab aber eher ein schlechtes Gefühl. Ich hätte gedacht, dass man das besser einschätzen könnte.
Die Stimmfeldmessung fand ich auch am schlimmsten. Ich mache mir etwas Gedanken, weil bei mir zwar alles "normal" war, aber mir trotzdem der Tipp gegeben wurde, Gesangsstunden zu nehmen damit ich die hohen Töne besser treffe.
Wurde das sonst noch wem geraten?
Klingt ja eher weniger positiv. ;DLiebe Grüße
also...dass meine Stimme nach oben hin noch ausbaufähig sei wurde mir auch gesagt...aber nicht nur mir, sondern dem mädchen dass mit mir dann noch zur phoniatrie gegangen ist auch..
ich glaub kaum, dass das jetzt irgendwas schlimmes zu bedeuten hat...wir gehen da ja nicht hin um die großen sänger zu werden, außerdem wäre es glaub ich zu viel verlangt wenn wir, beovr die ausbildung losgeht, schon alles wüssten ;)
auf jeden fall kommt mir diese warterei, die ja jetzt erst eineinhalb wochen andauert, wie eine ewigkeit vor...
ICH WILL'S ENDLICH WIIIIISSEEEEEEN!! :D
schon wieder liebe grüße ;)
Hallo Ihr Lieben ich war ja auch vor zwei Wochen beim Vorstellungsgespräch in Hannover und dort wurde mir gesagt, dass der Bescheid erst nach 4 Wochen kommt, nun habe ich aber heute schon meinen Bescheid bekommen, in dem stand, dass ich einen Ausbildungsplatz für den 1. April 2011 erhalte.
Habe mich riesig darüber gefreut und werde nun natürlich schnellstmöglich die Zusagebestätigung für den Platz zurückschicken. :)
Mich würde mal interessieren, ob andere auch schon eine Nachricht erhalten haben...
Liebe Grüße Franzi aus Berlin
ich hab auch ne zusage.juhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebe grüße sarah aus metzingenVeröffentlicht vor 1 Jahr #
Antworten »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.