Ingolstadt 2010

Schlagworte

1. avatar

Resi_
    Mitglied

Ich bin 20 (!) hab im mai mein abi gemacht.
    was habt ihr denn vorher so gemacht? Abi/ FOS/ Arbeit?

ich werd jetzt übrigens eventuell auch in diese uni aparts ziehen. ich würde eigentlich ziemlich sicher eine wohnung kriegen, aber ich bin mir noch unsicher wegen dem preis.. ist ja doch recht teuer..
    Veröffentlicht vor 1 Jahr #
  2. avatar

raeis
    Mitglied

ich bin 19 & hab mein abi auch dieses jahr im mai/juni gemacht :] &jetz hatt/hab ich erstmal frei- das genieß ich xD werd noch weng zeit mit den leuten verbringen, die man dann nich mehr so oft sehen wird, weil ich weiß nich ob ich das jedes wochenende heimschaffen werd.

@resi: das tolle is halt einfach dass sie vollmöbliert sind; da bringst klamotten mit & weng kleinkram & das wars dann. aber für 3 jahre wirds auch zu teuer; ich hoff auf das canisiuswohnheim in der innenstadt für nächstes jahr. die ham wartezeiten von nem halben bis einem jahr & da hab ich mich jetz einfach mal beworben (nen zimmer so um die 200 euro, aber td voll hell etc. eigenes bad & halt mit gemeinschaftsküche)

lg ;-)
  3. avatar

Resi_
    Mitglied

@ resi: da kann ich dir gleich sagen, dass es da ja mehrere wohnheime gibt in der Innenstadt, und nur das Canisuswohnheim (also mit Gemeinschaftsbad, küche und so) nimmt evtl Schüler.
    ich wollt mich da auch bewerben aber auf keinen fall mit Gemeinschaftsbad und so,..
    alle anderen nehmen nur Studenten die an der Fh oder Uni studieren.
    ich hab da nämlich angerufen weil mir der bewerbungsbogen so komisch vorkam :)
    aber du kannst dich ja nochmal informieren. ich will hier auch nichts falsches erzählen.

lg
  4. avatar

raeis
    Mitglied

ja nur in der konviktstraße können auch auszubildende rein. da hab ichs versucht. ich hab mir das mal angeschaut an nem wochenende; naja ich hab einen gefragt & der meinte teilweise nutzen die diese küchen nur zu dritt. ne andere hat sich einfach selbst noch ne herdplatte fürs zimmer gekauft xD &außer einer sehen die küchen auch ziemlich neu aus. bad hat aber jedes zimmer ein eigenes drin. aber vllt ergibt sich ja auch was mit ner wg. ich schau einfach mal wies in nem jahr ausschaut ;]
  5. avatar

schokominza
    Mitglied

Hey ihr,
    also langasam bin ich echt verzweifelt! Ich hab grad bei der Gemeinnützigen angerufen und die haben mir gesagt, dass die Zimmer in der Parreutstraße alle schon weg sind und dass die Chancen sehr gering sind dass jetzt noch jemand kündigt. Und ich hab schon mit 99% damit gerechnet, dass das mit der Parreutstraße klappt. :?
    Hat eventuell jemand von euch Interesse sich gemeinsam mit mir eine WG zu suchen, vllt zu zweit oder zu dritt?
    Weil die ganzen 1-Zimmer Appartments und die Zimmer in diesen Uniaparts sind einfach schweineteuer und bei den 1-Zimmer Appartments die ich gerade im Internet angeschaut habe ist im selben Raum wo man wohnt und schläft noch so ne Miniküchenzeile drin und das gefällt mir gar gar nicht. Wenn man bei ner 2 oder 3 Zimmer Wohnung den Preis durch 2 bzw 3 teilen kann, kommt man auf jedenfall günstiger weg und die Küche ist fast immer seperat.
    Ich denke gemeinsam wohnen macht auch einfach mehr Spaß, vorallem in einer Stadt wo sowieso alles neu ist und man noch neimanden kennt.

Vielleicht geht es einem von euch genauso!? Würd mich riesig freun :)

Hier sind ein paar Wohnungen die als WG denk ich ganz gut geeignet wären, wer Interesse hat kann sie sich ja mal ansehen:
    http://donaukurier.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=18815797

http://donaukurier.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=18828738 (hier find ich die Küche und den Garten sehr schön, ist zwar nicht direkt an der Schule aber 6km sind eigentlich auch nicht viel, find ich)

http://donaukurier.immowelt.de/Immobilien/ImmoDetail.aspx?ID=18816844 (das hier ist von außen zwar echt hässlich aber teilweise sind in solchen Häusern sehr schöne Wohnungen versteckt, die ist auch nah an unserer Schule, 3km)

Liebe Grüße
    Ronja
  6. avatar

raeis
    Mitglied

bei mir is das jetz leider schon zu spät; hab meinen mietvertrag schon unterschrieben & die bestätigung kam heute zurück. aber du findest bestimmt noch was.
    geht von euch auch jemand vorher (vorm 15. bzw 13.sept) auf ingolstadt & schaut sich da ein bissl um?

liebe grüße
    p.s. dachte ich stell mal nen foto rein, falls ihr mir auf der straße begegnet, dass ihr gleich wisst, ich bins :D
  7. avatar

Ich_eben
    Mitglied

@rais:
    also du weißt ja bestimmt, dass wir uns vor dem ersten Schultag mit dem Mittelkurs treffen! Da ich ganz in der Nähe wohne, werde ich evtl mal nach Ingolstadt fahren. Also wenn jemand Lust hat, sich vorher noch zu teffen, wäre ich dabei!

@alle;)..Das mit der Wohnungssuche scheint ja ziemlich schwierig zu sein! Bekommt ihr denn von der Schule keine Unterstützung?

Liebe Grüße
    Bine

8. avatar

Resi_
    Mitglied

@bine: also wohnst du ganz in der Nähe von Ingolstadt oder wohnst du ganz in der Nähe von dem Biergarten in dem wir uns treffen werden am 13.9?

und ja, das mit der wohnungssuche gestaltet sich doch recht schwer. die schule hat nur diesen antrag von der gemeinnützigen mitgeschickt, aber die wohnungen sind ja alle schon belegt...

liebe grüße

9. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Also, wo der Biergarten ist weiß ich nicht! Ich wohne in Aichach, ca. 30 Minuten Zugfahrt von Ingolstadt! Das habe ich gemeint;)

Ist ja super, dass die Anräge schicken, wo die Wohnungen schon belegt sind;)...Naja, ich hoffe auf jeden Fall für euch alle, dass ihr was schönes und günstiges findet!

Lg

10. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Noch ene Frage: Brauchen wir eigentlich ein Führungszeugnis zum Schulbeginn? In dem Schreiben steht gar nichts davon....

11. avatar

Em
    Mitglied

Hallo!

@Ronja
    Also ich hätte großes Interesse an einer WG. Nicht nur wegen Kosten, sondern auch so wärs sicher nett.
    Bin halt nur ab Sonntag erst mal bis 9. September nicht da. Bin mir aber sicher wir würden das hinkriegen, wenn du magst könnten wir telefonieren. Ich schick dir eine Nachricht mit meiner Nummer, ruf jederzeit an auch spät noch ich würd mich freuen!

Führungszeugnis...ich denke schon dass wirs brauchen, ich hab meines schon bei der Aufnahmeprüfung abgegeben.
    Und: meine Krankenkasse (keine Private) übernimmt die Kosten für die Impfung doch, nochmal nachfragen lohnt sich also, ist nicht bei jeder gleich!

Liebe Grüße
    Martina

12. avatar

Em
    Mitglied

Hallo!

Morgen gehts los in Urlaub!
    Ich wünsch euch Allen einen schönen Sommer und seh euch im September!!

Liebe Grüße
    Martina

13. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Hallo ihr lieben Mitschüler ;)

Jetzt hab ich schon lange nichts mehr gehört! Wollte mich mal erkundigen, wies mit eurer Wohnungssuche aussieht! Habt ihr was schönes gefunden oder seid ihr noch auf der Suche?

Gruß
    Bine

14. avatar

Resi_
    Mitglied

huhu :)
    ja, mittlerweile ist alles ganz gut gelaufen:)
    ronja, martina und ich werden dann ab 1. september zu dritt in eine wg ziehen. ist echt total praktisch und ich denk wir freuen uns auch alle drei schon total drauf :)

viele grüße
    resi

15. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Wow, das freut mich ja sehr für euch!! Dann habt ihr ja beim Kennenlernen schon einiges voraus...Da bin ich ja schon etwas neidisch ;)

Trotzdem super! Wann ist denn euer Umzug? Schafft ihr es bis zum ersten Schultag?

Lg

16. avatar

Resi_
    Mitglied

ja, ich freu mich auch, dass ich dann wenigstens schon jemanden kenne, aber wir lernen uns ja alle schon am 13. september in dem biergarten kennen :)
    ja, wir können ab dem 1.9 einziehen, und des sollte man schon schaffen in 13 tagen :)
    also ich denk das wird kein problem.

achja, bei mir hat sich jetzt letzte woche auch meine patin gemeldet, endlich :)

liebe grüße

17. avatar

raeis
    Mitglied

hey ihr lieben x)
    ich wollte mal bei der logo-wg anfragen-&zwar nur wenns euch nichts machen würde, ob ich vielleicht 2 wochen mit in eure bleibe könnte? ich würde euch natürlich nen geld für die zeit geben. ich müsste sonst nämlich 3 wochen in die jugendherberge. die erste woche ist schon sicher dort gebucht, aber für die zwei darauffolgenden wochen habe ich gedacht ich frag mal rum.
    wenn was klappen würde wäre das super.
    schreibt einfach mal! :)
    liebe grüße resi

18. avatar

milka
    Mitglied

hallo ihr alle!! fang auch in ner woche in ingolstadt an :D hab aber erst vor 3 tagen beschied bekommen!! weiß deshalb von fast gar nix bescheid wie wohnung, schulbeginn und so weiter ... habt ihr alle schon eine wohnung oder tipps für mich würd mich freuen bis bald
    lg melli

19. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Halli hallo Melli...schön, dass du uns gefunden hast! Wow, da hast du ja auf den letzten Drücker bescheid bekommen! Wie kam denn das?

Also wegen Wohnung etc. kann ich dir leider nichts sagen, weil ich ja pendle! Woher kommst du denn?

Die Schule fängt ja am 14. um 9 Uhr an (sonst um 8 Uhr)! Am 13. treffen wir uns mit den Mädels vom ehemaligen Unterkurs um 18 Uhr in nem Biergarten! Weiß leider nicht genau, wo der ist! Falls du dazu kene weiteren Infos bekommst, kannst du dich auch gerne nochmal an mich wenden! Jeder von uns hat ja eine ,,Patin bekommen, wie das jetzt bei dir ist weiß ich leider nicht!

An alle wollte ich noch richten: Der Countdown läuft!!;).. Bin schon total nervös und gespannt, was auf mich/uns zukommt!

Liebe Grüße
    Bine

20. avatar

Kristinaaa
    Mitglied

Hallo ihr :)

ich hab auch erst letzten donnerstag bescheid bekommen, dass ich nun dabein bin !!!!
    freu mich schon total...eine wohnung hab ich gott sei dank auch gleich gefunden also kann es jetzt los gehen! am samstag den 11. september ziehe ich dann um.
    ich hab von der sekretärin gehört, dass man eine patin zugeteilt bekommt- bis jetzt hab ich aber noch nichts von ihr gehört! wie ist das? meldet sie sich bei mir?

liebe grüße,
    kristina

Antworten »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.