Hey!
Da ja langsam die Zeit kommt, dass wir Antworten auf unsere Bewerbungen bekommen, könnten wir ja hier immer schreiben, wenn wir irgendeine Art von Antwort erhalten haben!
Also wenn ihr Lust habt.
Ich habe nämlich heute leider eine Absage von Erlangen erhalten, weil ich durch das Losverfahren gefallen bin.
Echt schade, weil ich so rausgehört habe, dass diese mit zu den besten gehört...
Würd mich freuen, wenn auch andere darüber berichten, auch wenn es ja frühestens erst so Ende Dezember richtig losgehen wird.
Bis bald, eure Anne
Zusagen/Absagen/Einladungen
- 389 Beiträge von 82 Personen
- Erstellt vor 4 Jahren von Morenita
- Letzte Antwort von steffi_91
-
Veröffentlicht vor 4 Jahren #
-
Hi Anne!
Das Thema find ich gut :D So hat man dann einen Überblick, welche Schulen schon was rausgeschickt haben und welche nicht...
Von Erlangen habe ich ebenfalls eine Absage erhalten (blödes Losverfahren :x )
Aber ansonsten ist bei mir noch nichts angekommen.
Vielleicht wäre dieses Thema besser bei "Bewerbungsphase" untergebracht? Dann finden es mehr Leute :)
Liebe Grüße, Anke (die jeden Tag schon ganz gespannt auf den Postboten wartet )Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Auch ich hab ne Absage von Erlangen bekommen, ebenfalls rausgelost.
Ansonsten kam bisher von Ingolstadt ne Eingangsbestätigung, die wollen sich bis Weihnachten melden...Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
hey anne, anke und fly!
auch ich habe eine Absage aus Erlangen.
Was habt ihr denn für Vorraussetzungen? z.B. Schulabschluß? Praktika? musikalische Kenntnisse? Wo habt ihr euch noch beworben?
Freue mich auf eure Antworten
Liebes Grüßle lydiVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hallo :)
Also ich hab "nur" den Realschulabschluss (Schnitt 1,3) und 2 Praktika (jeweils 1 Woche) als Krankenschwester und Physiotherapeutin. Gerade bin ich in meiner ersten Ausbildung, die ich jetzt im Winter beende.
Instrument spiel ich leider keines.
Ich hab mich bayernweit, außer in München, beworben.
Und du?
Lg
FlyVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hallo Ihr :)
Ich habe letzte Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für den 11. Februar in Erlangen bekommen :) Habe mich soooooooooooo gefreut, weil Erlangen eine sehr gute Schule sein soll.
Ich habe mich deutschlandweit an ziemlich allen staatlichen Schulen beworben und hoffe, dass ich möglichst in Bayern einen Schulplatz bekomme. Aber falls es anders kommt, gehe ich auch weiter weg.
Habt ihr von Ingolstadt schon eindeutige Zu- oder Absagen bekommen? Ich habe bisher auch nur die Eingangsbestätigung bekommen, in der sie schreiben, dass man noch vor Weihnachten Bescheid bekommt.
Bammel habe ich vor dem Einstellungsgespräch. Bei mir wurde vor kurzem allergisches Asthma diagnostiziert. Ich habe schon immer viel Musik gemacht und jahrelange Sing- und Chorerfahrung. Doch das Asthma wirkt sich auf mein Luftvolumen aus, was sie bei den Untersuchungen sicherlich feststellen werden. Ich werde das mit dem Asthma auf jeden Fall beim Gespräch ansprechen und hoffe, dass das kein absoluter Hinderungsgrund sein wird :-//
Weiß da jemand von den "alten Hasen" Bescheid, wie das im Fall von leichtem Asthma ist? Seid ihr selbst oder Mitschüler von euch trotz Asthma genommen worden?
Allen, die auch noch am bibbern und warten sind: Wünsch euch viiiiieeeeel Glück!!
Lieben Gruß!
FranziVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hi,
dir natürlich herzlichen Glückwunsch zur Einladung nach Erlangen!
Ich hoffe, ich komm überhaupt irgendwo durchs Losverfahren, das ist halt echt fast reine Glückssache.... Drück dir schon mal die Daumen für das Auswahlverfahren, trotz deines kleinen "Problems".
Aus Ingolstadt hab ich auch nur die Eingangsbestätigung erhalten.
Das wäre meine Wunschschule....
Liebe GrüßeVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hallo Fly,
durch deine Ausbildung im sozialen Bereich verbesserst du deine Chancen beim Losverfahren und dein Realschulabschluss ist doch wirklich super. Das wird beim Losverfahren soweit ich weiß auch mit eingerechnet. Vielleicht klappt's ja dann genau in Ingolstadt. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen!
Warum möchtest du speziell nach Ingolstadt? Wegen der Schule oder wegen des Ortes?
LG!
FranziVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
hey fly,
schade, dass du zu deinem tollen Abschluß keine musischen Kenntnisse hast. Dafür hast du ja ne Ausbildung. Das ist ja auch nicht schlecht.
Ich selber habe die Fachhochschulreife und viele Praktika im Sozialwesen.
Hab mich auch in Bayern beworben. Warum hast du dich nicht in München beworben? Hast du irgend was negatives über diese Schule gehört?
Grüßle LydiVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
@ lydi: Nee, das nicht, im Gegenteil...Aber ich hab keine Musiknote und hab's dann erst gar nicht probiert, weil unvollständige Unterlagen ja nicht bearbeitet werden.
Ich hoffe, es klappt irgendwo anders. Meine Wunschschule wäre Ingolstadt...aber jetzt heißt es ja erstmal abwarten, ob man überhaupt irgendwo gelost wird.
Du hast mit den vielen Praktika und dem Fachabi sicher sehr gute Chancen!
@ dottie: Ingolstadt wäre vom Ort her einfach super für mich, das ist gar nicht weit zu fahren und ich würde trotzdem mal ne neue Stadt kennenlernen. Außerdem hab ich über die Schule selbst bisher eigentlich auch nur Gutes gehört. Würde aber natürlich auch jeden anderen Platz auf der Stelle annehmen :)
Leider ist meine Ausbildung nicht im sozialen Bereich. Mal schauen, ob ich irgendwo Glück habe. Danke fürs daumen drücken =)Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
hey Franzi,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Zusage.
Grüßle LydiVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hey....
schön, dass der Tread so gut genutzt wird.
@dottie: Alles gute zur Einladung und viel Erfolg.
Ich habe bis jetzt auch noch nichts weiter gehört...nur die Absage aus Erlangen und Eingangsbestätigungen aus Greifswald, Ingolstadt, Göttingen und Duisburg.
Habe mich an allen staatlichen Schulen in ganz Deutschland beworben (die für Heidelberg und Tübingen gehen erst im Januar weg).
Also ich bin ja noch in der Schule und mache 2008 mein Abi mit einem Durchschnitt von ungefähr 1,9. Außerdem habe ich 4Wochen Praktikum in einer Apotheke, zweimal je 1Woche bei einer Logopädin und spiele Klavier und etwas Blockflöte.
Hoffe wirklich, dass es irgendwo klappt, meine Favoriten sind eigentlich München und Aachen, weil diese Schulen neben Erlangen mit den besten Ruf haben (was ich so gehört und gelesen habe). Außerdem finde ich auch Jena und Greifswald gut...diese Schulen liegen nämlich nicht allzu weit weg von mir, denn ich wohne in der Nähe von Berlin (Spreewald).
Bis bald an alle....
Liebe Grüße, eure AnneVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Und, gibts bei jemandem von euch schon was Neues?
Nächste Woche sollte ja dann schon der Ingolstadt-Bescheid kommen *bibber*Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
hallöchen...freut mich das ihr schon zusagen bekommen habt.
ich hab eine einladung für rheine und warte noch auf osnabrück und münster...
hoffe dass es in münster klappt weil ich dort wohne und es eine staatliche schule ist.
liebe grüßeVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
hallo,
gibt es bei jemand schon was neues? Das warten macht mich noch verrückt... weiß jemand, wann München bescheid gibt? Liebes Grüßle LydiVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hallo Ih Lieben zusammen,
ich bin ein sogenannter Quereinsteiger in diesem Fachgebiet. Habe bereits eine Ausbildung als Industriekauffrau bageschlossen. Ich hoffe nur, dass meine praktischen Erfahrungen als Sporttrainerin eine kleine Hilfe sind. Habe Sportgruppen im Kinderagrtenalter bis hin zu den 50 er. Würde mich aber trotzdem riesig über eine Zusage freuen. Habe mich im Berliner Raum beworben. Kann leider nicht weiter weg wegen meinem Sohn. Hoffentlich wird´s was. Eure Idee hier ist aber echt toll. LG MichaelaVeröffentlicht vor 4 Jahren # -
Also die Münchner Einladungen kommen meistens am 24.12...
Viel Glück euch allen! :)Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Hm, hab immernoch nix aus Ingolstadt...Von euch jemand?? "Vor Weihnachten" ist ja nun auch schon so gut wie gelaufen :(Veröffentlicht vor 4 Jahren #
-
Hey...
also ich hab auch noch nichts....bin aber schon ganz gespannt.
Wenn sie das Versprechen einlösen, muss die Post ja am Montag kommen.....
Ich drücke uns jedenfalls die Daumen :)
Schönes WE euch noch....Veröffentlicht vor 4 Jahren # -
Also Regensburg meldet sich ja laut deren Homepage im Februar..Ulm hat erst noch Einsendeschluss, dann wäre da in Bayern noch Augsburg. Habt ihr da schon was?Veröffentlicht vor 4 Jahren #
Antworte oder schreibe deinen Kommentar... »
Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.