hallo,
also ich hab letzten samstag eine einladung zum gespräch nach ingolstadt bekommen.
und warte auch noch auf antwort aus augsburg und münchen...
sarah
Zusagen/Absagen/Einladungen
- 389 Beiträge von 82 Personen
- Erstellt vor 4 Jahren von Morenita
- Letzte Antwort von steffi_91
-
Veröffentlicht vor 4 Jahren #
-
hallöchen, da sarah schon was aus Ingolstadt hat, siehts für uns glaub nicht so gut aus. Ich hab leider auch nichts bekommen.GrüßleVeröffentlicht vor 4 Jahren #
-
Hey Sarah! Herzlichen GlückwunschVeröffentlicht vor 4 Jahren #
-
Scheiße :( Wäre so gerne nach Ingolstadt.
Dir Sarah trotzdem herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! :)Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Juhu, hab jetzt ne Einladung nach Augsburg bekommen! :)Veröffentlicht vor 4 Jahren #
-
Hallo miteinander,
Hab dieses Thema gerade erst entdeckt und mich voll gefreut!
Hab mich nämlich auch für nächstes Jahr beworben und warte auf Antwort...
Von Erlangen hab ich auch ne Absage (Losverfahren), von Ingolstadt bis jetzt nur ne Eingangsbestätigung (aber ich schätz mal es sieht schlecht für mich aus, wenn die schon die Einladungen rausgeschickt haben :( ). Aber von Augsburg hab ich ne Einladung am 30.01.2008, juhu!
Warte noch auf Antworten von Regensburg, Ingolstadt und München...
Liebe Grüße AnnaVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hey,
Glückwunsch auch dir zur Augsburg-Einladung!
Aus Ingolstadt wirst du dann (wie ich) wohl ne Absage bekommen, da nur die vor Weihnachten Bescheid bekommen haben, die zum EInstellungstest dürfen.
Alle anderen sind leider nicht ausgelost.
Drück dir die Daumen :)Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Ich habe leider bis jetzt nur 2. Absagen bekommen einmal aus Erlangen und einmal aus Mainz meiner Wunschschule :(Veröffentlicht vor 4 Jahren #
-
hallo,
ich hab heute leider auch eine absage aus mainz bekommen... und aus augsburg nichts gehört was ja anscheinend auch eine absage ist, das sie nichts schicken!
viel glück dort an fly und anna!
sarahVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
ihr lieben...
wenn sich eine logoschule nach eurer bewerbung zunächst gar nicht meldet oder eine eingangsbestätigung schickt und danach erst einmal nicht von sich hören/lesen lässt, muss das kein schlechtes zeichen sein. dann ist es gut möglich, dass ihr für den eignungstest an der jeweiligen schule auf der nachrückerliste steht und sehr kurzfristig kontaktiert werdet. letzteres kann auch per anruf passieren, also passt auf euer telefon/handy (ab/mailbox) auf;-)
viel glück euch allen!!
liebe grüße
lilianeVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
@Esther und Sarah,
ihr habt ne Absage aus Mainz?Oh je...ich bin gerade nicht zu Hause und jetzt hab ich Angst meinen Briefkasten zu öffnen morgen....*bibber* Habe mich dort auch beworben und hoffe "weiter" zukommen...Was habt ihr denn so für Schulabschlüsse oder so? Instrumente? Ich hab jetzt Angst auch raus zu sein...naja mal sehen.
Hab das Thema eben erst entdeckt:
Hab aus Erlangen auch ne Absage und für Ingolstadt bin ich zum Test eingeladen am 14.02.! Noch jemand dort an diesem Tag? Komme aus Hessen und das wird eine weite Reise für mich ;) :D
Lieben GrußVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
hi swim,
in meiner absage stand, dass dieses jahr in mainz 450 bewerbungen eingegangen sind und die konkurrenz diese jahr zu stark für mich war...
hab abi mit 2,6 und spiele seit fast 10 jahren klavier, hab 3 jahre gitarre gespielt und gaaanz früher mal blockflöte, also hab ich da grundkenntnisse angegeben.
dann viel glück morgen! (dass du keine absage bekommst, meine ich)
sarahVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
hm....ohje...wenn jemand mit solchen Angaben schon rausfliegt...*grübelgrübel* =(Veröffentlicht vor 4 Jahren #
-
@Fly
Bist du auch am 30.januar in augsburg? Wie bereitest du dich vor?Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hi Anna :)
Nee, bin schon einige Tage früher dran!
Anscheinend verteilt sich das auf viele Tage...Zu wievielt ist man denn da immer so pro Tag? Weiß das jemand?
Ich lerne ein Lied und ein Gedicht, ansonsten kann man sich da wohl gar nicht so vorbereiten. Ich versuch einfach möglichst natürlich und überzeugend rüberzukommen :)Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hallo
Möchte kurz Erfahrungsbericht von meinen Bewerbungsgesprächen geben.
1) Schulnoten, bzw Notendurchschnitt waren wichtig, aber nicht maßgebend
2) eine gewisse Musikalität wird vorausgesetzt, Notenlesen ist von Vorteil, aber nicht so wichtig. Ein Instrument muss man nicht spielen können.
Entscheidend bei uns war das Auftreten und das Abschneiden beim Eignungstest.
Wir mussten einen Text lesen, ein Lied singen, Rhythmus klatschen, Grammatiktest bearbeiten, Aufsatz schreiben und eine HNO Untersuchung (phon/audio Test)über uns ergehen lassen.
Viel Erfolg :)Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hey!
Also ich habe ja aus Erlangen ne Absage, und Ingolstadt u Augsburg hat sich nicht gemeldet, was wohl heißt, dass ich da auch raus bin :((
Dafür hab ich aber aus Mainz nen Brief, wo drin steht, dass ich die gesamten Bewerbungsunterlagen bis März hinschicken soll (von 450 Bewerbern sollen das 180 machen).
Von München oder den anderen Schulen hat noch niemand etwas gehört??
Naja...das wird ja dann im Januar/Februar noch spannend für uns.
Wünsche euch allen ein guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches, neues Jahr!!
LG eure AnneVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
:)
Hallo ihr Lieben!
Bin gerade über Eure Beiträge gestolpert und find' die Runde echt klasse ;-)
Das größte Bewerbungschaos habe ich jetzt auch hinter mir und bin froh, dass ich nicht mehr jeder Kleinigkeit aus meinem Leben hinterherrennen muss, um sie zu kopieren und bestätigen zu lassen *grins* !
Hey Franzi! Ich habe am 11.02. auch eine Einladung nach Erlangen bekommen und bin schon sehr gespannt was mich dort erwarten wird.
Ebenso bin ich am 31.01. in Augsburg....uiuiuiui.
Bin mir noch nicht so recht sicher, ob ich lieber "locker" zu der Vorstellung gehe, oder mich jetzt voll reinstressen soll, was Gedicht und Lied betrifft...
Wie geht es Euch damit?
Bis jetzt bin ich mit einem Kinderlied und -gedicht immer ganz gut angekommen...
Freue mich über Berichte!
Viele GrüßeVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Glückwunsch zu den Einladungen, bin in Erlangen leider rausgeflogen, aber dafür in Augsburg dabei=)
Also ich glaube schon, dass man mit einer gewissen "lockeren" Stimmung in das Vorstellungsgespräch gehen sollte, weil wenn man zu verkrampft ist, ist das auch nicht gut...und wegen dem Lied, also deutsch wäre denk ich auf jeden Fall von Vorteil!
Lg LisaVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
hallöchen
wünsche euch ein gutes neues jahr!
herzlichen glückwunsch zu allen einladungen!
gibts sonst was neues? hat jemand schon was aus münchen gehört?
liebes grüßle lydiVeröffentlicht vor 4 Jahren #
Antworte oder schreibe deinen Kommentar... »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.