ProfilbildNini90
Teilnehmer

Huhu,

ist jemand an der Döpfer Schule in Rheine? Wie gefällt es euch dort? Seid ihr zufrieden mit eurer Schulwahl? Ein paar Erfahrungen wären toll. :-)

Vielleicht ist hier ja auch jemand, der im Oktober dort anfängt?

Liebe Grüße,
Nina


vor 3 Monate #96172
Profilbildbastelmaus
Teilnehmer

Ich bin da.
Das Unterrichtsmodell wurde dieses Jahr neu angepasst, sodass immer 2 Kurse zusammen Unterricht hat. Das ist eigentlich ganz cool, aber nicht jedermanns Sache.
Wir haben relativ früh unsere eigenen Patienten und haben jedes Halbjahr ein Praktikum. Praxisbezug ist also auf jedenfall geboten.
Ansonsten ist die Schule aber etwas chaotisch und es läuft einiges drunter und drüber.
Technische Ausstattung ist auch eher dürftig :D


vor 3 Monate #96174
ProfilbildNini90
Teilnehmer

Danke für deine Antwort! :-) Das klingt ja eigentlich gar nicht schlecht und ich habe auch schon eine Zusage. :-)

Darf ich dich noch mit ein paar Fragen nerven? Du hast ja angesprochen, dass es jedes Halbjahr ein Praktikum gibt. Ist das auch im ersten Halbjahr schon der Fall? Die Einrichtungen wo die Praktika stattfinden sind ja vorgegeben? Sind sie weit entfernt? Also musste einer von euch richtig weit pendeln oder hält sich das im Rahmen? Und wie lang sind die Praktika?
In den Unterlagen der Schule war ausserdem eine Aufklärung enthalten, dass diverse Impfungen unter Umständen von den Betrieben verlangt werden. Die Hep A+B fehlen mir noch. Gab das bei jemandem schon Probleme? Ich werde sie mir noch beim Arzt holen aber habe gehört, dass eine Immunisierung da eine Zeit lang dauern kann.. :-/

Fragen über Fragen. Ich würde mich aber sehr freuen wenn du mir antworten könntest. :-) Lg


vor 2 Monate, 1 Woche #96182
Profilbildbastelmaus
Teilnehmer

Ja auch im ersten Halbjahr gibt es schon ein Praktikum. Bis jetzt war es so der Fall, dass wir uns selbst einen praktikumsplatz suchen mussten. Somit kannst du selbst entscheiden, wo du hin willst. Je nachdem wo du hinwillst, wie du einen platz bekommst und wie du den Weg auf dich nimmst ist die Anfahrt also unterschiedlich. Die Praktika sind meistens so 4 oder 5 Wochen.
Bei den Impfungen habe ich leider keine Ahnung. Denke aber das es nur zu deinem Schutz ist und wenn du die beiden jetzt noch bekommst, sollte das denke ich, kein Problem sein. Ansonsten frag lieber nochmal in der Schule nach, die können dir bestimmt weiterhelfen :)


vor 2 Monate, 1 Woche #96183
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Antworten?

Du musst dich anmelden, bevor du an dieser Diskussion teilnehmen kannst.

Hier anmelden