Ingolstadt 2010

Schlagworte

1. avatar

schokominza
    Mitglied

Hey ihr,
    also ich hab meinen Wohnungsantrag jetzt auch seit zwei bis drei Wochen abgeschickt, aber da hat sich bis jetzt auch noch nix getan. Dabei würd ich so gern wissen wo ich einzieh, wie mein Zimmer aussieht und vorallem mit wem ich zusammen ziehe. In den Wohnungen die sozusagen für uns vorgesehen ist, kann man sich nämlich nicht aussuchen wer zu einem einzieht, das heißt eines Tages sitzt ein fremdes Mädchen in deinem Zimmer und entweder man versteht sich gut oder man hat Pech gehabt. Aber ich denke die meisten Leute da sind ganz nett..

Mit der Patin bin ich mir eigentlich sicher, dass jeder eine bekommt, also keine Sorge..und falls net können wir uns ja meine teilen ;-)
    Veröffentlicht vor 1 Jahr #
  2. avatar

schokominza
    Mitglied

achja eins wollt ich dich noch fragen resi, wann warst du denn beim eignungstest?
  3. avatar

Resi_
    Mitglied

achspo, mann wird dann einfach nach zufall zusammengewürfelt in den wohnungen?
    ich kann mir sowieso iwie nicht vorstellen, dass da was dabei rauskommt mit dem wohnungsantrag. aber vll gehts da auch nur mir so..

ich war in ingolstadt am 11. Februar beim Einstellungstest..
    wann warst denn du, Ronja?
  4. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Hallo Resi!!
    ....Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort! Schön noch eine Mitstreiterin gefunden zu haben ;)

Liebe Grüße
    Bine
  5. avatar

schokominza
    Mitglied

Ja also die Wohnungsbaugesellschaft sucht wenn jemand auszieht einfach einen Nachmieter ohne das die Person die schon in der Wohnung mitbestimmen kann. Keine Ahnung warum das so ist, wahrscheinlich, dass man sich nicht selber um einen Nachmieter kümmern muss oder so!?

Ich war am 12.Feb beim Eignungstest, schade wär witzig wenn man jemanden wieder trifft vom Eignungstest..,aber es gibt ja noch 11 andere Mitschüler, vllt ist da jemand dabei den man vom Eignungstest kennt.

Aber ich find's echt cool, dass wir hier schon zu viert sind, das ist fast ein drittel der ganzen Klasse 8-O ... ;-)
  6. avatar

Resi_
    Mitglied

ja. ich finds auch toll, dass man sich hier zumindest etwas kennenlernen kann.
    seid ihr eigentlich alle direkt oder durch das nachrückverfahren angenommen worden?
    ich hab ja gehört, dass teilweise auch 16 leute nachrücken, weil so viele absagen.
    ich bin ja zB auch nachgerückt
  7. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Bin zu meinem Erstaunen gleich genommen worden! Ist noch jemand sofort angenommen worden? Dann würde mich nämlich interessieren, ob ihr dann etwas besonderes gemacht habt ;)

Wie wars bei euch anderen? Wie habt ihr euch beim Eignungstst eingeschätzt? Hattet ihr ein Instrument oder seid ihr besonders musikalisch?

Das hätte mich jetzt noch interessiert ;)
    Liebe Grüße
    Bine
  8. avatar

Resi_
    Mitglied

also ich hatte schon das gefühl, dass ich ganz gut war beim einstellungstest. ich war ja auch in augsburg und da wars vieeeeeel schlimmer. da wusste ich auch nicht wirklich wie ich mich verhalten sollte und so.
    ich spiel zB seit 10 jahren querflöte, kann aber auch bissi singen. aber nicht so gut ;-)
    deshalb war ich glaub ich auch nicht so weit hinten auf der nachückliste und habs iwie noch geschafft :)
    wie hast du dich so eingeschätzt bine? weil du wurdest ja sofort genommen..

liebe grüße
  9. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Habe mich auch ganz gut eingeschätzt, obwohl ich beim Test nicht alles perfekt gemacht habe! Deswegen hätte ich mich auch über einen Nachrückplatz sehr gefreut! Und als ich erfahren habe, wieviele sich bewerben und wieviele dann genommen werden, hätte ich keinesfalls damit gerechnet, einen Platz zu bekommen.
    Ich konnte zu dem Zeitpunkt n bisschen Gitarre spielen, singen kann ich recht gut und die Töne hab ich auch alle getroffen. Was mich überrascht hat, war, dass ich einen großen Tonumfang habe und ein großes Lungenvolumen (ich bin Raucher, deswegen war das besonders überraschend ;).....).

Also von dem her hatte ich gute Chancen, aber in meiner Gruppe waren halt auch Musicaldarsteller, die Gesang studiert hatten und Mozart auf Klavier spielen konnten ;)...Da wusste ich natürlich nicht, wie die Konkurrenz sonst so war!

Naja, aber es ist ja alles gut gelaufen und ch freu mich schon auf alles was uns erwartet...;)

Liebe Grüße
    Bine
  10. avatar

raeis
    Mitglied

hey ihr :)
    hab mich zu später stunde noch hierher verirrt- glücklicherweise :D
    ich fang auch im september in ingolstadt an und bin schon gespannt was uns da so erwartet! bin auch aus bayern- genauer aus burgkunstadt (liegt bei lichtenfels bzw. kulmbach, bayreuth die richtung, falls ihr das kennt ;])
    seid ihr denn schon erfolgreich gewesen was die wohnungssuche angeht? ich werd in diese uni aparts ziehen, aber nur fürs erste jahr(auf dauer sin die zu teuer); vllt is ja da noch jmd? :]

liebe grüße, noch ne resi :P
  11. avatar

Ich_eben
    Mitglied

Hey, Resi2!Schön, dass du uns gefunden hast! Jetzt haben wir dann bald die ganze Klasse zusammen ;)...
    Also ich werde pendeln zwischen Aichach und Ingolstadt, deswegen kann ich dir nichts zur Wohnungssuche sagen!

Liebe Grüße
    Bine
  12. avatar

Em
    Mitglied

Noch ne Resi! Hallo!!!!

Ich bin auch gleich reingekommen, obwohl beim Vorlesen vor Aufregung (gefühlte ?) 5 Minuten nur "Wrdellbrnfrt" aus mir rauskam. Hatte aber trotzdem ein gutes Gefühl, weil ich alle so nett fand und das Gefühl hatte, ich komme einfach gut in Kontakt mit meinen Prüfern und muss mich dabei nicht verstellen.

Habe immer noch nix gehört weder von meinem Paten, noch von der Gemeinnützigen.
    Ich bin mir aber sicher, dass wir alle einen Paten bekommen! Oder zumindest einen Halben, ich würd auch Teilen sobald ich einen habe, das Angebot finde ich sehr nett :)

Uniapart hatte ich mir auch überlegt, das würde mich sogar gefallen, aber ich habe noch die Hoffnung was günstigeres zu finden. Hast du schon was fest? Was zahlst du?

Liebe Grüße
    Martina
  13. avatar

Em
    Mitglied

Ps: sonßt gefale mich heude überhaubt nix!
    Aber ein Tag ich sprechen hübsch!!!
    Kennt ihr das Buch? Als 8-) Lektüre zu empfehlen, vor allem im Original
    "Me talk pretty one day"

LG
    Martina
  14. avatar

Resi_
    Mitglied

is ja iwie schon ein ziemlicher zufall, dass gleich zwei resis dann in eine klasse gehen :)
    lustig :D
    naja bei mir hat sich immer noch nichts wirklich wegen wohnungen ergeben, aber ich hoffe einfach mal trotzdem auf den wohnungsantrag von der gemeinnützigen wohnungsbaugesellschaft.
    wenn nichts dabei rauskommt, werd ich zu nem makler oder so gehen müssen...
    lg
  15. avatar

raeis
    Mitglied

ja, gleich zwei resis- super :D
    ich hab auch noch nichts von meiner patin gehört. aber ich telefonier ab & an mal mit ina (bei der hab ich vorm einstellungstest übernachtet) & sie meinte da müsste bald jeder einen brief bekommen. ich schau schon jeden tag in den briefkasten :D
    also ich hab das "kleine" appartment genommen un das kostet im monat 407 euro. da is aber dann auch wirklich alles dabei- möbel, strom, wasser (also alles warm), internet, telefon- muss also nur noch meine sachen mitbringen (kann aber leider erst zum 1.10 rein; mal schaun wo ich vorher unterkomm )
    die gemeinnützige bietet glaub ich immer wohnungen in der parreutstraße an soweit ich weiß. das is gleich beim klinikum, falls das irgendwem weiterhilft^^
    habt ihr euch schon ein bissl die stadt angeschaut??

lg resii
    p.s. ne das buch kenn ich nich; klingt interessant xD
  16. avatar

Resi_
    Mitglied

ja, die wohnungen in der parreutstraße sehn auch wirklich gut aus, also zumindest von aussen :)
    die hab ich mir nämlich schon angesehen.
    ja bei mir meldet sich auch keine patin, aber wenn du meinst dass die sich noch melden, dann werd ich einfach mal warten :)

wann warst denn du beim einstellungstest, resi? und bist du sofort anegnommen worden?

lg, resi
  17. avatar

schokominza
    Mitglied

Hey ihr Lieben, Hallo (neue) Resi ;-)

Kaum schaut man ein paar Tage nicht ins Internet und schon geht hier voll der Punk ab :D !

Ist ja cool, ich hab vor dem Eignungstest auch bei der Ina übernachtet..

Ich bin übrigens au über die Nachrückliste reingekommen und hatte beim Vorstellen auch ein gutes Gefühl, bis auf den Film danach und diese Fremdwörter, da hatte ich nämlich viel zu wenig Zeit und hab die Zusammenfassung total hingeschmiert. Danach hat mir dann jemand erzählt, dass es eigentlich weniger auf den Inhalt sondern mehr auf das Schriftbild ankommt :x . Naja ist ja egal Hauptsache es hat geklappt!

In der Parreutstraße hab ich auch schon eine Wohnung besichtigt, war eigentlich ganz nett, das Zimmer sehr klein aber dafür nur 205€ warm. Hab des Zimmer aber leider net bekommen und wart au auf Rückmeldung von der Gemeinnützigen.

Was und wo sind diese Uniaparts eigentlich? ich hör davon zum ersten Mal..

Einen schönen Abend
    liebe Grüße
    Ronja
  18. avatar

raeis
    Mitglied

hey ihr x]
    ich war am 11. februar frühs beim eignungstest & sie haben mich auch gleich genommen, was mich sehr verwundert hat :]
    ja die in der parreutstraße hab ich auch angeschaut. von außen ganz schön soweit, aber fand sie sehr dunkel, weil ja kein fenster in küche, bad & flur ist; aber preislich natürlich super.
    zu den uni aparts kannst du mal den link anschaun:
    http://www.uniapart.de/?pageID=1& (permoser & neuburgerstraße sin am nähesten am klinikum ;] )
    @ronja: habt ihr auch inglourious basterds angeschaut? :D

liebe grüße rääis :]
  19. avatar

Resi_
    Mitglied

ah, ich war auch am 11. februar beim test, aber nachmittags.
    ich denke das wär auch aufgefallen wenn zwei resis da gewesen wären :)
  20. avatar

schokominza
    Mitglied

Hey,
    ne bei mir is die Ina Abends weggegangen, weil Weiberfasching war. Ich hab den Film aber glaub ich noch beim Fernseher stehen sehn. ;-) .
    Ich war dann allein daheim und hab germanys next top model angeschaut :D

Eins wollt ich euch noch fragen, wie alt seid ihr denn alle so, würd mich mal interessieren, weil ich glaub wir sind bunt durchgemixt vom Alter her.

Liebe Grüße

Ronja

Antworten »

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.