@ schokominza
Oh, da drücke ich die Daumen, dass es klappt mit der Wohnung!
Ich könnte mir beides vorstellen, allein oder WG, nur Pendeln auf Dauer mag ich nicht.
Gespielt hab ich hauptsächlich Theater und aufgehört hab ich, ganz vereinfacht gesagt, weil ich gemerkt hab, dass mir das ganze Drumherum nicht gut tut.....aber lustig wars schon, ;-) bereuen tu ichs nicht.
@ich_eben
Ja, in München stand ich auf der Warteliste für den Eignungstest, aber es kam nicht dazu.
Wieso hats dir nicht so gefallen?
Liebe Grüße
Martina
Ingolstadt 2010
- 83 Beiträge von 8 Personen
- Erstellt vor 1 Jahr von raeis
- Letzte Antwort von Kristinaaa
- Thema abonnieren
-
Veröffentlicht vor 1 Jahr #
-
@Martina- Wann warst du denn beim Eignungstest in Ingolstadt?War nämlich auch mit einer Schauspielerin in der Gruppe...Sie war 34 Jahre oder so...
Naja, die Schule war nicht sehr schön und München ist mir einfach zu groß!Bin halt doch aus ner Kleinstadt!
Grüße BineVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Also ich war am 10.02 in der Nachmittagsgruppe! Warst du etwa auch da? Bin allerdings nicht 34 sondern 29 bzw. 28 damals noch. Eine hatte eine Harfe dabei....
Liebe Grüße
MartinaVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hehe, nicht schlecht....eine Harfe!Ne, dann hat sichs erledigt, war morgens um 8 da! Aber ich werde ja dann sehen, wer du bist ;)...Bin ja mal gespannt, wie das alles so wird!
Ich freu mch auf jeden Fal schon auf neue Leute...
Liebe Grüße
BineVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Oh ja!!! Ich bin auch gespannt.....und ich freu mich schon SO X-D SO :) und SO :P !!!!!!!
Liebe Grüße
Hey ihr zwei,
ihr habt doch bestimmt auch diese Information mit der Hepatitis B - Impfung bekommen.?
Wisst ihr ob die Schule da Kosten übernimmt? Weil die Krankenkasse übernimmt nämlich keine. Ich habe gerade die AOK angerufen und die Frau meinte, dass die Impfung in Deutschland nicht als unbedingt notwendig erachtet wir und deshalb nicht bezahlt wird.
Das würde heißen, dass wir für die Impfung 201€ (3x67€) selbst zahlen müssen! Das geht bei mir grad gar nicht wegen den ganzen Kosten die durch den Umzug usw. schon entstehen. :(
Wie macht ihr das denn jetzt, oder seid ihr schon dagegen geimpft?
Liebe Grüße
RonjaVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hey Ronja,
also ich kann dir da nicht weiterhelfen, weil ich privat versichert bin und die so gut wie alles übernehmen! Das finde ich schon heftig! Ruf doch bei der Schule an und schildere deine Situation! Wenn du das Geld nicht hast, kannst du ^dich einfach noch nicht impfen lassen!
Liebe Grüße
Bine
p.s.:Habt ihr schon Post von eurer Patin bekommen?Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hmm ja mal schauen..ich will nur nciht gleich am Anfang so ne Extrawurst verlangen..
Vielleicht wünsch ich mir die Impfung ja zum Geburtstag X-D .
Nö ich hab noch keine Post bekommen. Wer oder was ist denn diese Patin? Hab davon gar nix gewusst..aber klingt toll ;-) .Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
Naja, musst halt mal sehen...eine Impfung zum Geburtstag ist doch auch mal ganz schön ;)...
Jeder von uns bekommt eine Patin aus dem Mittelkurs, an die wir uns wenden können!Aber sicher bekommst du auch noch eine Karte oder sowas!
Wie siehts aus mit deiner Wohnung?Hast du schon was gefunden, bzw. wann willst du dann umziehen?
Liebe GrüßeVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Also das WG-Zimmer, das ich besichtigt habe, bekomme ich leider nicht. Aber ich habe Chancen in der selben Straße ein anderes Zimmer zu bekommen. Ich hab nen Wohnungsantrag an die Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft Ingolstadt gestellt und die vermieten die Wohnungen in dieser Straße vorzugsweise an Schüler/innen der Logo-, Physio-, usw Schule.
Und ich hab heut ne Karte von meiner Patin bekommen, hab mich voll gefreut :) . Ich find das voll toll von der Schule, dass die sich da so um ihre "Neuen" kümmern.
Da wo dieser Eignungstest war, hat man ja auch die Telefonnummern von Schülern bekommen bei denen man übernachten kann.
Habt ihr da eigentlich auch bei jemandem übernachtet?
Liebe Grüße
Hey ho,
ne, hab da nicht übernachtet! Habs ja nicht weit nachhause ;)! Hast du da geschlafen?
Ja, die Idee ist wirklich gut, wobei das eher von den Schülern ausgeht, was ich noch besser finde! Bei meiner etzten Ausbildung gabs auch sowas und da wurden die Schüler eher ,,gezwungen``...da wars dann etwas sinnlos!
Naja, dann hoffe ich für dich, dass das klappt! Wann willst du denn spätestens umziehen?
Liebe Grüße
BineVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Jipp ich hab die Nacht vor dem Einstellungstest bei einer Schülerin geschlafen, damit ich's am nächsten morgen nicht so weit hab..
Ich will halt auf jeden Fall am ersten Schultag von der neuen Wohnung aus hingehen können. Also so bis Anfang September würd ich am liebsten umziehen.
Hast du eigentlich schon irgendein Buch zur Ausbildung? Ich glaub ich schau demnächst mal in der Buchhandlung ob ich was finde, hab ja grad Zeit dazu mich schon mal ein bisschen zu informieren und das ist ja bestimmt auch ziemlich interessant..Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
Ich hab mir vor dem Eignungstest das Buch ,,Logopädie- Was ist das?`` gekauft. Da sind auch Hörbeispiele dabei. Ansonsten hab ich viel Material zu Sprachförderung und Störungen. Bücher werd ich mir nicht kaufen, weil ich mir nur die besorgen werde, die die Schiule empfielt. Das wird nämlich sau teuer und ich spar mir das Geld jetzt erstmal.
Kommst du auch zum Treffen am 13.9.? Da freu ich mich schon total drauf!
Liebe GrüßeVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Ja ich hab gerade ne E-mail von meiner Patin bekommen, wo das drin steht. Die kommt übrigens au aus der nähe von Augsburg(Welden).
Freu mich auch schon total!! Ich glaub da sind ganz viele liebe Menschen auf einem Haufen. Hoff ich zumindest ;-) .Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hallo ihr Lieben, ihr wart ja fleißig....
Zur Impfung: Muss ich auch noch (Oh Graus !!!) . Mir hat mein Hausarzt gesagt, der Impfstoff kostet mich 70 Euro. Von dreimal Impfen hat er aber bisher nix gesagt, is das dann die Auffrischung?
Ich hab noch nix vom Paten gehört, aber Treffen klingt sehr gut!
Schade, dass es mit dem Zimmer nicht geklappt hat. Hast du denn einen Wohnberechtigungsschein oder sowas in der Art?
Oder einfach so einen Antrag bei der gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft gestellt?
Weil wenn das auch ohne geht, dann warte ich hier ganz umsonst herum :D (!)
Vielleicht, vielleicht schaff ichs noch umzuziehen bevor die Schule losgeht, aber ich glaubs nicht, weil ich den ganzen August bis ca. 10. September im Urlaub bin.
Lesen werd ich daher sicher auch nichts mehr, aber ich mach dann schon mal gründlich meinen Kopf leer damit viel neues Wissen reingeht 8-)
Muss schon wieder arbeiten gehen
Liebe Grüße
Also ich glaube du wartesst umsonst :-// . Da kann eigentlich jeder einen Antrag stellen mit und ohne Wohnberechtigungsschein..Also stell ihn einfach ganz schnell, vielleicht schaffst du's dann doch noch bis zum Schulbeginn. Vielleicht bekommst du die Angebote ja noch vor August zugesandt und kannst dann nach deinem Urlab noch schnell einziehen. ;-)
Also mit der Impfung ist es so, hat mein Arzt mir erklärt, 4 Wochen nach der ersten Spritze folgt eine zweite und nach einem halben Jahr dann eine Dritte.
Liebe Grüße
Hallo ihr Lieben,
ich werde auch ab September in Ingostadt an der Logopädieschule anfangen.
Ist ja wirklich toll, dass sich hier schon ein paar Leute im Internet treffen :)
Über welches treffen am 13.9. sprecht ihr denn?
ich hab auch noch nichts von einer Patin oder einem Pate gehört.
Liebe Grüße, ResiVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hey du,
freut mich, dass du uns gefunden hast!!
Da ich wohl die Erste bin die deinen Eintrag gelesen hat beantworte ich dir deine Frage einfach mal.
Alsoo wir ( die "erste" und die "zweite" Klasse der logopädieschule) treffen uns am 13.09. um 18 Uhr in einem Biergarten namens "Mo" in der Bergbräustraße um uns ein bisschen kennen zu lernen, und um sich mit der Mittelstufe austauschen zu können.
Ich freu mich da auf jeden Fall schon total drauf! :)
Liebe Grüße
Hallo!
@Ronja
Gut, dass du mir das geschrieben hast! Hab gleich den Antrag abgeschickt (!) Jetzt wart ich gespannt.
Hats bei dir geklappt inzwischen?
Hallo Resi!
Dann sind wir ja schon Vier, sehr schön! Wo kommst du denn her?
Patennachricht hab ich noch immer nicht, aber ich weiß jetzt vom Biergarten. Sehr fein!!
Liebe Grüße
ah, das ist ja wirklich ne gute idee mit dem treffen im biergarten. da freu ich mich auch drauf :)
ich komme aus raitenbuch, ist eigentlich genau zwischen eichstätt und weißenburg. weiß jetzt aber auch nicht ob euch das was sagt.. zwischen nürnberg und ingolstadt. 45 minuten von ingolstadt entfernt.
wo ihr herkommt hab ich ja schon weiter vorne nachgelesen :)
ich hab übrigens den antrag auch vor zwei wochen abgeschickt aber da kommt iwie nichts zurück.
langsam werd ich ja schon nervös... :-//
und ihr seid euch sicher dass jede/r Schüler/in einen Paten/in bekommt?
liebe grüße, resiVeröffentlicht vor 1 Jahr #
Antworten »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.