hallo, :)
so wie es aussieht, fange ich ab august an der bernd- blindow- schule leipzig an. hat noch jemand eine zusage bekommen? oder hat noch jemand ein bewerbungsgespräch da offen? oder, oder oder...
würde euch doch gern mal kennenlernen.
lg anneli
Leipzig Blindow-Schule August 2010
- 101 Beiträge von 7 Personen
- Erstellt vor 1 Jahr von Sam91
- Letzte Antwort von Vanessa S.
- Thema abonnieren
-
Veröffentlicht vor 1 Jahr #
-
keiner der im august in leipzig anfängt???
wo steckt ihr denn alle?
am 5.6. ist an der blindow-schule "tag-der-offenen-tür". also vielleicht sehen wir uns da :)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
ist ja schnieke das jemand aus leipzig schreibt. hab am wochenende meine zusage für leipzig bekommen.
dachte mir dann schreib ich dir mal. :)
sag mal, bestellst du all deine bücher bei der schule etc?
ganz liebe grüße. :DVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
hey hey...endlich :)
jetzt hast erst die zusage bekommen? am tag der offenen tür meinte die lehrlogopädin zu uns, dass die klasse schon voll ist. hast dann ja noch glück gehabt. glückwunsch :)
kommst du aus leipzig? und hattest du dich noch woanders beworben?
nein hab jetzt nur zwei bücher bei der schule bestellt. den fiukowski und schindelmeiser. die haben überall, wo ich geguckt hab mehr gekostet. dann hab ich noch drei oder vier bücher bei amazon.de günstig ergattern können und bei dem rest warte ich erstmal ab. die lehrlogopädin meinte auch, dass wir nicht gleich alle bücher kaufen sollen, die haben dort auch eine bibliothek, mit all den büchern und man soll erstmal schauen, welche bücher überhaupt im unterricht gebraucht werden.
liebe grüße und noch einen sonnigen abend. :)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
hallo du,
nee ich bin irgendwie nachgerückt. & nee ich komme nicht aus leipzig sondern aus bayern, zur zeit bin ich aber noch in berlin bei meinem freund. ich bin jetzt fleißig am wg zimmern suchen. : ) hast du schon was gefunden? nee, ich hab mich nirgends beworben, nur eben spontan in leipzig, da ich eigendlich eher studieren wollte. : D & du? wenn ich richtig gelesen habe studierst du noch, was eigentlich?Ich hab mir auch überlegt das ich mir ein paar bücher wohl eher über amazon bestellen werde.
welche sind denn für den anfang eher sinnvoll, bzw. welche hast du dir schon zugelegt?
aus die beiden unten genannten? : D
ganz lgVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
hey,
ich wohne im moment auch noch in berlin. habe hier germanistische linguistik und erziehungswissenschaften studiert. muss jetzt noch meine bachelorarbeit schreiben, und dann hab ich das auch geschafft.
ja studium ist ja bei logopädie auch nicht mehr ganz ausgeschlossen. man kann ja an der blindow-schule auch noch den bachelor machen. also kannste dir das ja noch überlegen ;)
ich werde mis dann wahrscheinlich mit meinem freund eine wohnung suchen, aber was genaues haben wir noch nicht. es ist grad auf jobsuche, und das ist das kriterium, um mit mir nach leipzig zu gehen. aber sieht ganz gut aus. :)
mmmh, ich weiß nicht welche bücher wir am anfang schon brauchen, dazu haben die in der schule auch noch nichts gesagt. ich habe mir bereits die beiden böhme-bücher, breuer/weuffen und den wendler gekauft.
liebe grüße :)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
dann wünsch ich euch mal viel erfolg bei der wohnungssuche (: & dir viel spass bei deiner bachlorarbeit. danke für die buchtipps!
haben die bei dem infotag eigendlich etwas über den stundenplan erzählt?
lg : DVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
dankeschön! :)
ja, der unterricht wird im ersten ausbildungsjahr immer um 8 uhr beginnen und geht dann meist bis 13 oder 15 uhr. und der stundenplan wird immer wieder neu erstellt vom sekreteriat. stell ich mir ein bisschen kompliziert vor, aber mal gucken, vielleicht ist es ja gar nicht so.
hast du denn jetzt schon eine unterkunft? und warst du dann schonmal in leipzig um dir die schule anzugucken?
lg anneliVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
hey super, du schreibst doch noch :)
ja ich war am sonntag wgs anschauen und hab mir die schule angeschaut (von außen). macht bis jetzt nen guten eindruck. & leipzig ist echt chick. eine unterkunft hab ich bis jetzt noch nicht, mal abwarten. und wart ihr schon erfolgreicher? das mit dem stundenplan hört sich ja stressig an, aber na ja da müssen wir wohl durch. weißt du eigendlich ob es nur eine klasse gibt oder mehrere? falls nicht, wären wir ja evtl in einer klasse. ;) hab mir bis jetzt immer noch keine bücher bestellt, oh mann. na ja noch nen tollen sonnigen tag dir.Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
also mit den büchern brauchst du dir gar keinen stress machen. die lehrlogopäden meinten beide, das man getrost abwarten kann, bis der unterricht angefangen hat und man wirklich weiß, welche bücher man braucht. und falls du dann ein buch nicht gleich bekommen solltest, haben die da auch eine bibliothek, wo alles zu finden ist. also kannst beruhigt sein ;)
wir werden nächsten samstag wieder nach leipzig fahren. mein freund soll noch mal zu der firma kommen, bei der er sich vorgestellt hat, und dann verbinden wir das gleich mit wohnungsbesichtigungen. mal gucken ob gleich was schönes dabei ist.
also soweit ich das mitbekommen hab, gibt es immer nur eine klasse, die zweite fängt dann erst im märz an. also is die wahrschienlichkeit groß, das wir dann bald klassenkameraden sind... :DVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hallo :)
Das ist ja schön hier zwei zukünftige Klassenkameraden kennenzulernen. :)
Ich fange auch im August 2010 eine Logopädie-Ausbildung in Leipzig an.
LG KerstinVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
hey super, dann sind wir ja schon zu dritt.
und ihr seid beide auch über 20 (laut eurer profile)...hatte schon ein bisschen angst, dass ich dann schon eine der ältesten wäre.
was hast du denn bis jetzt gemacht kerstin?
liebe grüße,
anneliVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Ich habe in den letzten 3 Jahren Sprachwissenschaft in Erfurt studiert.
Habe dabei gemerkt, dass ich gern in Richtung Sprachtherapien arbeiten möchte. Zur Zeit schreibe ich noch an meiner Bachelor-Arbeit.
Und da ist die Ausbildung die beste Lösung für mich gewesen. Hoffe, dass das Studium trotzdem nicht ganz umsonst gewesen ist.
Habe auch schon gedacht, dass ich bestimmt mit zu den ältesten gehöre. :) Aber schön, dass ich damit nicht allein bin. :)
liebe GrüßeVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
bei mir genau so. studier noch in berlin germanistische linguistik. mittwoch letzte prüfung, bachelorarbeit und dann ab nach leipzig. freu mich schon total.
bei mir wars ähnlich wie bei dir. wollte eigentlcih schon nach dem abi logopädie machen, hab das da aber nicht so ernst genommen, weil ich eigentlich studieren wollte. jetzt nun doch logopädie, weils einfach mein traumberuf ist. hoffe das bleibt so ;)
hattest du dich noch woanders beworben?
und...hast du schon eine wohnung in leipzig?
liebe grüße :DVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hey! :)
Also ich werde auch ab August 2010 die Bernd-Blindow-Schule in Leipzig besuchen. :)
Ich freue mich, dass ich endlich Mal ein paar kennenlerne, die auch auf diese Schule gehen werden. ;-)
Ich wollte nur mal fragen, ob jemand zum Tag der offenen Schultür war. Wenn ja, wie ist denn die Schule so? :)
Ich bin schon ziemlich aufgeregt, was so alles passieren wird. Und mit welchen Gefühlen geht ihr so an die Ausbildung ran?
Hattet ihr alle ein Vorstellungsgespräch und habt ihr die Bücher schon alle?
Liebe Grüße! ;-) :)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hey sam,
das werden ja immer mehr. ich freu mich.
ja ich war beim tag der offenen tür, und die schule hat einen sehr guten eindruck auf mich gemacht. alles sehr modern, nette leute, eine kleine süße mensa und alles sehr gut ausgestattet. also die haben da eine art mini-logopädiepraxis mit zwei praxisräumen, einer mit einem einseitigem spiegel und einer kleinen bibliothek.
das beantwortet dann auch schon deine zweite frage: in der bibliothek sind alle bücher, die wir brauchen. im prinzip brauchst du dir noch keins der bücher kaufen. der lehrlogopäden meinten auch, dass man lieber warten sollte, welche bücher man wirklich braucht. ich hab mir ein paar geholt, die bei amazon.de günstiger waren, darunter die klopper für 70€. da habe ich glaub ich ein schnäppchen gemacht. und dann hab ich noch 2-3 bücher über die schule bestellt, die woanders nich günstiger zu bekommen waren.
also ich für meinen teil freue mcih sehr auf die ausbildung. ich hab jetzt drei jahre studiert, zwar bald den abschluss, aber richtig spaß gemachthats mir nie, und das wird bei der ausbildung sicher anders.
was hast du denn bis jetzt gemacht?
liebe grüße,
anneliVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hey!
Da bin ich ja froh, dass die Schule einen guten Eindruck macht. ;-) Danke für die kleine schöne Beschreibung der Schule. :)
Ich habe nämlich auch schon eine schlechte Kritik gelesen und war etwas erschrocken. 8-O
Naja was die Bücher angeht, habe ich diese Seite und damit eure Gespräche erst später gelesen und habe daher schon alle Bücher gekauft, aber nicht in der Schule, sondern über einen günstigeren Anbieter. Also hoffe ich dann mal, dass wir die Bücher auch wirklich alle brauchen. Aber wenn nicht, fände ich das mächtig blöd, dass die dann auf den Bücherzettel schon alle geschrieben haben. Den hätten sie ja dann auch noch am ersten Schultag ausgeben können. ^^
Also soweit ich das mitbekommen habe, seit ihr alle über 20 und wohnt noch nicht in Leipzig, aber wollt noch hinziehen. Und wie sieht es jetzt so mit der Wohnungssuche aus?
Ich habe im Juni meinen Abschluss auf dem Gymnasium gemacht. Also ich hatte vor kurzer Zeit erst Abiball und genieße zur Zeit meine sehr langen Ferien. :D
Meinst du, dass wir alle in eine Klasse kommen? Und müssen wir alle am ersten Schultag erst am Nachmittag da sein?
Hattest du eigentlich ein Vorstellungsgespräch bei der Schule oder wie war das bei dir?
Liebe Grüße! :)
P.S. Sam ist nur ein Benutzername für das Internet. Mein richtiger Name ist Sarah! ;-)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
mmmh...wollte dir eigentlich eine PN schicken, aber irgendwie geht das nich. dann schreib ich dir das eben hier.
hallo sarah, :)
ich hab auch im internet ganz viel schlechtes über die schule gelesen, aber der großteil war schon sehr alt oder war von anderen bereichen, also nich logopädie.
ich guck mir wahrscheinlich am samstag zusammen mit meinem freund wohnungen an. und dann ziehen wir, wenn alles klappt mitte august nach leipzig.
kommst du aus leipzig?
ja, das mit der bücherliste fand ich auch merkwürdig, nachdem die lehrlogopädinnen zu uns meintem, dass wir erstmal warten sollen, welche bücher wir denn brauchen. naja wenn du alle hast, kann es ja auch nicht schaden, dann kannst du dir ganz viel hintergrundwissen aneignen ;-)
so und zum vorstellungsgespräch: ich hatte keins, und so wie es der leiter in seiner präsentation meinte, gibts sowas da auch nur für die grafiker. find ich bisschen komisch, weil die einen ja gar nicht kannten. aber man muss eben sehen, dass es eine private schule ist, und da gehts eben in erster linie darum, dass die ausbildung läuft, also dass der jahrgang voll wird.
hattest du denn eins?
also, soweit ich weiß haben die immer nur eine klassen, die zweite kommt dann wohl erst im märz. also denke ich mal schon, dass wir dann alle in einer klasse sein werden. hatte das ja jetzt drei jahre im studium nicht, und finde das ganz spannend mal wieder einen festen klassenverbund zu haben. bei dir wird das ja anders sein, so frisch aus der schule.
so hoffe noch ein paar fragen von dir geklärt zu haben. :)
bis bald und liebe grüße,anneliVeröffentlicht vor 1 Jahr # -
Hey du! Also ich habe dir gestern Abend noch eine PN geschrieben und hoffe, dass du sie auch bekommen hast. Wenn nicht, musst du es halt nochmal sagen. ;-)
Liebe Grüße, Sarah :)Veröffentlicht vor 1 Jahr # -
hab sie bekommen und dir grad geantwortet :)Veröffentlicht vor 1 Jahr #
Antworten »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.